12. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FCÖ 1 – FC Kirrlach                3:1 (1:1)

FCÖ: Hoffmann, F. Klotz (67. Marx), Heim, Becker, M. Klotz (83. Thore Jung), Würtz, Lahr, Ament, Schweikert, Sangricoli, Bruckert (60. Feta).

Torschützen:

0:1 Walter (13.)

1:1 Sangricoli (16.)

2:1 Lahr (65.)

3:1 Lahr (70.)

Spielertrainer Lahr führt FCÖ zum 6. Sieg in Folge!

Bereits zum 6. Mal in Folge konnten die treuen FCÖ-Fans ihr Team nach Spielende mit einer Laoloa-Welle in die Kabine verabschieden. Vorausgegangen war ein aufgrund einer Leistungssteigerung in Hälfte 2 verdienter Sieg im Derby gegen Kirrlach, den Spielertrainer Rene Lahr mit 2 Treffern herausschoss.

Der Gast, obwohl ersatzgeschwächt, jedoch nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge auf dem Waldbuckel zum Punkten gezwungen, besaß in der 1. Hälfte ein leichtes Übergewicht und vor allem Atik im Mittelfeld wusste zu gefallen. Der FCÖ fand im 1. Durchgang nicht zur Form der letzten Wochen und so sahen die Zuschauer etwas stärkere Kirrlacher, die jedoch aus ihren schnellen, aus dem Mittelfeld nach vorne getragenen Angriffen nur selten Gefahr für das FCÖ-Tor ausstrahlen konnten. Eigentlich besaßen beide Teams in der 1. Hälfte nur je eine Torchance, die beide auch zu Treffern nutzten. Zunächst hatte Walter den Gast in der 13. min. aus zuvor abseitsverdächtiger Position in Führung gebracht. Nur drei min. später glich Fanliebling Paolo Sangricoli auf Zuspiel von Lahr mit einer akrobatischen Einlage zum 1:1 aus.

Spielertrainer Lahr sowie seine Trainerkollegen Steffen Pfeifer und Andy Schmitt (an dessen Geburtstag) müssen in der Kabine die richtigen Worte gefunden und Rückschlüsse geschlossen haben, denn in Hälfte 2 wartete der FCÖ mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf. Prompt boten sich in den ersten 5 min. nach Wiederanpfiff zwei dicke Chancen: Zunächst köpfte Martin Bruckert nach tollem Zusammenspiel zwischen Lahr und Sangricoli haarscharf am Tor vorbei und später verpasste Thomas Schweikert knapp eine Hereingabe von Andy Ament. Eine kurze Phase flackerte das Potential des Gastes nochmals auf und ein abgefälschter Schuss der Olympianer flog knapp an Joe Hoffmann´s Tor vorbei (58.). Danach legte der FCÖ jedoch nochmals einen Zahn zu, während bei Kirrlach nun auch die Kräfte etwas nachzulassen schienen. Im Minutentakt boten sich Lahr (nach tollem Strafraumdribbling gegen drei Mann) und Sangricoli im Nachschuss (60.) sowie dem eingewechselten Feta nach starker Vorarbeit von Schweikert (61.) die Chance zur Führung, doch wollte es noch nicht klappen. 4 min. später drang der schnelle Schweikert in den Strafraum ein und konnte von Kirrlachs Spielertrainer Andorfer nur noch mit einem Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Lahr zur 2:1-Führung (65.). Überhaupt: Lahr hat im Verbund mit seinen Co-Trainern und der Sportlichen Leitung um Jürgen Göbel nicht nur ein homogenes Team geformt, auch auf dem Platz ist Rene stets ein Vorbild, präsent und zudem wichtiger Torschütze. So auch nur weitere 5 min. später, als Rene nach einer zu kurzen Abwehr der Gästedefensive, mit einem platzierten Flachschuss und seinem damit 7. Saisontreffer für die Vorentscheidung sorgte (70.). Kirrlach hatte seinerseits nur noch in der Nachspielzeit eine Torchance, die der sehr starke Tobias Heim jedoch vor der Linie klärend vereitelte. Trotzt der Niederlage gebührt den Gästen für ihre engagierte Leistung Anerkennung; nur schade, dass ein Kirrlacher Routinier zum Spielende hin nur noch ein Ziel sah, nämlich Östringens Youngster Sangricoli zu beleidigen. Paolo tat gut daran, sich nicht provozieren zu lassen und zeigte neben seiner guten Leistung auf dem Spielfeld auch hier die gebührende Reife, um im Haifischbecken Landesliga bestehen zu können.

Derzeit weniger für die Östringer Gegner, als in großem Maße für die FCÖ-Fans, macht es großen Spaß, unserem Team zuzusehen und es anzufeuern. Es stimmt in der Mannschaft, im gesamten Funktionsteam, innerhalb der ganzen, großen FCÖ-Familie. Verdienter Lohn ist die Erfolgsserie seit nunmehr  6 Spieltagen, die auch im nächsten Spiel, wieder zu Hause, gegen Reichenbach gerne ihre Fortsetzung finden kann.