Unser ehemaliger 1. Vorsitzende Gerhard Kimling erhielt die Auszeichnung als DFB Ehrenamtspreisträger, sowie die goldene Schiedsrichternadel für 30 Jahre Tätigkeit

Unser ehemaliger 1.Vorstand Herrn Gerhard Kimling wurde durch den Badischen Fußballverband und dem DFB für sein ehrenamtliches Engagements geehrt.

Seit 1997 ist die Pflege und Förderung des Ehrenamts offizielle Satzungsaufgabe des Deutschen Fußball-Bundes und seit diesem Zeitpunkt wird der Ehrenamtspreis nun zum 22. Mal vergeben. Die Auszeichnung mit dem „ DFB – Ehrenamtspreis 2019“ erfolgte durch den Landesverband und ist die Anerkennung und Wertschätzung für  besondere Leistungen ehrenamtlicher Vereinsmitarbeiter.

Gerhard wurde mit acht weiteren Ehrenamtlichen, die jeweils für ihren Kreis gewählt wurden, nominiert und ausgezeichnet. Alle Preisträger werden in die Sportschule Schöneck eingeladen. Dort erwartet die Preisträger, gemeinsam mit ihren Partnern ein tolles Programm, um diese Würdigung zu feiern und als Dank für  ihr hervorragendes und vorbildliches Engagement.

Eine weitere Ehrung erhielt Gerhard Kimling, als er die Schiedsrichterehrennadel in Gold durch den Verbandsvorstand des Badischen Fußballverbandes am 03.12.2018 überreicht bekam.  Bei der Jahresabschlussfeier im Kreise der anwesenden Schiedsrichter/-innen dankte der Vorsitzende der SRvgg Thomas Nitsch ihm für die geleistete Arbeit und für die Spielleitungen im abgelaufenen Jahr und zeichnete Gerhard für 30 Jahre als Schiedsrichter aus. Herzlichen Glückwunsch für die Ehrung und für die langjährige Tätigkeit.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Gerhard für all seine Dienste als Preisträger ausgewählt wurde und gratulieren ihm herzlich zu diesen besonderen Auszeichnungen. Der Dank gilt auch seitens des Vereins für sein langjähriges, hervorragendes  vorbildliches Engagement, sowie die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit im Verein, die ohne das Verständnis des Partners nicht möglich wäre.

Die Vorstandschaft des FC 1922 Östringen e. V.