6. Spieltag der E-2 – 9:5 gegen den SV 62 Bruchsal 1

Am sechsten Spieltag erwartete die Östringer E2 keine leichte Aufgabe, denn der Gegner SV 62 Bruchsal war mit einer Mannschaft von ein bis zwei Jahre älteren Spielern angerückt. Zu Beginn des Spiels zeigte sich unsere E-2 daher erst mal zurückhaltend. Leo Staudt im Tor hatte so manchen Torschuss gehalten, aber dennoch stand es nach 15 Minuten bereits 0:2 für Bruchsal. Der Rückstand rüttelte die Mannschaft dann endlich wach und der Kämpfergeist, den sie in den letzten Spielen gezeigt hatten, war wieder da. Nach drei Toren im Spiel stand es nur noch 3:2 für Bruchsal.Das Spiel wurde immer mutiger, die Zweikämpfe immer stärker und die Mannschaft wurde prompt für das gute Zusammenspiel belohnt. Nach der Pause lief es noch besser für die Östringer und nach mehreren Toren stand es erst 3:3, dann 4:4, dann 5:5. Nach einer tollen Aktion durch Finn Becker gelang es der Mannschaft mit dem 6:5 erstmals in Führung zu gehen. In den letzten zehn Minuten schien den Bruchsalern die Luft auszugehen und Östringen gelang das 7:5 durch Samed Kadric. In den letzten fünf Spielminuten wurde es nochmal heiß. Ein Handspiel der Bruchsaler führt zum Neunmeter für Östringen. Kudret Demirci legt sich den Ball zurecht, behält die Nerven und schiesst das 8:5. Bis zur letzten Sekunde kämpft die Mannschaft und eine Minute vor Schluss klappt es ein neuntes Mal. Enes Kizil macht das neunte Tor in der letzten Minute des Spiels. Ein krönender Abschluss für das spannende Spiel mit dem Endstand von 9:5 für Östringen.

Es spielten:  Leo Staudt (Torwart), Carl-Lorenz Bufler, Cenk-Diego Putrino, Samed Kadric (1 Tor), Kudret Demirci (1 Tor), Enes Kizil (1 Tore), Finn Becker (6 Tore), Eymen Akdag, Salvatore Paratore, Harut Artin, Himan Ahmad und Pietro Russo. Trainer: Paolo Sangricoli & Fathi Demirci.