So., 03.07.2016:

F2-Junioren (JG 2008/09): Spieltag in Hilsbach:

FCÖ II – SV Tiefenbach I 1:3, - SG Eschelbach I 2:0, - SV Ittlingen I 0:3, - SV Hilsbach II 2:2

Beim Turnier in Hilsbach spielte man gegen Mannschaften des älteren F Jugendjahrgangs. Unsere Mannschaft war damit teils überfordert und konnte nicht wie gewohnt ihr Spiel aufziehen. Frustriert gingen die Jungs vom Platz, da sie sich nicht gegen größere und schwerere Jungs durchsetzen konnten. Diverse Spielsituationen wurden falsch interpretiert und man bekam dadurch so manchen Einwurf oder Ecke nicht, die eigentlich uns zugestanden hätten. Das Spielsystem, so wie es momentan Anwendung findet, indem die Kinder selbst entscheiden, ob es nun Foul, Einwurf oder Eckball war, dürfte gegenüber jüngeren Jahrgängen sehr ungerecht sein, da sich hier zumeist die größeren und älteren Spieler durchsetzen. Lieder versuchen auch immer wieder Trainer und Eltern von der Spielfeldbegrenzung aus einzugreifen, was eigentlich nicht das Ziel dieses Spielsystems ist. Vielleicht sollte der Verband hierüber nochmals nachdenken bzw. wieder zum altbewährten System zurückkehren. Trotz allem konnte unser FCÖ-F2-Team zufrieden sein, da man sich nie höher als mit drei Toren Unterschied geschlagen geben musste. Respekt Jungs, Kopf hoch und weiter Gas geben!

Spieler: Dawis Bichlmeier (TW), Niklas Brecht (1), David Minack(1), Jerome Englich (1), Justin Portz, Sinan Sakar, Jan Hammer.

J.N.

So., 17.07.2016:

E2-Junioren (JG 2006): Turnier in Schöllbronn:

Vorrunde: FCÖ II - FV Sulzbach II 2:1, - SG Spessart/Schöllbronn II 1:0; Halbfinale - SV Völkersbach 1:0; - Finale - 1.FC Bruchsal II 1:0

Nach dem Turniersieg in Zeutern gelang der E2 der nächste Coup: im schönen Ettlinger Stadtteil Schöllbronn gelang ein nicht unbedingt zu erwartender, dafür aber umso schönerer 1. Platz. Dass unsere E2 auch in der Breite sehr gut besetzt ist, zeigten unsere Jungs, die einige Ausfälle zu verkraften hatten. Angeführt von Mittelfeldmotor Lenny, der an diesem Vormittag eine herausragende Leistung bot, bogen wir das erste Spiel gegen den FV Sulzbach nach einem 0:1-Rückstand noch um. Lenny erzielte beide Treffer. Im nächsten Spiel stand die Null. Gegen den Gastgeber SG Spessart/Schöllbronn zeigte unsere Abwehr um Abwehrchef Mario und Leonie und dem F-Jugendlichen eine gute Leistung. Auch das Mittelfeld mit besagtem Lenny und Alexander harmonierte. Und vorne wechselten sich Robin und Vlad ab. Wiederum Lenny erzielte den Siegtreffer. So zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale gegen den SV Völkersbach ein. Torwart Herwig hielt die Null fest und der an diesem Vormittag nicht zu bremsende Lenny traf zum umjubelten 1:0. Dieser Sieg hätte gar höher ausfallen können. Das Endspiel war eine enge Angelegenheit gegen den 1. FC Bruchsal. Hatten die Barockstädter noch die erste Gelegenheit, fanden wir immer besser ins Spiel und gingen verdient durch einen fulminanten Schuss vom überragenden Lenny in Führung. Dieses 1:0 konnten wir über die Zeit bringen und so kannte der Jubel nach dem Schlusspfiff kaum Grenzen. Ein großes Lob an alle Jungs, die mit viel Leidenschaft diesen Turniersieg erringen konnten.

Spieler: Herwig Bockhorn (TW), Alexander Gepfner, Leonie Groben, Robin Grundl, Lenny Groos (5), Vlad Montarescu, Mario Orkic. Leon Völkl.

C.M.

So., 24.07.2016:

E2-Junioren (JG 2006): 4. Platz bei Turnier in Hockenheim:

Vorrunde: FCÖ II - Spvgg Sandhofen I 2:0, - VfB Leimen II 0:0, - FV 08 Hockenheim II 2:0
Viertelfinale - SV Sandhausen I 1:0
Halbfinale - SV 98 Schwetzingen I 2:4 n. N.
Spiel um Platz 3 - SG Oftersheim II 2:5 n. N.

Einen mehr als respektablen 4. Platz beim sehr gut besetzten Rennstadtcup des FV 08 Hockenheim konnte unsere E2 erringen. Dabei mussten wir in sechs Spielen nur ein Gegentor hinnehmen. Doch der Reihe nach: In der Vorrunde trafen wir auf die Spvgg Sandhofen I aus dem Mannheimer Norden. Diese wurde mit 2:0 besiegt. Beide Treffer erzielte Joris. Im nächsten Spiel wartete der VFB Leimen II auf uns. Nach ausgeglichenem Spiel hieß es 0:0. Im letzten Gruppenspiel bezwangen wir den Gastgeber FV 08 Hockenheim II verdient mit 2:0. Alexander und Joris trafen hierbei. Somit zogen wir als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. In diesem wartete kein Geringerer als der Nachwuchs des Zweitligisten SV Sandhausen auf uns. Richtig eingestellt und taktisch sehr klug, gingen wir nach einer tollen Kombination von Lukas über Alexander und dem unhaltbaren Abschluss von Joris in Führung. Es boten sich sogar noch weitere Torchancen. Der Jubel war groß, als der Schlusspfiff ertönte. So zogen wir ins Halbfinale ein und trafen auf den Nachwuchs des Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen. Leider musste ab diesem Zeitpunkt Goalgetter Joris aufgrund einer Verletzung passen. Doch auch so dominierten wir das Spiel und hätten es gewinnen können. Doch es endete 0:0, sodass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. In diesem behielten die Spargelstädter die Nerven und gewannen. Somit hieß es für uns „kleines Finale“. Hier trafen wir auf die SG Oftersheim II. In diesem Spiel mussten wir das einzige Gegentor hinnehmen, doch Lukas konnte mit einem Kopfball kurz vor Schluss ausgleichen. Das bedeutete nochmals Neunmeterschießen. Auch hier waren die Gegner etwas konzentrierter und gewannen. Dies bedeutete einen ausgezeichneten 4. Platz, der bei etwas mehr Fortune sogar noch hätte verbessert werden können. Doch auch mit dieser Platzierung konnte man bei diesem starken Teilnehmerfeld sehr zufrieden sein. Auch im Rückblick auf die gesamte Saison ist das Trainertrio Ralf Bender, Thomas Groos und Christian Minack äußert zufrieden: Staffelsieger in der Feldrunde, mehrere erste Plätze bei Hallen- und Feldturnieren und weitere gute Platzierungen! Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft!

Spieler: Herwig Bockhorn (TW), Joris Becker (4), Alexander Gepfner (1), Leonie Groben, Lenny Groos, Ronay Güzel, Silas Haberkorn, Lukas Minack (1), Mario Orkic, Luca Spöhrer.

C.M.