• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Vorschau

Sonntag, den 10.11. 2024

14.30 Uhr FV Fortuna Kirchfeld - FC Östringen I

Spielort:  FV Fortuna Kirchfeld, Abraham-Lincoln-Allee 1

 

14.30 Uhr  FC Östringen II -  SV Kickers Büchig

 

Ergebnisse und Berichte

Verdiente Auswärtsniederlage im Kohlfartstadion

FC Germania Karlsdorf - FC Östringen II 3:0 (1:0)

Aufgrund von Ausfällen zahlreicher Stammspieler reiste die Reserve des FC Östringen mit geringen Hoffnungen zum heutigen Gegner. Erschwerend kam hinzu, dass zum einen die Platzverhältnisse ein geordnetes Passspiel selten zuließen und zum anderen auch Spieler im Zustand mangelnder Fitness notgedrungen der Mannschaft aushelfen mussten. Trotzdem zog man sich – zumindest in der ersten Hälfte – einigermaßen aus der Affäre. Gleich in der ersten Minute landete von Thore Jung ein weiter Pass aus der eigenen Hälfte bei Nico Charrier, der die Mittelstürmerposition besetzte. Mit einer Bogenlampe versuchte er den Torwart zu überlisten, doch durchschaute dieser das Unterfangen und fing den Ball gerade so noch ab. In den gesamten ersten 45 Minuten konnte der Gast keine weiteren zwingenden Aktionen kreieren. Stattdessen spielte der FC Karlsdorf seine Angriffe erfolgreich aus. Mit einem Steilpass über links wurde die Abwehrkette ausgehebelt. Der präzise Schuss zur 1:0 Führung ins lange Eck war für

Antonio Sallustio unhaltbar, der dieses Mal umständehalber das Tor hüten musste.

Das Halbzeitergebnis schmeichelte den Gästen, denn ein konstruktives Miteinander fand nie statt. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, entwickelte sich die zweite Chance auf ein Tor. Mit einem weiten Zuspiel nahm Christian Gerich Fahrt auf, indessen sein strammer Schuss ging nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Weitere Gelegenheiten hatten jetzt nur noch die Gastgeber, da spätestens nach dem zweiten Ballkontakt das Spielgerät wieder beim Gegner landete. Immer wieder wurden die Grünen steil geschickt, die auch über eine hohe Grundschnelligkeit und Robustheit verfügten. Aus einem solchen Zuspiel fiel dann in der 55. Minute das 2:0, bei dem der Torhüter des FCÖ2 i der linken kurzen Ecke überrascht wurde. Noch einmal keimte leise Hoffnung auf, denn ein Freistoß von Thore Jung auf Perparim Feta leitete

dieser auf Patrik Göbel weiter, der den Ball nicht über die Torlinie zu drücken vermochte. Eine Minute vor Abpfiff des Unparteiischen Dennis Scheurer führte ein indirekter Freistoß, der aus einer Rückgabe zum eigenen Torhüter resultierte, zum alles in allem verdienten 3:0 für die Germania. (R.J./E.O.)

 

Kantersieg auf dem Waldbuckel

FC Östringen - ATSV Mutschelbach 5:1 (1:0)

Mit 5:1 gewann der FC Östringen gegen den  ATSV Mutschelbach am vergangenen Sonntag. Auf dem Papier gingen die Blau-Weißen als Favorit ins Spiel gegen die Mutschelbacher – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bereits in der 25. Spielminute brachte Yannik Krämer den FC Östringen in Führung. In der 36. Minute glichen die Gäste aus, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. Komfortabel war die Pausenführung der Östringer nicht, aber immerhin ging die Elf von Mirko Schneider mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Für das 2:0 des Heimteams war Patrick Rödling verantwortlich, nachdem er ein Zuspiel von Jannis Fetzner verwertete (48.). In der 60. und 65. Spielminute beseitigte Jannis Fetzner mit seinen beiden Toren die letzten Zweifel am Sieg der Östringer. Luca Herzog kam in der 68. Minute für Benjamin Sailer aufs Feld. Eine Viertelstunde vor Schluss vollendete Maurice Winter zum fünften Tagestreffer. In der 77. Spielminute kam Can Özgün für Christoph Hillenbrand in die Partie. Die Mutschelbacher kamen kurz vor dem Ende durch Kappler zum Ehrentreffer (89.). Zum Schluss feierte der FC Östringen einen dreifachen Punktgewinn gegen die Waldenser.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz