Am Abend des 23. Mai stieg bekanntlich das 1. Relegationsspiel um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern.

Der Traditionsverein aus der Pfalz holte sich dabei am selben Vormittag den letzten Feinschliff auf dem Sportgelände unseres FCÖ auf dem Östringer Waldbuckel. Die Pfälzer zeigten sich konzentriert, trotz der großen Wichtigkeit der abendlichen Begegnung aber dennoch sehr freundlich und erfüllten auch zahlreiche Autogrammwünsche. Aus Sicht der Pfälzer ging die erste Begegnung dann doch leider mit 1:3 aus, was aber sicherlich nicht am perfekt präparierten Rasen im Östringer Josef-Küne-Waldstadion lag.

Auch Spiel 2 ging vier Tage später mit 1:2 verloren, sodass der FCK ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen wird. Hierzu wünschen wir dem Team von Trainer Franco Foda alles Gute und viel Erfolg.

FOTOS: