7. Spieltag der E-2 – 5:2 gegen den FC 06 Heidelsheim 2  führt zum 2. Tabellenplatz

Beim letzten Spiel um den Tabellenplatz traf unsere E-2 in Heidelsheim auf den FC 06. Das Wissen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, um sich eventuell sogar noch den ersten Tabellenplatz sichern zu können, schien unsere Jungs etwas nervös zu machen und sie spielten in keinster Weise so wie geplant. Nach bereits 5 Minuten lag unsere Mannschaft 0:2 hinten. Wie beim letzten Tabellenspiel rüttelte der Rückstand die Mannschaft auf. Die Defensive wurde in eine Dreierkette umgestellt und nach einigen Versuchen, wurde unsere Mannschaft mit dem ersten Tor belohnt. Unerlässlich rannten und kämpften unsere Jungs, bis es Finn Becker gelang, noch einen zweiten Treffer für die Mannschaft zu erzielen und damit zum 2:2 auszugleichen. Direkt vor der Pause gelang es abermals Finn nach einem Zusammenspiel mit Carl-Lorenz Bufler den Führungstreffer für Östringen zu schießen. Nach der Halbzeit stand es lange Zeit 3:2, der Heidelsheimer Torwart ließ keinen Treffer rein und so konnten unsere Jungs trotz sehr guter Möglichkeiten die Führung nicht weiter ausbauen. Durch eine für Heidelsheim unglückliche Aktion konnte Kudret Demirci den Ball in den Heidelsheimer Torraum bringen, was zu einem Eigentor der Heidelsheimer und damit zum Stand von 4:2 für Östringen führte. Der Schock saß tief bei den Heidelsheimern, was noch zum 5:2 durch Finn Becker führte. Mit dem Abpfiff des Spiels waren die letzten 3 Punkte für die Tabelle gesichert. Da der Tabellenerste sein Spiel auch gewonnen hatte, wurde es für die Östringer E-2 Mannschaft ein sehr guter zweiter Tabellenplatz. Ein Ergebnis, mit dem die wenigsten vor Beginn der Runde gerechnet hätten. Die Mannschaft dankt aus vollem Herzen ihrem grandiosen Trainerteam, Paolo Sangricoli und Fathi Demirci, die mit Herzblut bei der Sache sind, und die Jungs zu absoluter Höchstleistung trainieren, inspirieren und motivieren. Ein Dank auch an alle Eltern, Zuschauer und Sponsoren, die mit uns gejubelt haben. Wir danken für die Unterstützung und freuen uns auf die anstehenden Hallenturniere. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Tabellenplatz, E-2!

Es spielten:  Leo Staudt (Torwart), Pietro Russo (Torwart), Himan Ahmad, Enes Kizil, Cenk-Diego Putrino, Carl-Lorenz Bufler, Samed Kadric, Kudret Demirci, Finn Becker (4 Tore), Eymen Akdag, und Salvatore Paratore. Trainer: Paolo Sangricoli & Fathi Demirci.