Drucken

Am Sonntag, den 5. Dezember 2021 wurden mit dem "Internationalen Tag des Ehrenamts" diejenigen gewürdigt, die ein Vereinsleben erst möglich machen. 1,7 Millionen Menschen engagieren sich als Ehrenamtliche oder Freiwillige für den Amateurfußball. Sie bilden die Basis der Fußballorganisationen. Ihre Arbeit ist leidenschaftlich, kompetent und verantwortungsvoll. Ihre Kompetenz und Eignung für eine jeweilige Aufgabe entscheiden über die Qualität des Trainings, der Betreuung und der Förderung von Mannschaften sowie den einzelnen Sportler*innen. Ihre Hingabe und ihr Können sind ferner die Basis für eine attraktive Gestaltung des Vereinslebens sowie die Vereinsentwicklung im Ganzen. Das Thema "Ehrenamt" ist von größter Relevanz.

Auch für uns als Verantwortliche des FCÖ  ist Zeit "DANKE" zu sagen! "Ihr seid unser Verein – ohne Euch geht nichts!" Danke für die vielen Stunden der ehrenamtlichen Arbeit beim FCÖ. Vielen Dank unseren ehrenamtlichen Vorständen, Jugendleitern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Platzwarte, Spieltagshelfern, Festhelfern, Kioskverkäufern, Eltern, die den Fahrdienst in der Jugend leisten. Ihr seid die Besten! Ohne Euch geht wirklich nichts! Allerdings führen gesellschaftliche, berufliche oder auch familiäre Veränderungen immer mehr dazu, dass es schwieriger wird, neue ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen oder an den Verein zu binden.

Lasst uns weiterhin das Vereinsleben aktiv gestalten. Nach dem Motto: "Zusammenkommen – Zusammenarbeiten - Zusammenbleiben!" Ehrenamtliche Mitarbeiter sind die Stütze und Basis des Vereinslebens.Wer sich nur eine Stunde in der Woche für unseren Verein engagieren möchte ist genauso willkommen, wie die "Arbeitswütigen". Der Spaß steht immer im Vordergrund! Meldet euch und unterstützt den Verein. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von Euch und freuen uns schon auf das kommende Jahr 2022.

Das Vorstandsteam und Jugendleiter des FC Östringen