• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Bereits im Januar 2021 war erfreulicherweise klar, dass das aktuelle Trainerteam mit  Manuel Neidig als Trainer, Alexander Zimmermann als Co-Trainer, sowie Patrick Häberer  als Torwarttrainer für die kommende Saison dem FCÖ erhalten bleiben wird.

Auch wenn der Trainings- und Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie mehrere Monate ruhen musste, war die sportliche Leitung nicht untätig und konnte im Laufe des Frühjahrs gleich sechs externe Neuzugänge verpflichten. Vom letztjährigen Tabellenzweiten der Landesliga Rhein-Neckar, der SG HD-Kirchheim wechselt Yannick Max (23 Jahre) auf den Östringer Waldbuckel. Er ist vorzugsweise im zentralen Mittelfeld oder in der Innenverteidigung zu Hause. Ebenfalls aus der Landesliga Rhein-Neckar kommt der 30-jährige Marcel Ruml, der zuvor für den FC Bad. St. Ilgen spielte. Marcel ist ebenfalls im zentralen Mittefeld beheimatet. Vom Landesligakonkurrenten FC Heidelsheim kommt der 21-Jährige Yannick Knopf. Yannick spielte zuvor für seinen Heimatverein FC Kirrlach und ist für den Offensivbereich (Außenbahn oder Sturmzentrum) eingeplant. Ebenfalls in der Offensive beheimatet ist Robin Keßler, ebenfalls 21 Jahre alt, der vom TuS Mingolsheim ins Josef-Küne-Waldstadion wechselt. Die Fraktion „Jugend forscht“ wird durch drei frisch aus der A-Jugend kommende Spieler komplementiert. Mit Bundesligaerfahrung kommt Innenverteidiger Jannick Manske von der U19 des FC Astoria Walldorf. Tibor Pflaum wechselt von den A-Junioren des FC Kirrlachs zurück zum FCÖ, für den er bereits in der Jugendkooperation auflief. Als interner Neuzugang stößt Max Rothermel von den A-Junioren des FCÖ zur 1. Mannschaft dazu.

Da, wie eingangs bereits erwähnt der Ball schon einige Zeit ruhte, möchten wir an dieser Stelle noch kurz unsere beiden Winterneuzugänge vorstellen. Mit Marcel Brandenburger (30 Jahre) vom VfB St. Leon konnten wir vor der Winterpause entstehende Lücke auf der Torhüterposition neu besetzen. Kurz vor Weihnachten schloss sich dann noch Mittelfeldspieler Marvin Maibrunn (28 Jahre) vom TSV Oberweier den FCÖ-Kickern an.

Zum Beginn der neuen Saison kommen zur Mannschaft hinzu:

  • Keßler Robin (21, TuS Mingolsheim - KL Bruchsal)
  • Knopf Yannick (21, FC Heidelsheim - LL MB)
  • Manske Jannick (19, U19 FC Astoria Walldorf)
  • Max Yannick (23, SG HD-Kirchheim - LL RN)
  • Pflaum Tibor (19, U19 FC Kirrlach)
  • Rothermel Max (19, U19 FC Östringen)
  • Ruml Marcel (30, FC Badenia St. Ilgen - LL RN)
Obere Reihe von links nach rechts: Trainer Manuel Neidig, Yannick Max, Yannick Knopf, Marcel Ruml, Co-Trainer Alexander Zimmermann
Untere Reihe von links nach rechts: Robin Kessler, Marvin Maibrunn, Marcel Brandenburger, Tibor Pflaum  
Auf dem Foto fehlt: Jannick Manske