• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

10. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FCÖ: Hoffmann, Marx, Weniger, Wagner, Chr. Kölmel, Stanic, Ipci (ab 67. Kreitz), Damm, Ament, Bruckert, Zimprich.

1:0 (43.) Moritz, 2:0 (75.) Häfner.

FCÖ weiter ohne Sieg am Tabellenende

Von Beginn an entwickelte sich eine von beiden Seiten schnell geführte Begegnung, bei der die Gastgeber in den Anfangsminuten die optischen Vorteile besaßen. In der 12. Minute konnte Torsteher Johannes Hoffmann einen ersten Warnschuss der Gastgeber durch Moritz sicher parieren. Pforzheim agierte Ballgewand über die Außenpositionen, währenddessen der FCÖ mit hartem Einsatz dagegenhielt. Das FCÖ-Angriffspiel selbst verpuffte schon im Ansatz und die Sturmspitze Martin Bruckert war meist auf sich allein gestellt. Immerhin stand die FCÖ-Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt zumeist sicher. Dennoch musste man kurz vor der Pause, in der 43. Minute, das 0:1 hinnehmen, als die Abwehr bei einem Konter der „Rassler“ über die rechte Angriffseite zu unentschlossen agierte und Moritz den Führungstreffer erzielte. Mit diesem für Pforzheim verdienten 1:0 ging man in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dann die erste Möglichkeit für den FC, doch der Noch-A-Jugendliche Normen Zimprich verzog weit neben das Gehäuse. In der 49. Minute bot sich den Gastgebern die Riesenmöglichkeit zum Ausbau der Führung, doch der Torschütze des 1:0, Moritz, vergab knapp. Die FCÖ-Abwehr sah dabei alles andere als gut aus. In der 52. Minute verfehlte der seine Sperre abgesessene Murat Ipci eine Flanke von Andy Ament nur knapp. Eine Viertelstunde vor Schluss die Vorentscheidung: Häfner konnte aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzen, wobei die FCÖ-Defensive wieder einmal nicht im Bilde war. So stand am Ende ein verdienter Sieg des nun Tabellendritten, der mit Laufbereitschaft und Spielwitz überzeugte. Für den FCÖ wird es dagegen nun immer schwerer, überhaupt den Anschluss in der Tabelle wieder herzustellen.                                                                             

W.L./E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz