21.10.2024: Vorschau und Berichte
Vorschau
Freitag, den 25.10.2024 Flutlichtspiel im Waldstadion
19.00 Uhr FC Östringen II - TuS Mingolsheim
Sonntag, den 27.10.2024
15.00 Uhr SG Stupferich - FC Östringen I
Spielort: SG Stupferich, Zum Sportzentrum 3, 76228 Karlruhe
Ergebnisse und Berichte
Sonntag, den 20.10.2024
Tabellenzweiter entführt drei Punkte nach einem hitzigen Spiel
FC Östringen I - SpVgg Durlach Aue 1:2 (1:0)
Ein Tor machte den Unterschied – die SpVgg Durlach-Aue siegte mit 2:1 gegen den FC Östringen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Vor dem Seitenwechsel sorgte Jannis Fetzner mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Durlacher, nachdem Patrick Rödling ihn perfekt anspielte. Zur Pause reklamierte die Heimmannschaft eine knappe Führung für sich. In der 50. Spielminute konnte Mike Haberkorn einen Foulelfmeter von F. Geckle parieren. Patrick Becker ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete per Kopf zum 1:1 für die SpVgg Durlach-Aue. In der Schlussphase nahm Mirko Schneider einen Doppelwechsel vor. Für Philipp Leimenstoll und Jannis Fetzner kamen Maurice Winter und Christoph Hillenbrand auf das Feld (77.). Can Özgün kam für Duncan Forster aufs Feld und 5 Minuten vor Schluss wechselte Mirko Schneider Luca Herzog und Tim Koch für Benjamin Sailer und Marvin Hauer ein. Für die Durlacher endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Durlach-Aue in der Nachspielzeit erfolgreich war. Einen erneuten, allerdings strittigen, Foulelfmeter konnte Mike Haberkorn wieder parieren, den Nachschuss von F. Gondorf allerdings nicht. Vor dem Abpfiff gab es noch zwei Gelb-Rote Karten auf beiden Seiten. Eine für Mert Yörükoglu auf Östringer und eine für L. Kupferer auf Durlacher Seite. Schlussendlich entführte die SpVgg Durlach-Aue drei Zähler aus Östringen.
Überraschendes Unentschieden für den Gastgeber
FV Hambrücken - FC Östringen II 0:0
Nach anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften übernahm der Gast aus Östringen allmählich die Spielführung. In der 13. Minute wurde Antonio Sallustio im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter führte der selbe Spieler so nachlässig aus, dass der heimische Torhüter den Ball sogar mit beiden Händen zu fassen bekam. In der Nachbetrachtung wären die drei Punkte damit sicher gewesen, wie es dem Spielverlauf auch entsprochen hätte.
Diese Punkte hätten die Gäste noch einmal mit einer zweiten Chance sichern können, doch auch hier konnte Sallustio wiederum nicht verwerten, als ihm sein versuchter Heber über TW Köhler zu lang geriet und auf das Tornetz fiel. Mit diesem unbefriedigenden Halbzeitergebnis wechselte man die Seiten. Nach dem Anpfiff des guten Schiedrichters Sami Elias Tirech wollte der Kreisliganeuling die Schwächen im Mittelfeld abstellen und das Passspiel optimieren, was jedoch nicht gelang. Ein erster Abschluss durch Marius Bentheimer in der 58. Minute sollte ein positives Zeichen setzen. Zwischen Minute 64 und 69 erarbeiteten sich die Blauweißen drei erfolgversprechende Möglichkeiten. Indes fehlte das Quäntchen Fortune, um die verdiente Führung zu erzielen. Schließlich trennten sich beide Teams mit einem torlosen Ergebnis, wobei die verpassten Punkte für den Gast eher schmerzen als der gewonnene Punkt für den FV Hambrücken (R.J./E.O.)
Die neuesten News