8. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FCG Singen - FCÖ 1                0:2 (0:1)

FCÖ: Hoffmann, F. Klotz (76. Thasso Jung), Heim, Becker, M. Klotz, Würtz, Lahr, Feta (67. Reiert), Ament, Sangricoli, Schweikert (58. Vogel).

Torschützen:

0:1 Feta (5.),

0:2 Sangricoli (71.).

Die drei ersten Auswärtspunkte in Singen eingefahren!

Einen Auftakt nach Maß erwischte die FCÖ-Elf beim Auswärtsspiel beim Aufsteiger Singen, als Pepe Feta seine Mannschaft bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung bringen konnte. Vorausgegangen war einmal mehr ein Freistoss von Spielertrainer Rene Lahr, den der Torhüter der Gastgeber, Netzeband, nur vor die Füße von Pepe fausten konnte und dieser eiskalt mit seinem ersten Saisontreffer vollstreckte. Der gleiche Spieler hätte nur weitere 5 Minuten später endgültig zum Spieler der ersten Viertelstunde aufsteigen können, doch vergab Pepe dieses Mal nach Vorarbeit von Andy Ament aus guter Schussposition. Später wollte auch Thomas Schweikert nach zuvor schönem Spielzug über drei Stationen kein Treffer glücken. Während die Gastgeber im ersten Durchgang kaum nennenswert vor das von Johannes Hoffmann gehütete Tor kamen, hatte der FCÖ weitere Chancen, den Sack frühzeitig zuzumachen, doch scheiterten der Reihe nach Tobias Heim mit einer Direktabnahme (25.), ein Singener Spieler beinahe per Eigentor (37.) und Lahr per Freistoss (45.) jeweils am gut parierenden Netzeband.

Zu Beginn der 2. Hälfte machte der Gastgeber mehr auf und setzte den FCÖ zunehmend unter Druck. Der FCÖ hielt gut dagegen und Feta scheiterte aus 8 Metern erneut am starken Torhüter der Gastgeber. Schließlich machte Paolo Sangricoli mit seinem ersten Pflichttreffer bei den Senioren alles klar (71.). Die Vorarbeit leistete der erstmals bei einem Pflichtspiel der Ersten eingewechselte Johannes Vogel.