• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Nach 2 Jahren als Jugendleiter beim FCÖ beendet Marcel Martin zum 31.12.2021 sein Engagement. Insbesondere zeitliche und gesundheitliche Gründe führten zu dieser Entscheidung. Neben der seit Winter 2019 übernommenen Jugendleitung beim FCÖ verantwortete er seit Juli 2021 auch noch die sportliche Leitung in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Östringen sowie die Einsatzstellenleitung für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).

Als lizenzierter Trainer, übernahm Marcel, wenn die Trainer mal beruflich oder krankheitsbedingt ausfielen, auch die Übungseinheiten der Kleinsten.

„Für mich stellte sich die Situation in den letzten Monaten aber dann so dar, dass nur diese Entscheidung für mich persönlich auch wirklich Sinn machte! Ich möchte in der nahen Zukunft wieder mehr Zeit für meine Familie und mich selbst haben. Immerhin bin ich als Vorsitzender der Fußballtrainer-Vereinigung Kreis Bruchsal und als Clubberater beim Badischen Fußballverband auch sonst noch zeitlich stark im Fußball eingebunden“ so Marcel, der im Hauptberuf als Betriebsprüfer im Außendienst für die Berufsgenossenschaft tätig ist.

„Ich habe vor zwei Jahren, auf Wunsch der sportlichen Leitung, den Posten des Jugendleiters übernommen. Es war mir von Beginn an wichtig, das ganze beim FCÖ nachhaltig aufzubauen. Vieles konnte in die richtige Richtung gelenkt werden. Insbesondere von der Trainerqualifizierung, dem Zulauf an Jugendspielern bei den Kleinsten und der Umstrukturierung der JSG wird der Verein in den nächsten Monaten und Jahren profitieren.“

Aktuell ist der FCÖ in Gesprächen mit Kandidaten und Kandidatenteams, die die Aufgaben im Jugendbereich übernehmen könnten.

„Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung, aber das Tagesgeschäft übernehmen dann Andere! Da viele Grundsteine bei der FCÖ Jugend gelegt wurden und der aktuelle Trainings- und Spielbetrieb sehr gut organisert ist, übergebe ich die Jugendleitung mit ruhigem Gewissen! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch noch an meine Jugendtrainer – es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht!“

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei Marcel, der unserer Jugendabteilung in den letzten 2 Jahren wieder „Leben eingehaucht“ hat. Es gilt nun die begonnene Arbeit in gute Hände zu übergeben und entsprechend fortführen.

Wir wünschen Marcel und seiner Familie alles erdenklich Gute!

Bis bald auf Deinem/Unserem Waldbuckel.

 

Jahrmarkt 2022

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 09.07. bis 11.07.2022 auf dem Kirchberg.

Östringer Fitnesslauf 2022

Fitnesslauf für Jung und Alt am Montag, 03. Oktober 2022 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2022 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz