Die Jugendabteilung des FC Östringen geht

Altpapier-Kooperation mit der Firma Becker ein

Altpapier ist ein Wertstoff mit einer der höchsten Recyclingquoten - so wird ein großer Anteil des heute verwendeten Papieres aus Altpapier hergestellt. Sammeln Sie Papier immer separat! Werfen Sie es nicht in die Wertstofftonne, um so die Abfälle der richtigen Entsorgung zuzuführen, da nachhaltiges Recycling zum Erhalt unserer Umwelt sehr wichtig ist! Die Firma Becker sammelt das Altpapier ein und gibt es anschließend an die Papier- und Kartonagenindustrie weiter.

Sie bekommen von Becker Entsorgung kostenlos „Beckers Blaue“ geliefert. Altpapier wie alte Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Bücher und Kartons einfach in die Tonne werfen.

Die Papiersammlungen der einzelnen Vereine, Abgabe (Soliswiesen) bleiben weiterhin, auch von unserem Verein, in der bisherigen Weise bestehen. Durch diese erzielten Vergütungen wird unsere eigene Jugendabteilung zusätzlich finanziell unterstützt, da im Moment bis auf Weiteres alle Papiersammlungen ausgesetzt sind.

Bei Interesse können Sie gerne Bestellungen mit Namen und Anschrift über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch per WhatsApp 0151-72000131 aufgeben. Die Sammelbehälter werden über den Verein bestellt und können dann zugeordnet werden. Anschließend werden Ihnen die Entleerungstermine mitgeteilt und so stellen Sie einfach den Behälter am Entleerungstag ab 06:00 Uhr bereit und schon haben Sie für die Umwelt etwas Gutes getan! Zusätzlich unterstützen Sie hiermit die Jugendarbeit des Vereins.

Die Jugendabteilung des FC 1922 Östringen e.V. bedankt sich jetzt schon bei allen Unterstützern, die durch Ihre Altpapierspende zur sportlichen Förderung unserer kleinsten Fußballer beitragen!