• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

4. Spieltag Landesliga Mittelbaden

TSV Wimsheim  –  FC Östringen    2:0  (1:0)

Mannschaftsaufstellung FC Östringen:
Schimmel, Heim, M. Klotz, Ipci (ab 69. Feta), Becker, Würtz, Lahr, Reiert (ab 46. Liotta), Bruckert (ab 62. Sangricoli), Ament, Zimprich

FC Östringen geht auch in Wimsheim leer aus 

Nach der herben 0:6 Heimpleite während der Woche gegen einen starken FC Germania Forst, wo es zur Pause noch torlos stand und Hoffnung auf Zählbares im Östringer Lager keimte, setzte es nun auch in Wimsheim eine 0:2 Niederlage. Die Tatsache, dass der FC Östringen auch in Wimsheim reichlich desolat auftrat, lässt keine andere als die Schlussfolgerung zu, dass für die Blau-Weißen bereits in einer ganz frühen Saisonphase erneut der Abstiegskampf begonnen hat.

Eine unterm Strich über weite Strecken erneut enttäuschende Leistung führte auch beim keinesfalls überzeugenden TSV Wimsheim zu einer verdienten Niederlage. Nach anfänglichen Möglichkeiten durch Zimprich und Bruckert, gerieten die Gäste aus dem Kraichgau in der 20. Minute durch einen Treffer von Adis in Rückstand, der Schimmel im Östringer Gehäuse aus 16 Metern Torentfernung im kurzen Eck überwand. Wie bereits in einigen Situationen zuvor, so war auch hier die Defensive des FCÖ nach einem langen, hohen Ball nicht im Bilde und viel zu inkonsequent. Im direkten Gegenzug dann beinahe der Ausgleich nach einem Lahr-Freistoß aus knapp 18 Metern Torentfernung, der jedoch, von der Mauer noch leicht abgefälscht, knapp neben dem Kasten landete. 

Wie bereits in der letzten Begegnung, so waren auch in Wimsheim die ersten Minuten nach Wideranpfiff die besten der Blau-Weißen, in einer ansonsten enttäuschenden Partie, in der kaum ein FCÖ-Akteur Normalform erreichte. Martin Bruckerts Schuss ging jedoch von der Querlatte ins Toraus und wenig später scheiterte auch Tobias Heim aus kurzer Entfernung, im Anschluss an einen Freistoß. Dies änderte freilich nichts an der Tatsache, dass die Gastgeber das bessere, weil engagiertere Team stellten, das sich das Gros der Spielanteile erarbeitete. Nach knapp einer Stunde Spielzeit konnte Schimmel gegen den frei vor ihm auftauchenden Kilic noch glänzend die vorzeitige Entscheidung verhindern. Mehr als bezeichnend dann allerdings die Szene, die letztendlich die Partie entschied. Einen harmlosen Rückpass von Manuel Würtz überschlug der Östringer Keeper beim Versuch den Ball weit ins Feld zu befördern und zum Entsetzten der Gäste trudelte der Ball ins Östringer Netz. Gut 70 Minuten waren absolviert und die Partie war gelaufen, zumal ein Aufbäumen auf Seiten der Gäste nicht wirklich zu erkennen war und auch die Hereinnahme frischer Kräfte keine neunen Impulse zu setzen vermochte. So blieb es bei einer gleichermaßen verdienten als auch ernüchternden Auswärtsniederlage bei einem keineswegs übermächtigen TSV Wimsheim.

(fe)

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz