Zum 15.08.2021 wird Johannes Dumke aus Sinsheim ein „FSJ Sport und Schule“ in unserem Verein absolvieren. „Die ersten Gespräche waren sehr positiv und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Ich denke, wir sind auf einer Wellenlänge.“ teilt Jugendleiter Marcel Martin mit und wird mit Johannes die letzten vertraglichen Details in den kommenden Tagen klären.

Gerne geben wir unserem neuen Mitstreiter die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen und freuen uns bereits auf den gemeinsamen Start im Sommer:

„Nach meiner Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Pflege werde ich, Johannes Dumke (19) ein FSJ beim FC 1922 Östringen e.V. ableisten. Besonders reizvoll daran ist die Möglichkeit mein Hobby Sport und die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen während dieser Zeit zu verbinden. Seit über 15 Jahren spiele ich aktiv im Verein Fußball. Nicht nur als Torwart, auch als Schiedsrichter bin ich dem Fußball seit Jahren verbunden. Zusätzlich spiele ich seit 6 Jahren Volleyball. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindegruppen konnte ich in den letzten 4 Jahren als Betreuer des KISOLA der Kath. Jugend Sinsheim sammeln. Ich freue mich auf vielfältige Erfahrungen in Verein, Schule und Kindergarten und werde am 15. August starten.“