• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen 2021

Erneut nahm unser langjähriges Mitglied Markus Kamuf bei den deutschen Meisterschaften im Poolbillard teil und spielte somit in allen vier Disziplinen vom 29.10.2021 bis 07.11.2021 in Bad Wildungen um einen bestmöglichen Platz unter den besten Spielern Deutschlands. Er konnte sich dieses Jahr, ebenfalls wie 2017, im 8-Ball beweisen und somit erneut den Meisterschaftstitel der Senioren gewinnen.

Auf dem Weg zu seinem Titel besiegte er in einer engen und beiderseits stark gespielten Partie seinen ersten Gegner Martin Steinlage vom 1.PBC Neuwerk mit einem Endergebnis von 5:4. Durch diesen Sieg spielte Markus im kommenden Spiel aus der ersten Gewinnerrunde gegen Rainer Wirsbitzki vom 1.PBC Hürth-Beerenrath, was auch im Livestream übertragen wurde. Auch dieses Spiel konnte er mit 5:3 durch seine souveräne Leistung für sich entscheiden. In der einfachen K.O. Runde angekommen musste sich Markus im Achtelfinale seinem zugelosten Gegner Marcus Westen vom BC United Pool Gütersloh stellen. Diese Partie gestaltete sich jedoch mit einem Ergebnis von 6:1 einseitig. Im Viertelfinale stand ihm nun Thorsten Bonke aus dem BC Queue Hamburg gegenüber, jedoch konnte sich Markus auch in diesem Match deutlich mit 6:1 durchsetzen.  Mittlerweile im Halbfinale angekommen ging es gegen Ralf Wack vom PBC Joker Altstadt. Nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn der Partie konnte sich Markus jedoch wieder fangen und sein ruhiges und zuverlässiges Spiel fortführen und somit den Einzug ins Finale mit 7:4 besiegeln. Im Finale lieferte sich der Kurpfälzer Markus Kamuf und der für den BSV München gestartete Harald Stolka ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf hohem Niveau. Kamuf war seinem Gegner aber stets ein Spiel voraus und konnte bei einem Zwischenstand von 6:5 final den Sack zum 7:5 zu machen und somit seinen zweiten deutschen Meistertitel im 8 Ball seit 2017 einholen.

Rückblickend ist die deutsche Meisterschaft mit gemischten Gefühlen zu sehen, da es dreimal in den jeweiligen Achtelfinalen durch das K.O.-System leider nicht ausreichte. Dadurch ist der Deutsche Meistertitel im 8 Ball jedoch umso schöner!

 

Der FC Östringen gratuliert Markus zu diesem tollen Erfolg und wünscht Ihm weiterhin alles Gute! 

 

 

Jahrmarkt 2022

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 09.07. bis 11.07.2022 auf dem Kirchberg.

Östringer Fitnesslauf 2022

Fitnesslauf für Jung und Alt am Montag, 03. Oktober 2022 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz