Fr., 23.09.2016
F1-Junioren (JG 2008): Spieltag 1 beim FC Östringen
FCÖ I –FC Forst I 1:0, - FC Neibsheim I 4:2, - FC Obergrombach I 2:2, - FC Kirrlach I 2:6
Beim sehr gut besuchten eigenen Spieltag zeigten unsere F1-Junioren eine ansehnliche Leistung. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage sollten herausspringen. Im ersten Spiel gegen den starken FC Forst konnten wir mit 1:0 gewinnen. Die Abwehr um Sinan, Jerome und Ben machte ihre Sache sehr gut in diesem Spiel. Der Torschütze zum 1:0 war Samet. In einem Spiel, das hin- und herwogte konnten wir den FC Neibsheim mit 4.2 besiegen. Nach einer 2:0 Führung durch Finn und Nicklas, die wir leichtfertig aus den Händen gaben, konnte David mit zwei Treffern den Sieg sicherstellen. Danach trafen wir auf den FC Obergrombach. Hier gingen wir schnell mit 2:0 in Führung. David und Nicklas trafen für unsere Farben. Doch Unachtsamkeiten bedeuteten zwei Gegentore, sodass wir uns mit einem Unentschieden begnügen mussten. Hätte TW Dawis nicht gut reagiert, wäre auch noch das 2:3 gefallen. Im letzten Aufeinandertreffen ging es gegen die Olympianer des FC Kirrlach. Hier mussten wir erkennen, dass dieser Gegner schon sehr weit ist, und wir deshalb mit 2:6 verloren. David konnte die beiden Treffer für uns erzielen.
Alles in allem ein guter Auftakt unserer F1. Ein Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, mit denen sich das Trainerteam Jürgen Neureither und Christian Minack über viele verkaufte Getränke und Essen freuen konnte.
Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Finn Becker, Ben Burkhardt, Niklas Brecht (2), Jerome Englich, Samet Kadric, David Minack (5), Sinan Sakar
C.M.

Fr., 30.09.2016
F1-Junioren (JG 2008): Spieltag 2 beim FC Obergrombach
FCÖ I - FC Obergrombach I 2:3, - FC Heidelsheim I 2:1, Fvgg. Neudorf I 1:6
Nach dem zufriedenstellenden Auftakt beim eigenen Spieltag ging es am zweiten Spieltag nach Obergrombach. Gleich im ersten Spiel trafen wir wie letzte Woche auf den Gastgeber. Trotz Überlegenheit lagen wir durch individuelle Fehler mit 0:2 hinten. Doch Justin konnte mit 2 Treffern ausgleichen. Glaubten wir nun gar an eine Siegchance, machten die Obergrombacher dies mit dem 3:2 zunichte. So blieb es dann auch. Im zweiten Spiel konnten wir den FC Heidelsheim mit 2:1 besiegen. David und Samet trafen hierbei. Wir taten uns recht schwer gegen diesen Gegner. Ganz allgemein lief im Vergleich zur Vorwoche weniger zusammen. Im letzten Spiel des Tages mussten wir neidlos die Überlegenheit der sehr starken Fußballvereinigung aus Neudorf anerkennen. Trotz guter Paraden von TW Dawis verloren wir deutlich mit 6:1. Lediglich David konnte unseren Ehrentreffer erzielen. Die Jungs zeigten zwar wieder viel Einsatz, doch einige Kritikpunkte sprachen die Trainer Neureither und Minack an.
Spieler (Tore): Dawis Bichlmeier (TW), Finn Becker, Niklas Brecht, Jerome Englich, Jan Hammer, Samet Kadric (1), David Minack (2), Justin Portz (2)
C.M.