9. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FCÖ 1 – 1. FC Kieselbronn                  3:0 (0:0)

FCÖ: Hoffmann, F. Klotz, Heim, Becker, M. Klotz (84. Marx), Würtz, Lahr, Feta (46. Reiert), Ament, Sangricoli, Schweikert (78. Bruckert).

Torschützen:

1:0 Lahr (54.)

2:0 Ament (73.)

3:0 Sangricoli (90.)

3. Sieg in Folge!

Nach den beiden 2:0-Erfolgen gegen Wilferdingen und in Singen hatte der FCÖ entsprechendes Selbstbewusstsein getankt und besiegte auch den Tabellenzweiten und bisher ungeschlagenen 1. FC Kieselbronn am Ende gar überraschend sicher mit 3:0. Denn der ambitionierte Gast präsentierte sich von Beginn an sehr laufstark und setzte immer wieder seine schnellen Außen gekonnt ein. Schlüssel des späteren Erfolges war die sicher stehende FCÖ-Defensive, die trotz vor allem in der 1. Hälfte gut vorgetragenen Angriffen der Kieselbronner im gesamten Spiel keine nennenswerte Torchance zuließ. Trotz der in den ersten 45 Minuten spielerischen Überlegenheit des Gastes waren die Chancen gar auf Östringer Seite zu notieren, so durch Rene Lahr (12.), Andy Ament (20.), Pepe Feta (26.) und wiederum Ament (43.) jeweils mit bzw. nach Standards.

Trainerfuchs Lahr stellte zu Beginn der 2. Hälfte um, beorderte sich selbst auf die linke Außenposition und verlieh der Defensive der Gastgeber damit noch mehr Sicherheit. Kieselbronn konnte zwar auch die ersten Minuten des 2. Spielabschnitts für sich verbuchen, doch wurden ihre Angriffsbemühungen jäh gestoppt, als der sicher leitende Schiedsrichter Drach aus Werbach-Gamburg in der 54. Min. völlig berechtigt auf Strafstoß für den FCÖ entschied. Vorausgegangen war ein unübersehbares Foul an dem zur Pause für den verletzten Feta eingewechselten A-Jugendlichen Tobias Reiert und Spielertrainer Lahr brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Überhaupt war Rene fortan nahezu überall zu finden und bot das gesamte Spiel über betrachtet eine Topleistung. Auch seine Mannen kamen nun immer besser auf, während die Gäste ihrem Anfangsdruck Tribut zu zollen schienen. Verdienter Lohn war das 2:0 in der 73. Minute durch den immer stärker werdenden Ament, der den 2. Ball nach „natürlich“ Ecke von Lahr unhaltbar verwertete. Es folgte die stärkste Phase des FCÖ, der dem 3:0 nun näher schien als der immer harmloser wertende Gast dem Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute netzte der erneut sehr lauf- und kampfstarke 18jährige Paolo Sangricoli nach vorausgegangenem Freistoß von Lahr (!) gar noch zum 3:0 ein und feierte zur Freude seiner und der FCÖ-Fans seinen zweiten Saisontreffer mit einem vierfachen Überschlag.

Der FCÖ hat damit von den Punkten her mit dem Drittplazierten aufgeschlossen, aber - was noch wichtiger ist - den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 6 Punkte erhöht. Es gilt weiter, kontinuierlich zu arbeiten und sich weiter zu verbessern, dann kann unser junges Team noch für manches Aufsehen in der weitestgehend ausgeglichenen Landesliga Mittelbaden sorgen.