Die C1 startet mit einem Auswärtssieg

FC Germania Forst - SG Östringen/Odenheim 0:2 (0:2)

Die C1 reiste gleich zum Saisonauftakt fürs Derby zum FC Germania Forst. Beide Mannschaften waren im Voraus gewillt einen guten Einstand zum Landesligastart zu feiern. Im Rückblick auf die vergangene Spielzeit hatte auf dem Papier keine von beiden Mannschaften die favorisierte Rolle inne. Gar dreimal traf man in der abgelaufenen Saison aufeinander, die beiden Saisonspiele endeten mit einem Unentschieden (0:0, 1:1). Im Pokal behielten die Germanen aus Forst die Oberhand und drehten einen 0:1 Rückstand zu einem 3:1 Auswärtssieg in Östringen und konnten im Finale nur von den Kickers aus Büchig gestoppt werden.

Unsere Jungs begannen die Partie gleich Tonangeben und spielten sich in den ersten zehn Minuten gleich drei Riesenchancen aus, die man leider allesamt aus aussichtsreichen Positionen nicht verwandeln konnte. Dennoch blieb man geduldig und wurde nach 25. Minuten belohnt. P. Sekula bediente M. Schwartz mustergültig, letzterer blieb vor dem Tor eiskalt und netzte zum hochverdienten 1:0 ein. Keine drei Minuten später das nächste Tor, Neuzugang F. Brecht setzte sich mit einer Klasse Einzelleistung auf der linken Außenbahn durch und sah den nachgerückten L. Groos, dessen Abschluss unhaltbar abgefälscht den Weg ins Tor fand.

Der zweite Abschnitt, begann ähnlich wie schon der Erste. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen  in Richtung des Forster Tor. Jedoch konnte man sich keine weitere nennenswerte Torchance herausarbeiten. Durch gute Abwehrarbeit blieb man ohne Gegentor (in 70 Minuten keinen einzigen Torschuss zugelassen) und fuhr mit einem Dreier zurück nach Hause.

Weiter geht es nächste Woche am Samstag, den 21.09 um 11:30 Uhr.  Am Oktoberfest trifft man auf den letztjährigen Drittplatzierten, die PSG 05 Pforzheim.

Es spielten: F. Becker (TW), M. Baschta, L. Berger, B. Boes, F. Brecht, N. Eckert, L. Hartmann, L. Groos, B. Kanteper, D. Keil, J. Klein, L. Minack, L. Rattay, M. Röderer, M. Schwartz, P. Sekula, M. Stadtmüller.