In einer Sitzung mit der Stadtverwaltung wurde gemeinsam eine Initiative gestartet:  ein Einkaufsservice für ältere, sowie durch Vorerkrankungen gefährdete Personen.

Alle anwesenden Vereine, sowie die Kirchengemeinden der Stadt Östringen mit den Ortsteilen Odenheim, Eichelberg und Tiefenbach haben sich bereit erklärt, diese Initiative zu unterstützen. Vor allem gilt es die Personen zu unterstützen, die keine Möglichkeit haben ihre Einkäufe für den alltäglichen Bedarf zu tätigen.

Wir, der FC Östringen mit all seinen Mitgliedern, Spielern und Anhängern suchen Sie, um den angebotenen Service zu unterstützen. Sofern Sie nicht unter 18 Jahren bzw. über 60 Jahren und keine Person mit Vorerkrankung sind, also zur Risikogruppe gehören, können sie mithelfen und diese Aktion unterstützen. Die Vorstandschaft hofft, dass sich viele an dieser Aktion beteiligen werden und wir in dieser Zeit Solidarität zeigen!

Zur Koordination des Einkaufsservice wird bei der Stadtverwaltung im Rathaus Östringen eine Vermittlungsstelle eingerichtet. Für die Meldung eines Bedarfs zum Einkaufen von Lebensmitteln durch die Einwohnerinnen und Einwohner ist diese Vermittlungsstelle im Rathaus jeweils montags bis mittwochs von 8 Uhr bis 17 Uhr, donnerstags von 8 Uhr bis 18.30 Uhr sowie freitags von 8 Uhr bis 12.30 Uhr unter der Durchwahlnummer 07253/207-61 erreichbar.

Die Umsetzung ist auf der Homepage der Stadt beschrieben.

Vor- und Zuname, Straße mit Hausnummer und Ort, sowie die Mobilnummer.

Wir wünschen Euch mit Euren Familien weiterhin Gesundheit und hoffen, dass wir diese Krise bald gemeinsam überstanden haben.

Das Vorstandsteam