Nur 15 Teams in LL Mittelbaden / Graben hat abgemeldet

Karlsruhe (sim 08.07.13). Ursprünglich sollte die Landesliga Mittelbaden mit 16 Mannschaften an den Start gehen. Der FV Graben meldete jedoch seine Elf ab und steht damit 2013/14 als erster Absteiger fest. Der Rückzug war zu spät, sodass  ein anderer Verein nicht noch nachrücken konnte. Neu in der Klasse sind der ASV Durlach, SV Kickers Büchig, FC Espanol Karlsruhe und FSV Buckenberg. Von den verbliebenen 15 Teilnehmern muss ein Duo direkt absteigen und der 13. absolviert die Relegation mit den Kreisliga-Vizemeistern aus Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim. Der Meister steigt direkt in die Verbandsliga auf, während der Rangzweite über die Relegation noch diese Möglichkeit besitzt.

Der Staffeltag für die 15 Landesligisten findet am Montag, 29. Juli um 19 Uhr in der Vereinsgaststätte des FC Nöttingen statt. Vorrangig werden dort die Terminabsprache und die Verabschiedung der Jahresliste vorgenommen.
Am 24./25. August stehen sich gegenüber: FC Östringen – FC Kirrlach, FC Nöttingen II – Post Südstadt Karlsruhe, SpVgg Durlach-Aue – ASV Durlach, FSV Buckenberg – SV Büchig, FC Espanol Karlsruhe – VfR Kronau, FC Germania Forst – 1.FC Kieselbronn, SV Langensteinbach – 1.FC Birkenfeld, spielfrei VfR Ittersbach. 31. August/1.September 1.FC Kieselbronn – FC Espanol Karlsruhe, VfR Kronau – FSV Buckenberg, SV Büchig – SpVgg Durlach-Aue, ASV Durlach – FC Nöttingen II, Post Südstadt Karlsruhe – FC Östringen, FC Kirrlach – SV Langensteinbach, VfR Ittersbach – FC Germania Forst (spielfrei 1.FC Birkenfeld) und Mittwoch, 4. September FC Östringen – ASV Durlach, SpVgg Durlach-Aue –VfR Kronau, FSV Buckenberg – 1.FC Kieselbronn, FC Espanol Karlsruhe – VfR Ittersbach, 1.FC Birkenfeld – FC Kirrlach, SV Langensteinbach – Post Südstadt Karlsruhe, spielfrei FC Germania Forst.
Die Vorrunde ist am 23./24. November beendet und danach gibt es 2013 noch zwei Rückrundenspieltage. Nach der Winterpause geht es eine Woche nach Fasching am 8./9. März 2014 wieder weiter. Eine Woche vor Pfingsten am 31. Mai/1. Juni soll die Runde beendet sein. Ostern ist für Nachholspiele noch komplett frei gehalten.