13. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FCÖ 1 – TSV Reichenbach                 2:1 (1:0)

FCÖ: Hoffmann, F. Klotz, Heim, Becker, M. Klotz (84. Marx), Würtz, Lahr, Ament, Schweikert (78. Thasso Jung), Sangricoli (68. Feta), Bruckert.

Torschützen:

1:0 Schweikert (41.)

2:0 Ament (60.)

2:1 Sperl (84.)

7. Dreier auf einen Streich!

In einer guten Landesligabegegnung landeten Rene Lahr & Co. ihren sage und schreibe 7. (!) Sieg in Folge. „7 auf einen Streich“, frei nach Grimms Märchen mutet nun schon die Erfolgsserie unseres FCÖ an und Mannschaft und Fans können nun schon seit Wochen den zuvor nimmer zu erwarteten Höhenflug genießen.

Gegen besonders defensiv starke Reichenbacher, vor Saisonfrist aus der Verbandsliga abgestiegen und mit vor Spielbeginn erst 2 Niederlagen den Wenigsten im Landesligaklassement, entwickelte sich eine sehr intensive Partie. Beide Teams präsentierten sich sehr laufstark, schenkten sich nichts und trotz am Ende 9 Gelben Karten und einer Gelb-Roten Karte konnte zu keinem Zeitpunkt von einer unfairen Begegnung gesprochen werden. Vielmehr sahen die Zuschauer ein Spiel zweier topmotivierter Mannschaften, die um jeden Ball kämpften und fighteten. So spielten sich die ersten 35 min. weitestgehend im Mittelfeld ab und nur ein Freistoss von Andy Ament in der 20. min. sowie ein Vorstoß der Gäste in der 26. min. sorgten für Torgefahr. Zum Ende der 1. Hälfte war der FCÖ den berüchtigten Tick präsenter und mutiger und erspielte sich zwei gute Tochancen. Zunächst steuerte Ament allein auf des Gegners Tor zu, suchte jedoch uneigennützig den allerdings im Abseits stehenden Martin Bruckert (38.). 3 min. später, 41 Umdrehungen zeigte der Zeitmesser an, dann doch das 1:0 für den FCÖ. Ament hatte Schweikert frei gespielt und dieser überwand den guten Gästetorhüter Brosig mit einem listigen Schlenzer zur Halbzeitführung.

Nachdem „Teufelskerl“ Joe Hoffmann im Östringer Tor glänzend einen Schuss von Kurtolli gestochen hatte (58.), dann in der 60. min. das umjubelte 2:0 für die Blau-Weißen, als Rene Lahrs Ecke von Ament mit wunderschönem Flugkopfball über die Linie bugsiert wurde. In der 75. min. bot sich dem eingewechselten Pepe Feta die große Chance zur Entscheidung, doch nach zuvor schönem Pass von Bruckert bleib er am herausstürmenden Gästetorhüter hängen. Danach schienen sich Mannschaft und auch Fans wohl etwas zu sicher und man überließ dem Gast die Initiative. Folge war der 1:2-Anschluss durch Sperl in der 84. min. Fortan war nochmals Zittern angesagt und auch das Können und das Glück der Tüchtigen auf FCÖ-Seite, als sich zunächst Tobias Heim spektakulär in höchster Not in einen Schuss von erneut Sperl warf (87.) und der Gast kurze Zeit darauf nur den Pfosten traf (88.). Die über Maßen ausgerufenen 5 min. Nachspielzeit des jungen Schiedsrichters Kirschniok aus Walldürn sowie die Gelb-Rote Karte für unseren Spieler Ament (90. + 4.) überstand der FCÖ mit viel Geschick und nach dem Schlusspfiff konnte befreiend der nächste Sieg gefeiert werden.

Das Maximum vom 21 Punkte aus den letzten 7 Spielen (im Vorjahr zur gleichen Zeit ganze 3!) – „FCÖ-Fußballherz was willst Du mehr?!“ Wir danken unseren sympathischen FCÖ-Spielern für die tollen Fußballfeste der letzten Wochen.