Trainerwort:

Liebe Sportfreunde, liebe FCÖ-Fans,

liebe Gönner und Förderer des FC Östringen,

zum heutigen vierten Spieltag der Landesliga Saison 2020/21 möchten wir Sie auf dem ehrwürdigen Waldbuckel recht herzlich willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen aus Nöttingen und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann begrüßen.

Nach nun zwei Spielen und einem spielfreien Wochenende geht es heute im Josef Küne Waldstadion gegen den FC Nöttingen 2. Die Gäste stellen auch in dieser Saison wieder eine sehr junge Mannschaft, die sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut ist. Die bisherigen Ergebnisse des FCN lassen daher durchaus Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen der Spieler zu. So wird unsere Mannschaft auch heute wieder besonders gefordert sein und es bedarf erneut einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung, wenn die drei Punkte auf dem Waldbuckel bleiben sollen.

Der Saisonauftakt mit einem verdienten 3:1 Heimerfolg verlief grundsätzlich zufriedenstellend, wenngleich in vielen Bereichen noch „Sand im Getriebe“ war. Einen ebenfalls nicht unverdienten Sieg konnte die Mannschaft dann beim Meisterschaftsfavoriten, den TSV Reichenbach erreichen. Nach einem frühen 2:0 Rückstand, gelang am Ende sogar noch ein 2:4 Auswärtserfolg. Ein Sieg der Moral und Einstellung, der sicherlich Auftrieb und Motivation für die nächsten Aufgaben geliefert hat und wieder einmal gezeigt hat, welch Möglichkeiten in der Mannschaft stecken, wenn jeder gewillt ist, alles zu geben.

Leider ist die Personalsituation alles andere als entspannt. Mit Gianluca Liotta wird ein wichtiger Spieler für längere Zeit ausfallen. Lennard Zimmermann, Fabian Gerich, Julian Ruck, Alexander Zimmermann und Marius Bentheimer plagten sich in den vergangenen Wochen zudem mit muskulären Problemen herum. Das spielfreie Wochenende kam aus dieser Perspektive sicherlich zur richtigen Zeit. Nichtsdestotrotz werden wir für das heutige Heimspiel wieder eine schlagkräftige Truppe stellen können, die gewillt und fähig ist, auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen zu bleiben!

Bitte unterstützt unsere Elf auch heute wieder lautstark, damit die drei Punkte im Küne Waldstadion verbleiben!

Auf ein faires Spiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang für unseren FCÖ!

Euer Trainerteam

Manuel Neidig                        Alexander Zimmermann                    Patrick Häberer

(Chef-Trainer)                       (Co-Spielertrainer)                             (TW-Trainer)

Liebe Besucher und Gäste,

bitte beachten sie unser Hygienekonzept bei Ihrem Besuch beim FC Östringen. Alle wichtigen Informationen und Dokumente zum Download finden sie auf unserer Corona Informations Seite.

Danke für Ihre Mithilfe bei der Umsetzung der Gebote und Regeln.

Eure Vorstandschaft