• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Vorschau auf kommenden Sonntag:

 

Vorwort der Trainer:

Liebe Sportfreunde, liebe FCÖ-Fans,

liebe Gönner und Förderer des FC Östringen,

zum heutigen Heimspiel gegen Ispringen möchten wir Sie auf dem ehrwürdigen Waldbuckel recht herzlich willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann begrüßen.

Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen hat unsere Elf einen Start nach Maß und konnte sich so gleich den 2. Tabellenplatz sichern.

Beim Heimsieg gegen Bretten zeigte das Team über 90 Minuten eine gute Leistung und siegte verdient mit 3:0.

Den Grundstein zum Sieg legten wir schon in der ersten Viertelstunde als Fabian Gerich und Dimitri Suworow unsere Farben nach gelungenen Kombinationen in Führung brachten.

Bretten war hauptsächlich nach ruhenden Bällen gefährlich. Bei einem Kopfball konnte sich unser neuer Torsteher Timo Mistele mit einer Glanztat auszeichnen. Auch in der 2. Hälfte stellten wir das bessere Team und hatte genügend Möglichkeiten für mehrere Tore.

Letztlich traf nur Toni Sallustio zum 3:0 Endstand.

Mehr Probleme hatten wir beim Auswärtssieg in Büchenbronn. Zwar konnten wir uns schon in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten zur Führung erspielen doch weder Peguy Yopa noch Antonio Sallustio konnten eine davon nutzen. Auch im 2. Durchgang ließ zuerst Fabian Gerich eine Großchance aus, als er alleine vor dem Tor den Ball nicht versenkte. Besser machte er es in der 60. Minute als er von einem gegnerischen Verteidiger im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Toni Sallustio sicher. Die Gastgeber hatten in der Nachspielzeit noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch Timo Mistele konnte einen Freistoß aus dem Winkel fischen. Mit der letzten Aktion sorgte Peguy Yopa für den Endstand.

Mit Ispringen treffen wir heute auf den 2. Aufsteiger aus der Kreisliga Pforzheim. Sie setzen sich in der Aufstiegsrelegation erfolgreich durch und errangen im ersten Saisonspiel ein respektables 1:1 Unentschieden in Ettlingenweier.

Bitte unterstützen Sie unser Team auch heute lautstark damit wir uns mit einem weiteren Heimsieg oben in der Tabelle festsetzen können.

Auf ein faires Spiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang für unseren FCÖ. 

Eure Trainer

Alexander Göhring & Manuel Neidig

 

Oktoberfest 2019

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 20.09. bis 23.09.2019 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.

Blau-Weiß-Fastnachtsparty 2020

Am Fastnachtssamstag, den 22.02.2020 findet die Blau-Weiß-Fastnachtsparty nach dem Umzug in der TSV Halle statt.


© Copyright 2019 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz