4. SPIELTAG LANDESLIGA MITTELBADEN:

Spfr. Feldrennach - FCÖ I 1:1 (1:0)

FCÖ: Hufnagl, Heinitz (77. Schäfer), Heim (76. Haag), Schattauer, Kölmel, Laier, Ament, Jammeh, Uka, Feta, Kurt (46. Artin). Ersatzbank: Schneider (ETW).

Tore:

1:0 (15.) Eberle

1:1 (58.) Feta

Erster Punktgewinn 2011/12

Nach zuvor drei Auftaktpleiten konnte der FCÖ beim Aufsteiger aus Straubenhardt-Feldrennach zwar immerhin den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison landen, angesichts des Spielverlaufs kam dies jedoch weniger einem Punktgewinn als vielmehr dem Verlust zweier Zähler gleich.

Neben dem weiterhin verletzungsbedingten Ausfall von Spielertainer René Lahr und dem noch Fehlen von Neuzugang Haldun Özdemir musste vor Spielbeginn auch noch Innenverteidiger Simon Becker passen, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Für ihn rückte Musa Jammeh in die Anfangsformation, der in der 1. Minute gleich Wegbereiter der ersten guten FCÖ-Chance war. Nach seiner schönen Flanke kam Toni Uka jedoch leider zu spät. Der FCÖ entfaltete in den Anfangsminuten mächtig Druck, wodurch die Platzherren kaum für Entlastung sorgen konnten. In der 15. Minute dann völlig aus dem Nichts doch die Führung für den Aufsteiger. Eberle überspielte die linke Östringer Abwehrseite und vollstreckte überlegt ins lange linke Toreck. Der FCÖ ließ sich ob dieses neuerlichen Rückschlags jedoch nicht davon abbringen, das Geschehen weiterhin zu bestimmen und in der 20. Minute setzte sich erneut Jammeh auf Außen durch und legte super für Mitstürmer Taylan Kurt auf, der das Leder jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. In der 23. als auch 35. Minute dann doch endlich zwei Treffer für unser Team durch zunächst Uka und danach Jammeh, denen jedoch jeweils mehr oder weniger umstritten die Anerkennung verwehrt wurde. Der FCÖ war in Durchgang 1 das klar bessere Team gewesen, jedoch fehlte vor dem Tor der entschlossene Abschluss oder einmal mehr einfach auch das notwendige Quäntchen Glück.

13 Minuten waren im 2. Spielabschnitt gespielt, als der Aufwand des FCÖ endlich belohnt wurde, als Feta aus halbrechter Position eiskalt zum 1:1 vollstreckte. Der FCÖ war spielerisch weiterhin Herr im fremden Hause und bestimmte auch Halbzeit 2 nach Belieben. Mit riesigem Laufpensum und starkem Zweikampfverhalten war man dem Gegner klar überlegen, vermochte daraus jedoch leider kein Kapital in Form von weiteren Toren zu schlagen. Zudem wurde man dieses Mal auch nicht gerade von Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns begünstigt, schade ...

Das Ergebnis war im Hinblick auf die Tabellensituation und vor allem angesichts des Spielverlaufs eher enttäuschend, der Auftritt des FCÖ an sich macht jedoch Mut für die kommenden Aufgaben, bei denen es dann darauf ankommen wird, erst einmal den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen und danach weiterzusehn. Bei nun einem spielfreien Spieltag gilt es die Kräfte neu zu bündeln und konzentriert sowie engagiert zu trainieren, ehe man dann zum Oktoberfestspiel den äußerst gut gestarteten Kreisrivalen FC Olympia Kirrlach (3 Siege aus 4 Spielen) empfangen wird.

W.L./E.W.

Dieser Bericht wurde auf dem Urlaubsheimflug „über den Wolken“ geschrieben. Vielen Dank an „Willes“ Lahr und „AJ“ Axel Jung, die mich während meines Urlaubs mit Infos zu den Spielen versorgt haben. Auch wenn diese Infos teilweise etwas knapp waren ... Andererseits kamen dadurch keine meiner überlangen Berichte bei raus ... ;-) Viele Grüße Eric