Pressemitteilung des BadFV:

Sperre gegen FC-Akteur und Vereins-Geldstrafe reduziert

Karlsruhe (sim). Gegen die erstinstanzlichen Urteile wegen den Vorkommnissen nach dem Schlusspfiff des Punktespieles der Landesliga Mittelbaden, FC Östringen – SC Wettersbach am 1. Oktober hatte der FC Östringen Berufung eingelegt. In zwei von drei Fällen gab es für den abstiegsgefährdeten Bruchsaler Landesligist zumindest Teilerfolge zu verzeichnen. Nichts ändert sich allerdings an der Sperre des FCÖ-Spielers Feta, der seine acht Wochen bis 27. November, längstens acht Pflichtspiele abbrummen muss. Reduziert von zwölf Monaten auf zwei Monate (bis 1. Dezember, längstens acht Pflichtspiele) wurde dagegen die Sperre gegen FC-Akteur Jammeh. Das Verbandsgericht sah es nicht als erwiesen an, dass es sich um eine versuchte Tätlichkeit gegen den Schiedsrichterassistenten, sondern um ein unsportliches Verhalten handelte. Wegen mangelnder Platzdisziplin seiner Zuschauer wurde der FC Östringenzudem zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Diese Geldstrafe wurde von 500 auf 350 Euro reduziert.