B1-Junioren (Kreisliga Bruchsal):

JSG Odenheim /Östringen - SpVgg FC 07 Heidelsheim  3:2 (1:0)

Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga Bruchsal trafen unsere B1-Junioren am Freitag auf die Mannschaft der SpVgg FC 07 Heidelsheim. Da das Hinspiel bereits mit 3:0 gewonnen wurde und die Mannschaft weiterhin um die Tabellenspitze mitspielen will, galt unser Team als klarer Favorit und benötigte unbedingt einen Heimsieg. Dieses Ziel ließ sich aber nur mit äußerster Anstrengung erreichen.

Die Mannschaft begann das Spiel überlegen und hatte schon in den ersten zehn Minuten einige Gelegenheiten, den Führungstreffer zu erzielen. Doch der frühe Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Teilweise fehlte die letzte Konsequenz beim Abschluss - und es kam auch einiges Pech hinzu. So gab es zwei Pfostenschüsse durch Francesco  und weitere vergebene Großchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Francesco nach einer Hereingabe von der rechten Seite doch noch der Treffer zum 1:0 Pausenstand. Der Gegner blieb in dieser ersten Halbzeit ohne eine gefährliche Tormöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel gab es Fußball paradox. Durch zwei Nachlässigkeiten in unserer Abwehr stand es durch  Tore in der 44. und 46. Minute plötzlich 2:1 für den Gegner. Das stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Unsere Mannschaft brauchte eine kurze Zeit, um diesen Rückstand zu verkraften und versuchte wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Dies gelang auch noch durch zwei weitere Tore unseres Goalgetters Francesco. In der 49. Minute erzielte er nach einer schönen Einzelleistung und einem Schuss ins rechte Toreck (vom Schützen gesehen) den 2:2 Ausgleich und in der 67 Minute nach einem Pass in die Tiefe den umjubelten Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

Positiv bleibt zu bemerken, dass die Mannschaft nach dem Rückstand wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden hat. Ansonsten gibt es in den letzten beiden Spielen noch Verbesserungspotential, um diese erfolgreich bestreiten zu können.

Spieler  (Tore): Christopher Kessler (TW), Jonas Greulich, Domicic Fonseca, Gabriel Giannelli, Julian Holzwarth, Alexander Röder, Max Rothermel, Bastian Kujawa, Edison Buzhala, Younes Hamed,  Francesco Giannelli (3), Mirac Sahin, Kevin Schneider, Leon Weickum, Louis Muth

1. H.