Fr., 14.10.2016:
F1-Junioren (JG 2008): Spieltag 4 beim FC Östringen:
FCÖ I –VFR Kronau I 2:3, - TSV Stettfeld I 2:1, - SV Oberderdingen I 5:0, - VFR Kronau I 3:1
Beim wiederum sehr gut besuchten eigenen Spieltag zeigten unsere F1-Junioren eine gute Leistung. Drei Siege und eine Niederlage standen am Ende zu Buche. Gegen den VFR Kronau sollte es im ersten Spiel die einzige Niederlage an diesem Abend geben. Die schnelle Kronauer Führung konnte Finn ausgleichen; doch kurz danach lagen wir nach einem Doppelpack 1:3 zurück und Sinan konnte nur noch den Anschluss markieren. Die Fehler wurden angesprochen und im nächsten Spiel gegen einen starken TSV Stettfeld konnten wir mit 2:1 nach einer Klasseleistung mit 2:1 gewinnen. Justin erzielte unsere beiden Treffer. Eine klare Angelegenheit war dann das Spiel gegen den SV Oberderdingen. 5:0 hieß es letztlich. Finn mit einem Hattrick und Justin wiederum als zweifacher Torschütze konnten sich auszeichnen. Im letzten Spiel ging es nochmals im Derby gegen den VFR Kronau. Die Jungs beherzigten allesamt, was das Trainerteam Jürgen Neureither und Christian Minack vor dem Spiel anwiesen und konnten mit einem 3:1 Erfolg die Niederlage im ersten Spiel vergessen machen. Finn, Justin und Max waren die Torschützen. Auch die bisher nicht erwähnten TW Dawis, die Abwehrspieler Jan, Jerome und Ben und Mittelfeldmann Samet machten ihre Sache richtig gut.
Zuhause scheint es bei unserer F1 zu laufen; zumal einige Spieler noch dem jüngeren Jahrgang 2009 angehören, kann man sehr zufrieden sein. Ein Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, mit denen sich das Trainerteam Neureither und Minack über viele verkaufte Getränke und Essen freuen konnte.
Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Max Bender (1), Finn Becker (5), Ben Burkhardt, Jerome Englich, Jan Hammer, Samet Kadric, Justin Portz (5), Sinan Sakar (1), Lorik Sulejmani

Fr., 21.10.2016
F1-Junioren (JG 2008): Spieltag 5 bei den Fzg. Münzesheim
FCÖ I –TSV Stettfeld I 0:6, - Fzg. Münzesheim I 3:2, - VFB Bretten I 0:4, - TSV Stettfeld I 2:6
Nach einer guten Leistung beim eigenen Spieltag gab es bei den Fzg. Münzesheim eine durchwachsene Bilanz. Bei sehr widrigen äußeren Bedingungen und auch aufgrund vielfacher Krankheiten geschwächt, gab es nur einen Sieg. Gleich im ersten Spiel mussten wir uns dem TSV Stettfeld, den wir vor Wochenfrist noch knapp besiegen konnten, mit 0:6 deutlich geschlagen geben. Im zweiten Spiel warteten die Gastgeber auf uns, die wir mit 3:3 besiegen konnten. Hierbei trafen Samet, Nicklas und Ben. Dachten wir jetzt das war die Kehrtwende, zogen wir nach einer schwachen Leistung gegen den VFB Bretten mit 0:4 den Kürzeren. Im letzten Spiel ging es nochmals gegen den eingespielten und guten TSV Stettfeld. Dieses Mal lagen wir nach zwei schnellen Toren von Lorik mit 2:0 in Führung, konnten diesen Vorsprung aber nicht halten, sondern mussten gar noch einen klare 2:6 Niederlage hinnehmen.
Dieser Spieltag lief nicht so, wie sich die Trainer dies vorstellten, wobei aber auch der hohe Krankenstand seinen Beitrag leistete. Kopf hoch, Jungs. Eure Einstellung stimmt immer und nächstes Mal gibt es hoffentlich wieder etwas mehr Positives zu berichten.
Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Max Bender, Nicklas Brecht (1), Ben Burkhardt (1), Jerome Englich, Samet Kadric (1), Lorik Sulejmani (2)

Fr., 28.10.2016:
F1-Junioren (JG 2008): Spieltag 6 beim FV 1912 Wiesental:
FCÖ I –SV Philippsburg I 2:0, - FV 1912 Wiesental I 4:0, - VFR Rheinsheim I 9:1
Einen sehr guten Abschluss der Hinrunde schaffte die F1 beim Spieltag des FV Wiesental. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden. Im ersten Spiel trafen Max und Justin zum 2:0 gegen den SV Philippsburg. Im zweiten gegen die gastgebenden „Zwölfer“ gab es ein 4:0, wobei Justin dreimal und Samed einmal trafen. Und im letzten Spiel der Feld-Vorrunde gab es ein mehr als deutliches 9:1 gegen den FV Rheinsheim. Jan (3), Lorik (2), Samed (2), Justin und Jerome sorgten für den Kantersieg.
Dieser letzte Spieltag war sehr erfolgreich und es gilt diese positive Stimmung mit in die Halle zu nehmen.
Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Max Bender (1), Ben Burkhardt, Jerome Englich (1), Jan Hammer (3), Samed Kadric (3), Justin Portz (5), Lorik Sulejmani (2)