Am vergangenen Wochenende bezog unsere erste Mannschaft ihr Quartier im Sonnenhof in Grossaspach. Mit den ersten Trainingseinheiten, einem erfolgreichen Testspiel und viel Teamspirit wurde der Grundstein    für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde gelegt. Neben den Einheiten auf dem Kunstrasen, gab es eine tolle Wellness-Landschaft. Ebenso kam der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Am Freitagabend veranstaltete die Mannschaft nach der ersten Einheit ein Dartsturnier, das am Ende Patrick Göbel verdient für sich entscheiden konnte. Allerdings hatte er mit Yannik Nagel einen Gegner auf Augenhöhe, der ihm alles abverlangt hatte.

Dabei wurde das Finale wie im berühmten Ally Pally mit Walk-on-Musik eingeleitet und souverän durch Antonio Sallustio, alias Michael Buffer, moderiert.

Trotz winterlichen Bedingungen konnte dann samstags  nach der Vormittagseinheit auch das Testspiel gegen die SpVgg Freudenstadt stattfinden, die ebenso dort ihr Trainingslager absolvierten.

Gegen die spielstarke Spielvereinigung entwickelte sich ein tolles Spiel mit sehenswerten Spielzügen.

Am Ende behielt unser Team  mit 5-1 die Oberhand.

Pünktlich zum Anpfiff trafen dann auch Marcus Kölmel und Udo Hauke ein, die mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter die Strecke von Östringen nach Aspach überwunden haben.

Auch dafür großen Respekt!

Am Samstag fand dann noch ein weiterer Kameradschaftsabend der Spieler mit den Verantwortlichen, Fans und Sponsoren statt.

Ein gelungener Abschluss, der sein gemütliches Ende am  Sonntagvormittag mit dem letzten gemeinsamen Frühstück nahm.

(M. Sch.)