• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Di., 03.01.2017:

F1-Junioren (JG 2008/09): Hallenturnier in Nußloch
Turniersieger

FC Östringen – FV Nußloch 3:2, Ludwigshafener SC 2:2, JSG Römerberg 8:1, Spvgg Neckargemünd 5:4

Sichtlich geschockt, betrat das Team die Halle und wunderte sich über den seltsamen Aufbau, keiner der Jungs hatte zuvor ein Vollbandeturnier gespielt. Auch die Spielzeit von 14 statt den sonst gewohnten 10 Minuten bereitete Sorge, da man nach morgendlicher Absage eines Spielers durch Krankheit, somit nur 1 Auswechselspieler auf der Ersatzbank sitzen hatte. Nach dem warmmachen auf der Spielfläche verflog die Nervosität und man ging guter Dinge in die erste Partie. Wie schon so oft, geriet man in Rückstand, spielte jedoch weiter auf des Gegners Tor und konnte nach vielen guten Torchancen dann endlich den Ball im Netz unterbringen. Mit zunehmender Turnierdauer steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und konnte sogar ein 2:0 Rückstand gegen das starke Team des Ludwigshafener SC in ein 2:2 ummünzen. Das letzte Spiel gegen Neckargemünd gestaltete man recht spannend, nach einer klaren Führung von 3:0 und eigentlich einer entschiedenen Partie, verspielte man den Vorsprung und geriet sogar in Rückstand, konnte 1 Minute vor Spielende den Ausgleichstreffer zum 4:4 setzen und erzielte mit der Schlußsirene den 5:4 Führungstreffer. Die Spieler vielen sich vor Freude und Erschöpfung in die Arme und Jubelten, doch ob es zum Turniersieg gereicht hat, wusste bis dato noch keiner. Punktgleich mit dem Team des Ludwigshafener SC, nur die bessere Torausbeute sicherte dem Team aus Östringen den Turniersieg.
Mit Stolz verpackte man den ersten gewonnenen Pokal in der Tasche und machte sich auf den Heimweg.
Auch der Trainer möchte sich bei den Eltern bedanken, die das Team lautstark unterstützten und bei dem Team, niemals aufzugeben und bis zur letzten Minute Gas zu geben um siegreich aus einer Partie zu gehen.
Respekt !!

Spieler: Dawis Bichlmeier (TW), Jan Hammer, Jerome Englich (1), Sinan Sakar (2), Samed Kadric (2), Justin Portz (11), Niklas Brecht (2).





J.N.

So., 08.01.2017:

E2-Junioren (JG 2007): Hallenturnier in Unteröwisheim

Vorrunde: FCÖ E2 – TSV Wiesental 4:0; - FC Forst 4:0; - FZG Münzesheim 0:1
Zwischenrunde: FCÖ E2 – FV Neuthard 3:1; - Spvgg Oberhausen 1:0
Endspiel: FCÖ E2 – FZG Münzesheim 3:1

Überzeugender Turniersieg beim Hallenturnier der besten E-Jugend Kreisklassen-mannschaften der Feldvorrunde in Unteröwisheim. Bis auf ein einziges Spiel, bei dem unsere Jungs über die gesamte Zeit wirklich überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel fanden, und da schon für die Zwischenrunde qualifiziert auch den letzten Biss vermissen ließen, kann man auf ein starkes Turnier zurückblicken. Überlegen in Spielweise und in der Zwischenrunde mit dem nötigen Kampfeswillen ausgestattet, wollten unsere Jungs nach dem 2ten Platz in Östringen nun endlich den verdienten Turniersieg einfahren. Dabei war auch nicht wichtig, wer die jeweiligen Tore erzielte; der Sieg für die Mannschaft war das was letztendlich zählte. Und dies gelang über das gesamte Turnier hinweg vortrefflich, selbst wenn die sehr rutschige Halle allen Mannschaften das Leben sehr schwer machte. Somit konnten die Kids, unter lautstarker Unterstützung der mitgereisten Eltern, ihren Siegeswillen von Spiel zu Spiel steigern und im Endspiel den Gegner aus der Vorrunde zur Revanche fordern und souverän gewinnen! Auf diesem Niveau können wir sicherlich noch einiges von unseren Jungs erwarten.
Nochmals einen herzlichen Dank an alle mitgereisten Unterstützer!!!

Spieler: Christian D., Philipp Q.; Leon V.; Jayden B.; Max E.; Antonio L.; Louis H., Philipp P.



T.B.

So., 19.01.2017:

F1-Junioren (JG 2008): Hallenspieltag des FC Odenheim

FCÖ I –FC Odenheim  I 5:1, - FC Rot I 3:1, - TSV Langenbrücken I 2:0, - FC Rot I 6:1

Eine makellose Bilanz konnte unsere F1 beim Hallenspieltag unseres Kooperationspartners, FC Odenheim erringen. 5:1 hieß es gegen den Gastgeber, wobei Justin, Max, Nicklas und Samed trafen. Gegen den FC Rot hieß es am Ende 3:1. Die Treffer in diesem Spiel erzielten Finn, Justin und Nicklas. Im dritten Aufeinandertreffen ging es gegen den TSV Langenbrücken. Hier gewannen wir mit 2:0. Unsere Tore schossen Justin und Nicklas. Im letzten Spiel ging es wieder gegen den FC Rot. Hier siegten wir erneut und dieses Mal gar mit 6:1. Justin traf doppelt, Nicklas dreifach und Samed einmal. Auch das bisher nicht erwähnte Abwehrduo um Jan und Jerome sowie Goalkeeper Dawis zeigten eine starke Leistung.

Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW),  Finn Becker (1), Max Bender (1), Nicklas Brecht (7),  Jerome Englich, Jan Hammer, Samed Kadric (2), Justin Portz (5)


C.M.

Sa., 25.01.2017:

F1-Junioren (JG 2008):Hallenspieltag des FC Heidelsheim

FCÖ I –FC Heidelsheim  I 2:0, - FC Neibsheim I 5:0, - FC Südstadt Karlsruhe I 1:0, - FC Heidelsheim I I 7:1

Wiederum mit vier Siegen aus vier Spielen trat unsere F1 die Heimreise aus Heidelsheim an. Gegen die erste Mannschaft der Gastgeber siegten wir mit 2:0. Hier trafen Nicklas und Justin. Ein klares 5:0 gab es gegen den FC Neibsheim. Nicklas mit einem Dreierpack, Finn und Loris stellten den deutlichen Erfolg her. Im schwersten Spiel gegen den PSK Karlsruhe zeigt TW Dawis eine ausgezeichnete Leistung und hielt das 1:0 fest, welches Justin erzielte. Im letzten Spiel besiegten wir die jüngere Mannschaft des FC Heidelsheim deutlich mit 7:1. Lorik netzte 4 Mal ein und David, Finn und Nicklas steuerten die weiteren Treffer bei. Auch die Abwehr um Jan und Ben stand sehr sicher und ließ damit nur einen Gegentreffer zu.

Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW),  Finn Becker (2), Nicklas Brecht (4), Ben Burkhardt,  Jan Hammer, David Minack (1), Justin Portz (3), Lorik Sulemanji (5)

C.M.

So., 26.01.2017:

F1-Junioren (JG 2008): 3.Hallenkreispieltag in Mingolsheim

FCÖ I –Tus Mingolsheim  I 2:0, - VFR Kronau I 4:3, - FC Kirrlach I 0:1, - SV Zeutern I 0:2

Ein englisches Wochenende hatte die F1. Nach dem sehr erfolgreichen Spieltag beim FC Heidelsheim ging es tags darauf nach Mingolsheim zum dritten Hallenkreisspieltag. Nach einigen Umstellungen  und neuen Spielern konnte man dabei gegen starke Gegner zwei Siege erringen, musste sich aber auch zwei Mal geschlagen geben. Im Tor stand dieses Mal Goalgetter Nicklas, der seine Sache sehr gut machte. Im ersten Spiel hatte er wenig zu tun und David und Justin ließen unsere Farben jubeln. Im zweiten Spiel gegen den VFR Kronau ging es hin und her. Nach zweimaliger Führung lagen wir plötzlich mit 2:3 zurück, konnten den Spieß aber nochmals umdrehen und gewannen knapp mit 4:3. Die Tore erzielten Finn (2), David und ein Eigentor der Kronauer half uns ebenso. Im nächsten Spiel ging es gegen den FC, gegen den wir in der Feldsaison noch eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Diese Mal waren wir ebenbürtig und verloren doch etwas unglücklich mit 0:1. TW Nicklas hielt dabei gar einen Neunmeter. Im letzten Spiel schienen uns etwas die Kräfte auszugehen und wir mussten und dem SV Zeutern mit 2:0 geschlagen geben.

Spieler (Tore): Nicklas Brecht (TW), Nico Aust, Finn Becker (2), Samed Kadric, Enes Kizil, David Minack (1), Justin Portz (1), Sinan Sakar, Lorik Sulemanji

C.M.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz