Finaltag der Junioren 2017/18
Fussballkreis Bruchsal

C-Junioren gewinnen Kreispokal

Am 11.05.2018 fand im Josef-Küne Stadion in Östringen der Finaltag der Junioren 2017/18 des Fussballkreises Bruchsal statt. Nach Siegen in den Vorrundenspielen gegen SpG Wiesental 2, SpG Karlsdorf-Neuthard, SpG Ubstadt-Weiher 1 und FZG Münzesheim hatten sich unsere C1-Junioren für das Finale gegen den Ligakonkurrenten SpG Langenbrücken/Kronau/Mingolsheim qualifiziert, den man in der Meisterschaftsrunde kürzlich noch 3:0 besiegen konnte. Aber Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Trotz des Dauerregens fanden sich zahlreiche Zuschauer auf dem Waldbuckel ein und erlebten einen spannenden Spielverlauf. In der ersten Halbzeit konnte sich die Gastmannschaft etwas besser in Szene setzen und war durch einige Standardsituationen  stets gefährlich. Aber ein gut durchgeführter Angriff unserer Mannschaft brachte in der 11. Spielminute durch Francesco Gianelli die 1:0 Führung. Trotz dieser frühen Führung  blieben unsere Spieler im Spielaufbau zu nervös und fanden nur selten ihren  gewohnten Rhythmus. So blieb es bei der knappen etwas glücklichen 1:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichener Spielablauf mit leichten Vorteilen für unser Team. Es wurden einige Torchancen herausgespielt. Der Gegner  blieb jedoch stets gefährlich und unsere Abwehr musste immer hochkonzentriert zur Sache gehen. In der 66. Spielminute fiel dann das erlösende 2:0. Torschütze war wiederum unser Goalgetter Francesco. Beim Schlusspfiff gab es großen Jubel unter unseren Spielern. Sie haben sich diesen Erfolg redlich verdient.

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Futsal ist dies der 2. Titel für die C-Junioren in dieser Saison. In der Landesliga Mittelbaden belegen sie zur Zeit den 3. Tabellenplatz.

Glückwünsche an die Mannschaft und das Trainer-Team!

Folgende Spieler wurden eingesetzt:  C.Kessler, J.Fellhauer, D.Fonseca, N.Wagner, J.Holzwarth, Y.Nagel, B.Kujawa,

A.Röder, Y.Hamed, F.Gianelli, S.Fuchs, T.Last, P.Becker, K.Schneider,

M.Davut, M.Hauer