• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

SG Östringen/Odenheim – PSG 05 Pforzheim  10:2 (5:1)

Beim 1. Rundenspiel auf dem heimischen Waldbuckel traf man auf den letztjährigen Tabellendritten, die PSG 05 Pforzheim. Im Rückblick auf die vergangene Spielzeit konnte man das Hinspiel zuhause mit 2:0 gewinnen, verlor das Rückspiel jedoch mit 1:3.

Die Heimmannschaft war am heutigen Oktoberfest-Samstag gewillt den Festtag mit Drei-Punkte zu starten. Das wurde auch den Zuschauern sofort nach Anpfiff klar, denn nach nicht einmal einer Spielminute erzielte M. Schwartz schon die 1:0 Führung. Leider begann man kurz vor dem eigenen Strafraum ein vermeidbares Foul und der Gegner erzielte den 1:1 Ausgleich. Durch den unverdienten Ausgleich ließen sich unsere Jungs nicht beirren, blieben ruhig und spielten weiterhin offensiv nach vorne. Dies wurde bis zur Halbzeitpause mit vier weiteren Toren, und der folgenden 5:1-Führung,  belohnt. Neuzugang N. Eckert traf unter anderem doppelt und erzielte somit seine ersten Treffer für die SG Östringen/Odenheim.

Nach Wiederanpfiff setzte man den Gegner weiterhin sofort unter Druck und erzielte folglich nach drei Minuten durch J. Jenkle, welcher am heutigen Tag ebenfalls einen Doppelpack erzielte,  das 6:1. Im Verlauf der 2. Halbzeit verschoss M. Schwartz (vierfacher Torschütze) leider noch einen Foulelfmeter. Während des gesamten Spiels hatten unsere Jungs den Gegner im Griff und belohnten sich mit einem deutlichen 10:2 Sieg, welcher durchaus hätte noch höher ausfallen können. Die Weiteren Treffer erzielten Spielführer L. Berger und Neuzugang B. Boes.

Weiter geht es nächste Woche am Sonntag, den 29.09 um 11:15 Uhr in Birkenfeld.  Dort trifft man vor dem Spiel der 1. Mannschaft auf den Aufsteiger  1. FC 08 Birkenfeld.

Es spielten: F. Becker (TW), M. Baschta, L. Berger (1), B. Boes (1), F. Brecht, N. Eckert (2), L. Groos, J. Jenkle (2), D. Keil, L. Minack, L. Rattay, M. Schwartz (4), P. Sekula, R. Schön da Silva, M. Stadtmüller.

 

Blau-Weiß-Fastnachtsparty 2020

Am Fastnachtssamstag, den 22.02.2020 findet die Blau-Weiß-Fastnachtsparty nach dem Umzug in der TSV Halle statt.

Östringer Jahrmarkt 2020

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 11.07. bis 13.07.2020 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2020

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet im September 2020 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2019 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz