Sa., 03.12.2016:

F1-Junioren (JG 2008): 2. Hallenkreisspieltag in Untergrombach (Veranstalter FC Obergrombach)

FCÖ I –FV Wiesental I 2:3, - SV Zeutern I 0:1, - SV GölshausenI 6:1

Gegen die gleichen Mannschaften wie beim 1. Hallenkreisspieltag ging es am zweiten in Untergrombach. Eine knappe, denn vermeidbare Niederlage gab es für unsere F1 gegen den FV Wiesental. Mit 2:3 wurden wir geschlagen. Unsere Treffer erzielten Max und Finn. Im nächsten Spiel gegen unseren Nachbarn SV Zeutern war es ein Spiel auf ein Tor – und zwar das der Zeuterner – doch wir mussten uns mit 0:1 geschlagen geben. Zum Abschluss gab es dann doch noch den erhofften Sieg – gegen den SV Gölshausen machten wir das halbe Dutzend voll und gewannen 6:1. Die Tore für uns erzielten Finn (3), Nicklas, David und Jerome. An diesem Spieltag war noch Luft nach oben für unsere Jungs, auch wenn sie sich gut ins Zeug legte.

Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Finn Becker (4), Max Bender (1), Nicklas Brecht (1), Ben Burkhardt, Jerome Englich (1), Samed Kadric, David Minack (1)

C.M.

So., 11.12.2016:

F1-Junioren (JG 2008): Hallenspieltag in der Östringer Stadthalle:

FCÖ I –Ludwigshafener SC I 3:1, - FC Odenheim I 4:1, - TSV Dühren I 2:3, - SV Tiefenbach I 3:3, - SV Zeutern I 1:0, - FC Rot I 4:0

Beim eigenen Hallenspieltag, der sehr gut besucht war, konnten sich alle Spieler der F1 auszeichnen. Bewusst hatte das Trainerteam Neureiter und Minack zwei 5er Teams aufgeboten, die sich immer wieder im Block abwechselten. So gab es 4 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Im ersten Spiel trafen wir auf den Ludwigshafener SC, den wir mit 3:1 besiegten. Nicklas und David (2) tafen für uns. Dieses gute Spiel gab uns Auftrieb und so gewannen wir auch gegen unseren Kooperationspartner FC Odenheim mit 4:1. Hierbei trafen Sinan, Max, Justin und Nicklas. Etwas unglücklich verloren wir gegen den körperlich starken TSV Dühren mit 2:3. Hier trafen Finn und Nicklas. Gegen einen weiteren Kooperationspartner, den SV Tiefenbach, lieferten sich die Jungs einen offenen Schlagabtausch. Am Ende stand es 3:3. Justin mit zwei Treffern und Finn waren unsere Torschützen. Danach besiegten wir unsere „Dauergegner“ SV Zeutern mit 1:0. Hierbei traf Nicklas. Zum Abschluss gab es ein deutliches 4:0 gegen den FC Rot. Hier konnten sich Lorik, Nicklas, Justin und Max in die Torschützenliste eintragen. Auch die bisher nicht erwähnten Spieler wie Ben, Jerome und Samed, vor allem auch TW Dawis, der sehr gut hielt im ersten Spiel gegen den Ludwigshafener SC, machten ihre Sache gut und beherzigt.

Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Finn Becker (2), Max Bender (2), Nicklas Brecht (5), Ben Burkhardt, Jerome Englich, Samed Kadric, David Minack (2), Justin Portz (4), Sinan Sakar (1), Lorik Sulemanji (1)

C.M.

Sa., 10.12.2016:

E2-Junioren (JG 2007): Hallenturnier in Östringen:

Vorrunde: FCÖ E2 - VfB Rauenberg 4:0; - Spvgg Oberhausen 0:0; - SV Sandhausen 3:1
Zwischenrunde: FCÖ E2 - Spvgg Ketsch 1:0; - SG Siemens Karlsruhe 2:0
Endspiel: FCÖ E2 - SG 2000 Eschelbach 0:1

Hervorragender 2. Platz beim Heimturnier in Östringen! Sichtlich erschöpft und geknickt waren unsere Jungs nach dem verlorenen Endspiel am vergangenen Sonntag (10.12) vor heimischer Kulisse in Östringen, hatte man doch alles in allem ein sehr starkes Turnier gespielt und phasenweise besten Hallenfußball gezeigt. Schon im ersten Spiel gegen den VfB Rauenberg konnte man erkennen, dass die Mannschaft großes vor hatte und so konnte dieses Spiel souverän mit 4:0 gewonnen werden. Vielleicht etwas geblendet vom hohen Ergebnis mühte man sich dann gegen Oberhausen zu einem Unentschieden und das, obwohl auch hier genug Chancen für den Sieg vorhanden waren. So musste also das Spiel gegen Sandhausen über den Einzug in die Zwischenrunde entscheiden. Hier präsentierte sich unsere Mannschaft wieder in Topform und konnte selbst einen zwischenzeitlichen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Als Sieger der Gruppe 3 traf man nun auf der vermeintlich leichtesten Gegner. Immer und immer wieder wurde die Mannschaft aus Ketsch in ihrer Hälfte eingeschnürt, aber es wollte einfach kein Tor gelingen. Als man fast schon nicht mehr damit gerechnet hatte, gelang doch noch der erhoffte Siegtreffer und das Halbfinale war gesichert. Hier traf man auf eine sicherlich genauso spielstarke Mannschaft der SG Siemens Karlsruhe und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im vielleicht besten Spiel des Turniers konnten sich unsere Jungs letztendlich verdient 2:0 durchsetzen, wenn gleich auch Karlsruhe dieses Spiel gut und gerne hätte gewinnen können. Voller Tatendrang und Energie sollte nun der Turniersieg her, gegen Eschelbach, die die Vorrunde nur mit Unentschieden und in der Zwischenrunde über 9 Meterschießen überstanden hatten. Doch leider war das Glück an diesem Tag nicht auf unsere Seite und obwohl der Gegner nahezu die gesamte Spielzeit mit allen Kräften in der eigenen Hälfte verteidigte, und die Kids sich beste Chancen herausspielten, wollte der Ball nicht hinter die Linie. Und so kam es wie so oft im Fußball, mit ihrer einzigen Chance überhaupt im Spiel gelang Eschelbach der Siegtreffer. Als danach die Spielzeit um war, konnte unsere Jungs Ihre Enttäuschung nicht mehr zurückhalten. Trotzdem ist unterm Strich der 2te Platz aller Ehren wert und wir werden sehen, ob uns diese Saison vielleicht noch ein Coup gelingt.

Spieler: Christian D., Philipp Q.; Leon V.; Jayden B.; Max E.; Antonio L.; Louis H., Philipp P.

T.B.