Hallenturnier des FCÖ in der Stadthalle am 27.12.2008:

1. Platz, siehe unter „Der Verein“/“Veranstaltungen“.

2. Platz beim Hallenturnier des FV Neuthard am 06.01.2009:

Auszug aus den BNN vom 07.01.2009:

Letztlich dominierten die Favoriten die 15. Auflage des Norbert-Eiche-Gedächtnisturniers des FV Neuthard. Im Endspiel standen sich mit dem FC Östringen und dem FC Forst erwartungsgemäß zwei Fußball-Landesligisten gegenüber, deren packende Finalpartie erst im Neunmeterschießen entschieden wurde. Da der Forster Schlussmann Norman Schimmel bravourös gegen den Östringer ? (in den BNN stand ein ominöser Fatih) parierte, bescherte der starke Keeper seiner Mannschaft so mit dem knappen 7:5-Erfolg den Turniersieg. Zuvor hatten sich beide Mannschaften in einem intensiven Spiel mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden getrennt. Die Forster Führung durch Solmaz konnte der starke Feta egalisieren, ehe Schweikert das Spiel zugunsten der Östringer drehte. Forst kam jedoch noch zum leistungsgerechten Ausgleich und erwies sich im Neunmeterschießen letztlich als der „glückliche Sieger“, wie später auch Kapitän Dani Covic bekannte.

Die eine Vorrundengruppe hatte zuvor der FC Östringen als favorisiertes Team gewonnen. Der Tabellenvierte (in den BNN steht fälschlicherweise „der Tabellendritte) der Landesliga Mittelbaden verwies den SV 62 Bruchsal, die beiden Kreisligisten FC Karlsdorf und FV Neuthard sowie den FC Espanol Karlsruhe auf die Plätze.

Die Vorrundenergebnisse im Einzelnen:

FCÖ – FC Karlsdorf 5:1

FCÖ – SV 62 Bruchsal 1:4

FCÖ – FV Neuthard 4:1

FCÖ – FC Espanol 7:2

In den folgenden Halbfinalbegegnungen gaben sich die beiden Landesligisten dann keine Blöße. Östringen deklassierte den SV Blankenloch mit 5:0 Toren und zeigte bereits in dieser Partie, dass der FCÖ im Kampf um den Turniersieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden würde.

Torschützenkönig wurde der Östringer Thomas Schweikert. Der Offensiv-Akteur des Landesligavierten traf insgesamt siebenmal ins Schwarze.

(Teilnehmende FCÖ-Spieler vollständig nicht bekannt)

2. Platz beim Hallenturnier der SG Horrenberg am 11.01.2009:

Auch beim dritten und letzten Hallenturnier dieses Winters erreichte die FCÖ-Fünf das Finale. Nach dem Turniersieg beim Heimturnier und dem zweiten Platz in Neuthard wurde man dieses Mal erneut Zweiter.

Spiele FCÖ:

Vorrunde:

FCÖ – SG Horrenberg 2:1

FCÖ – VfL Hockenheim 6:1

FCÖ – SG Dielheim 4:2

FCÖ – TSV Handschuhsheim 2:3

FCÖ – 1. FC Mühlhausen 2:2

(Gruppenerster mit 16:9 Toren und 10 Punkten)

Viertelfinale:

FCÖ – 1. FC Wiesloich 5:1

Halbfinale:

FCÖ – TSV Handschuhsheim 6:4 n.N.

Finale:
FCÖ – 1. FC Mühlhausen 0:2

Auszug aus Homepage der SG Horrenberg:

Den Dachsenfranz-Cup 2009 der SG Horrenberg in der Leimbachhalle Dielheim konnte der FC Mühlhausen nach einem 2:0-Sieg im Finale über den FC Östringen für sich entscheiden. Bei zwölf teilnehmenden Mannschaften in zwei Sechser-Gruppen konnten sich in der Gruppe A neben den beiden Finalisten der TSV Handschuhsheim und die SG Horrenberg fürs Viertelfinale qualifizieren. Ganz knapp musste die mit der SG Horrenberg punktgleiche SG Dielheim bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Auch der VfL Hockenheim kam mit nur einem gewonnenen Spiel nicht über die Vorrunde hinaus. In der Gruppe B setzte sich die A-Jugend des SV Sandhausen, die als Titelverteidiger angereist war, vor der SpVgg Baiertal durch. Ebenfalls fürs Viertelfinale qualifizierten sich in dieser Gruppe der VfB Wiesloch und der 1.FC Wiesloch, welcher nur knapp vor der DJK Balzfeld und dem VfB Leimen landete. Bereits im Viertelfinale war jedoch für alle vier Mannschaften der Gruppe B, nach Niederlagen gegen die Teams der Gruppe A,  Endstation. Unter anderem setzte sich hier Gastgeber Horrenberg gegen Vorjahressieger Sandhausen durch. Im Halbfinale ging es dann ganz knapp zu: Der FC Östringen konnte sich erst nach einem Neunmeterschießen gegen den TSV Handschuhsheim durchsetzen, und der FC Mühlhausen bezwang die SG Horrenberg glücklich mit 2:1. Das Spiel um Platz 3, welches die SG Horrenberg gewinnen konnte, wurde danach als Neunmeterschießen ausgetragen. Im Anschluss ans Finale wurden den vier besten Mannschaften Geldpreise und Gutscheine der Dachsenfranz-Brauerei Zuzenhausen überreicht.

Spieler FCÖ: Stefan Schimmel (TW), Johannes Vogel, Paolo Sangricoli, Thomas Schweikert, Tobias Heim, Nicola Grgic, Pepe Feta.