• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Antonio Sallustio übernimmt sportliche Leitung und unterstützt Jugendleiter Marcel Martin

Antonio Sallustio ist neuer sportlicher Leiter der Jugendmannschaften des FC Östringen und übernimmt auch Teilaufgaben für die JSG. Der aktuelle Spieler der 1. Mannschaft, welcher diese Saison bereits in die fünfte Saison in Blau-Weiß starten wird, war bereits von 2019 bis 2021 in der JSG als Jugendtrainer tätig. Der 26-jährige Lehramtsanwärter ist Inhaber der B-Lizenz und kehrt nach zehn Monaten Abstinenz zur Saison 2021/22 in die Jugendarbeit seiner Heimatstadt zurück und wird sich die Arbeit in der Jugendleitung mit Marcel Martin teilen. Seine Aufgaben sind neben der Entwicklung von Spielern und Trainern auch der Aufbau einer Fußballschule.

"Wir messen der Arbeit mit unseren Nachwuchskickern einen hohen Stellenwert bei und ich freue mich, mit Marcel zusammenzuarbeiten. Im aktuellen Kader des FCÖ stehen 11 Spieler, die in der eigenen Jugendabteilung ausgebildet wurden. Daran möchten wir wieder anknüpfen und werden versuchen, unseren Kindern schon im Bambinialter die bestmögliche Ausbildung im Fußball anzubieten.“

Nachdem Antonio nach der D-Jugend den FC Östringen in Richtung SV Sandhausen verlassen hatte, wechselte er im ersten A-Jugendjahr zum FC Astoria Walldorf, wo er mit seiner Mannschaft in die A-Junioren-Bundesliga aufstieg. Im Jahr darauf absolvierte er 22 Junioren-Bundesligaspiele und erzielte 14 Saisontore. In seiner Herrenzeit bestritt er bis heute ein Regionalligaspiel sowie 139 Verbands- und Landessligaspiele. Derzeit beendet Antonio sein Lehramtsstudium an der PH-Heidelberg und wird in den nächsten Monaten mit seiner Masterarbeit beginnen.  

„Ich freue mich unheimlich, dass ich meine Arbeit in unserer Jugendabteilung fortführen darf. Ich werde die Jugendabteilung bei der dringend notwendigen strategischen Neuausrichtung unterstützen und kann somit etwas von dem zurückgeben, was ich hier selbst erfahren durfte.“

 

Östringer Oktoberfest 2021

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 10.09. bis 13.09.2021 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz