• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Spiel: TSV Mingolsheim – JSG Östringen   1:3

Am Donnerstag, 2.9.2021 waren wir zu Gast beim TSV Mingolsheim. Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel auf beiden Seiten, wobei die Chancenverwertung unserer JSG doch stark zu wünschen übrig ließ. Einzig nur ein Tor konnte trotz bester Chancen bis zur Halbzeit erzielt werden ohne zu unterschlagen, dass auch Mingolsheim die ein oder andere gefährliche Möglichkeit besaß. Nach einem Systemwechsel in der Pause wurde unsere JSG stärker, druckvoller und die Chancen noch zahlreicher, so dass schnell das 2:0 und das 3:0 folgten. Trotzdem blieb die Chancenverwertung weit unter den Möglichkeiten und viele Angriffe wurden einfach nicht konsequent bis zu Ende gespielt. Als sich jeder schon mit dem Ergebnis abgefunden hatte gelang Mingolsheim noch der Ehrentreffer. Alles in allem kann man mit der Leistung zufrieden sein, allerdings haben wir noch viel Luft nach oben.  

T.B.

Spiel: JSG Östringen – SV Sandhausen 3   1:2

Am Samstag, 4.9.2021 erwarteten wir die Mannschaft des SV Sandhausen 3 auf unserer Heimanlage in Tiefenbach. Obwohl größtenteils körperlich aber natürlich auch alterstechnisch überlegen, konnte unsere Mannschaft nicht so richtig überzeugen. Im Mittelfeld bekamen wir nie wirklich einen Zugriff auf die frischer wirkenden und auch spielerisch starken Sandhäuser Jungs. Hier und da blitzte in einzelnen Aktionen mal das Können unserer Mannschaft auf, alles in allem aber war das viele zu wenig. So plätscherte das Spiel vor sich hin und ohne nennenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielt zu haben gelang plötzlich das 1:0! In der Folge entwickelte sich nun die stärkste Phase mit zahlreichen Chancen aber leider gelang es uns nicht das Ergebnis zu erhöhen. Gegen Ende des Spiels dann wurde Sandhausen immer stärker und die letzten Minuten gehörten eindeutig dem Gast, der sich Chance um Chance herausspielen konnte und leider waren wir in dieser Phase nicht mehr in der Lage entscheidend gegenzuhalten. Folgerichtig kassierten wir in unnötiger Art und Weise noch kurz vor Schluss 2 Treffer und bescherten dem Gegner einen in der Summe verdienten Sieg.

T.B.

 

Östringer Oktoberfest 2021

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 10.09. bis 13.09.2021 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz