• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Ergebnisse und Berichte:

Landesliga Mittelbaden FC Östringen - FV Ettlingenweier 5:0 (1:0)

Das Flutlichtspiel am Freitagabend wurde zu einer klaren Angelegenheit

Die Mannschaft von Mirko Schneider wollte sich im Topspiel der Landesliga weiter behaupten und punkten. Der Führungstreffer fiel in der 35. Minute durch ein Eigentor der Gäste nach Flanke von Marius Ockert. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Marius Ockert in der 48. Minute nach einer Hereingabe von Patrick Rödling mit seinem Tor das Ergebnis ausbauen. Alexander Zimmermann führte mit  einem Hattrick in der 56.,58.,84., das 5:0 Endergebnis herbei. Der FC Östringen vergab leider noch einige gute Chancen, um das eine oder andere Tore noch zu erzielen. So bleibt die Mannschaft mit elf Siegen und vier Unentschieden, also weiterhin ungeschlagen, mit 37 Punkten an Spitzenreiter GU Türk. SV  

Kreisklasse A - FC 07 Heidelsheim II - FC Östringen II 1:5 (0:1)

Unterzahlspiel durch Platzverweis legt unerwartete Kräfte frei

In einer denkwürdigen Begegnung mit der Heidelsheimer Reserve kam der FC Östringen 2 aus seiner Sicht zu einem in dieser Höhe nicht ganz gerechten Endergebnis von 5:1. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe. In der 8. Minute führte ein Pass von Goran auf Schmitt zum 0:1, als dieser völlig freistehend einige Schritte aufs Tor zulief und mit einem unhaltbaren Weitschuss in die rechte Ecke Torhüter Brenz keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die gefällige Spielweise des Gastgebers brachte ihnen aber nicht den gewünschten Erfolg, da ihre Weitschüsse nicht erfolgreich waren. Die Chancen des FC Östringen waren weitaus zwingender, so dass Torhüter Brenz wesentlich mehr gefordert wurde, indem er mehrmals starke Paraden zeigte. Ein Schlüsselerlebnis war die gelbrote Karte für Wadi kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In Unterzahl begann die Partie mit einer drückenden Überlegenheit für die Gastgeber, die vehement auf den Ausgleich drängten. Schon ab dieser Phase zeichnete sich eine Abwehrschlacht ab, die bis zum Ende der 90 Minuten anhalten sollte. Mitten in dieser Drangphase wurde Iqtifan links vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Mit Neureiter besaß man jedoch einen Freistoßspezialisten, dessen präziser Schuss in der 58. Minute über die gut postierte Mauer trotzdem zum 0:2 sein Ziel im rechten Torwinkel fand. Dieser Rückstand wirkte für Heidelsheim 2 wie eine kalte Dusche. Das Spiel der Gastgeber wurde zusehends hektischer. Dies war wohl der sehr konzentrierten Leistung des Abwehrbollwerkes um Spielertrainer Abu-Nayla zuzuschreiben. Doch sollten an dieser Stelle auch alle seine Teamkollegen lobend erwähnt werden, da sie diesem ungeheuren Druck standhielten. Die eingewechselten Spieler erfüllten ebenso ihre Aufgaben mustergültig und mit letztem Einsatz.

Heidelsheim 2 löste aufgrund des Rückstandes seinen Abwehrverbund allmählich auf. Aus diesem Umstand schlug der Gast Kapital. Die beiden Einwechslungen Sallustio und Perparim fädelten die nächste Torgelegenheit ein, deren Nutznießer Charrier in der 68. Minute zum 0:3 war. Immer wieder rannte das Team um Kapitän Pavlikov ungestüm auf das Gehäuse von Gästekeeper Kamuf an, der die Bälle, die trotzdem den Weg auf sein Gehäuse fanden, souverän entschärfte. Den nächsten Nadelstich setzte Sallustio, der auf der rechten Seite seinem Bewacher enteilte und Iqtifan mit einem Querpass bediente. Dieser musste in Minute 75 nur noch den Fuß zum 0:4 hinhalten. In der 82. Minute gelang den unermüdlichen Spielern des FC 07 der verdiente Ehrentreffer zum 1:4. Doch erst beim 4. Versuch glückte es ihnen, den Ball im Viereck unterzubringen. Der krönende Abschluss war ein weiter Abschlag von Torhüter Kamuf, dessen Empfänger Sallustio im Kampf Eins gegen Eins erfolgreich war und auch den herauseilenden Torwart Brenz in der Nachspielzeit zum Endstand von 1:5 ausspielte.

Der Charakter der Mannschaft zeigte sich darin, mit letztem körperlichen Einsatz und starken Willen, trotz 45 minütiger Unterzahl, auch diesen Dreier zu sichern. (R.J./E.O.)

 

Vorschau:

Landesliga Mittelbaden: Sonntag, 19.11.2023, 14:30 Uhr:

FV Neuthard - FC Östringen

 

Kreisklasse A: Sonntag, 19.11.2023, 12:30 Uhr

FC Östringen 2 - FSV Büchenau

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz