C-Junioren (Testspiel – JG 2004/05): JSG St. Leon-Rot – JSG Östringen/Odenheim 1:3 (0:0)

Zu Beginn des Spiels besaßen wir ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz, leider lief das Leder nicht ansehnlich durch die eigenen Reihen. Klare Torchancen hatte man sich nicht herausspielen können. Da die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit auf frühes Pressing ging, waren die ersten 35 Minuten von vielen Ballverlusten geprägt. Beide Mannschaften konnten sich keine nennenswerte Torchance herausspielen und so ging man torlos in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit schien es als stünde plötzlich eine andere Mannschaft aus Östringen/Odenheim auf dem Feld. Man verlagerte fast das restliche Spielgeschehen in die Spielfeldhälfte der St. Leon-Roter und so war der erste Treffer nur eine Frage der Zeit. Schließlich fiel in der 45. Spielminute nach starker Vorarbeit von L. Muth auf L. Grimm das 1:0. Acht Minuten später konnte E. Aydin geschickt seinen Körper vor den Gegenspieler stellen und ließ auf L. Muth prallen, der die Kugel zum 2:0 überlegt ins linke Eck platzierte. Die einzige Aktion des Gegners im eigenen Sechzehnmeterraum verteidigte man nicht konsequent genug und musste somit in der 55. Min., nach einem unglücklichen Querschläger, das Tor zum 1:2 hinnehmen. Zahlreiche Chancen das Spiel zu entscheiden blieben ungenutzt, bis sich H. Pektas den Spielball nach eigenem Ballgewinn 25m vor dem gegnerischen Tor zurechtlegte und ihn in Spielminute 64 unter die Querlatte schweißte. Das Tor des Ex-Spielers war zugleich der Endstand der Partie.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte belohnten wir uns mit dem zweiten Sieg im zweiten Testspiel. Das nächste Testspiel steht am Samstag 23.02. um 16:15 Uhr in Mühlhausen gegen die SG Rettigheim/Eichtersheim/Mühlhausen an. Am folgenden Sonntag sind wir in Diedelsheim zu Gast und treffen dort um 10:30 Uhr auf den SV Kickers Büchig.

Spieler: J. Schorr (TW), Eren Aydin, Lennox Berger, Samuele di Lisa, Eigenmann Sarawuth, Simon Fuchs, Lennard Grimm (1), Lenny Knapp, Tizian Last, Louis Muth (1), Hüseyin Pektas (1), Süheyl Sarica, Marlon Schwartz, Patryk Sekula, Patrick Wermke, Noah Zorn.