D1-Jugend siegt gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

Im letzten Pflichtspiel 2021 empfing man den FC Olympia Kirrlach auf heimischen Rasen.

Das erwartet schwere Spiel war von der ersten Minute an auf beiden Seiten bei hohem Tempo und vielen aber nicht zwingenden Torraumszenen. In der 15min geriet die JSGÖ dann etwas überraschend in Rückstand, hielt aber nachfolgend den immer stärker werdenden Kirrlachern weiter stand. Kurz vor der Halbzeit wurde der Ausgleich durch einen sehenswerten Fernschuss von Helena W. an Latte und Pfosten knapp verpasst. So ging es zunächst wissentlich, dass hier heute etwas zu holen ist, erstmal mit 0:1 in die Pause.

In der 2.Halbzeit drehte die JSGÖ dann so richtig auf. Der Ausgleich zum 1:1 fiel durch Ben H. bereits in der 36min. Kirrlach gelang es folgend zwar weiterhing gefährlich zu bleiben, konnte aber aufgrund einer starken Abwehrleistung keine weiteren Treffer erzielen. Mit viel Laufbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit kämpfte die JSGÖ, verpasste es aber zunächst selbst die Führung zu übernehmen. So traf man im Laufe des Spiels durch einen Eckball von Tim W. wieder einmal nur die Latte sowie durch Jerome E. den Innenpfosten. Die verdiente Führung erziele dann Tim D. in der 48min. durch einen Abstauber im Strafraum. Die JSGÖ drückte immer weiter und konnte in der 59min. durch Jerome E. den Treffer zum verdienten 3:1 Endstand erzielen.

Alles in allem ein starker Auftritt der JSGÖ gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirrlach. Wir bedanken uns bei all unseren Spielereltern und Zuschauern für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten:  Himan A., Liam H., Ben S., Jannis R., Tim W., Jan H., Niklas H., Tim D. (1), Helena W.,

Ben H. (1), Jerome E. (1)

(S.R.)