Spielbericht C1- Junioren SG Östringen/Odenheim- SG Ubstadt-Weiher 4:0

Am 31. August absolvierte die neuformierte C1 der Saison 2017/18 ihr erstes Testspiel nach der Sommerpause. Man traf in Weiher auf die Mannschaft der SG Ubstadt-Weiher, um nach zweiwöchiger Pause wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Urlausbedingt fehlten bei beiden Mannschaften etliche Spieler, wodurch das Spiel eher einer Bewegungstherapie glich als einem richtigen Wettkampf.

Man dominierte von Beginn an das Spiel, konnte sich in den ersten 15 Minuten jedoch wenig Torchancen herausspielen. Der Mangel an Torraumszenen hatte viele Faktoren. Ein nicht gemähter Rasen, der das Tempo verschleppte, ein sehr defensiver Gegner und mangelhaftes Pass- und Bewegungsspiel der SG Östringen/Odenheim. Nach taktischen Umstellungen und einigen Wechseln konnte man spielerisch zu legen und sich einige Chancen erspielen. In der ersten Hälfte hätte man so gut und gerne 4 bis 5 Tore erzielen müssen. Man vergab teilweise haarsträubend seine Chancen konnte, jedoch trotzdem 2 Tore erzielen.

In der zweiten Hälfte konnte man noch einen Zahn zulegen und dominierte das Spiel in allen Räumen und Phasen abgesehen vom gegnerischen 16er. Der letzte Pass wollte nicht gelingen oder man spielte zu umständlich. Trotzdem hatte man Chancen, um 5-6 Tore zu erzielen, konnte aber nur 2 weitere Tore erzielen. Der eigene TW musste nicht einen Ball halten.

In der kommenden Woche trifft man auf die Rhein-Neckar-Landesligisten aus Eppingen und Rauenberg. Diese Gegner werden einem vor dem Rundenbeginn nochmal alles abverlangen und zeigen, wo man steht. Danach beginnt am 17.09 die Hinrunde der Landesliga Mittelbaden der C-Junioren.