• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 03.07.2010:

 

E1-Junioren (JG 1999/2000): 4. Platz beim Turnier in Altlußheim:

 

Bei über 35 Grad im Schatten und krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler, traten die Jungs der E1 ihr erstes Gruppenspiel gegen den FC St. Ilgen an. Hier konnte gleich der erste Sieg mit 2:0 Toren markiert werden. In der 2. Begegnung gegen die Gastgeber des SV Altlußheim machten die Jungs auch hier den Sieg mit einem Tor perfekt. Lediglich in der dritten Partie gegen die TSG Plankstadt 2 mussten sich die Jungs mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem zog unser Team als Gruppensieger ins Viertelfinale gegen die TSG Plankstadt 1 ein. Ein Aufsetzter von Yanik führte zum sehenswerten Torerfolg und letztendlich zum Sieg sowie damit Einzug ins Halbfinale. Jetzt mussten unsere Jungs jedoch den hohen Temperaturen Tribut zollen und verloren diese Begegnung mit 0:2. Auch im Spiel um Platz 3 konnten keine weiteren Kräfte mehr mobilisiert werden und die Partie endete mit 0:1 Toren für Rheinau und damit mit dem undankbaren 4. Platz, jedoch mit einem schönen Pokal. An dieser Stelle noch vielen Dank an Florian, der bei diesem Turnier unserer Mannschaft aushalf.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Marvin Baumann, Lukas Gottlieb (1) , Lennart Burkard( 1), Jan Thome (1), Yanik Bordt (1), Florian Köppe.

 

 

 

H.S.

 

Sa., 10.07.2010:

 

F2-Junioren (JG 2002/03): Spieltag in Mühlhausen:

 

FCÖ - FC Sandhausen 4:0, - TSV Steinsfurt 3:0, - VfR Waldorf 5:1, - VfB St. Leon 7:0.

Der FCÖ begann sehr verhalten, fand aber nach kurzer Anlaufphase recht gut ins 1. Spiel. Die Abwehr stand stets in Tuchfühlung mit dem Gegenspieler, konnte Gegenangriffe schnell entschärfen, schaltete um und spielte den Ball über die Außenbahnen schnell nach vorn. Bis auf das erste Spiel konnte man in allen weiteren Partien schnell den ersten Treffer verbuchen und spielte sich mit wenigen Pässen vor die gegnerische Torzone, an der schon ein Spieler des FCÖ zum Einnetzen bereit stand. Auch unser Torwart hatte einen guten Tag und musste nur einmal hinter sich greifen. Den Trainer freute es, als ein gegnerischer Betreuer die überzeugende Mannschaftsleistung der FCÖ-Jungs lobte.

 

Spieler (Tore): Sven Garbus (TW), Silas Grimm, Tarik Karadic (1), Gabriel Gianelli (2), Cem Özdemir (5), Francesco Gianelli (2), Leon Neureiter (9).

 

 

J.N.

 

Sa., 17.07.2010:

 

E-Mädchen (JG 1999 und jünger): Turnier in Walldorf:

 

Erstmals folgten unsere E-Mädchen der Einladung des FCA Walldorf. Aus einem Mix von E1- und E2-Spielerinnen startete man schon traditionell leider schwach ins Turnier. Gegen den schwächsten Gegner aus Forst sprang nicht mehr als ein 0:0 heraus. Gegen eine gemischte Hoffenheimer Mannschaft (ein geplantes Hoffenheimer Team trat nicht an) zeigte man das wohl beste Spiel durch Tore von Aline Hertl und Emily Just und gewann mit 2:0. Gegen den aktuellen D-Mädchen-Jahrgang aus Walldorf ging man wiederum durch Aline in Führung, doch ein unglücklich verursachter Eckball verursachte den Ausgleich. Gegen den E-Mädchen-Jahrgang Walldorfs gewann man mit 2:0. Annalena May Tor und Alines dritter Treffer bescherten einen guten zweiten Platz.

 

Für die neue Saison suchen wir noch Nachwuchs. Jedes Mädchen des Jahrganges 1999 und besonders jünger ist herzlich willkommen. Wir bieten eine gute Nachwuchsarbeit, vor allem auch im Juniorenbereich in Kooperation der Vereine FC Östringen und SV Zeutern.

 

T.M.

 

 

So., 18.07.2010:

 

F2-Junioren (JG 2002/03): Teilnahme am Angelbachtalcup:

 

FCÖ - TSV Waldangelloch 1:4, - FV Leutershausen 3:0, - TSV Rettigheim 2:3, - TSV Michelfeld II 1:3, - TSV Michelfeld I 2:2.

Voller Erwartungen war man zum TSV Michelfeld angereist und wollte an die gute Mannschaftsleistung der vergangene Woche anknüpfen, doch man wurde eines Besseren belehrt. Nicht dass man gegen die anderen Mannschaften hoffnungslos unterlegen gewesen wäre, NEIN, man war einfach mit dem Kopf nicht bei der Sache. Nur vereinzelte Angriffe kamen über die Außenseiten, wobei die Gegner den Spieler schnell zustellten oder ein weiterer Gegenspieler diesem zu Hilfe kam, um Flanken auf durchaus in der Mitte freistehende FCÖ-Spieler zu verhindern. Man fand an diesem Tag kein Mittel, um die Gegner mit schnellen Kontern zu überrennen oder mit kurzem Passspiel die Abwehr der Gegner zu verwirren. Es war einfach nicht unser Tag, trotzdem konnte man eine Urkunde und einen Spielball als Trophäe mit nach Hause nehmen. Der Trainer wünscht den Spielern und deren Familien einen erholsamen Urlaub und hofft am 6. September um 17.00 Uhr, wieder alle gesund und munter zum ersten Training anzutreffen.

 

Spieler (Tore): Gabriel Gianelli (TW), Leon Neureiter (TW/1), Francesco Gianelli, Luka Knaus, Cem Özdemir (3), Silas Grimm, Pascal Noe (5).

 

 

J.N.

 

 

C1-Junioren (JG 1996/97): SG Östringen/Odenheim I – SG Oberhausen/Huttenheim 6:2 (3:1)

 

Anlässlich des Familientages des FC Odenheim präsentierte sich erstmals der neue C-Junioren-Jahrgang, der in der nächsten Saison in der Landesliga Mittelbaden an den Start gehen wird. Frisch aus der Sommerpause, ohne vorherige Trainingseinheit, und damit erstmals in dieser Konstellation zusammenspielend, geriet der Auftritt zum leichten Aufgalopp. Sicherlich darf man das Spiel nicht zum Maßstab nehmen und verfügte der Gegner über kein Landesliganiveau, doch darf man dem neuformierten Team, das vorab (Sichtung siehe unten!) mal so zusammengestellt worden war und bei dem noch einige Spieler fehlten, ein dickes Lob aussprechen. Läuferisch überzeugte die Mannschaft und verriet auch spielerisches Potential. Vor Neuzugang André im Tor agierte eine bereits Landesligaerfahrene Viererkette, bei der natürlich in der einen oder anderen Situation noch die Abstimmung fehlte, deren Spieler jedoch vor allem durch ihre gute Grundschnelligkeit überzeugten. Das Mittelfeld um die starken Lars und Marvin (beide an je vier Treffern beteiligt) arbeitete gut nach hinten und sorgte auch in der Offensive für zündende Ideen. Der Angriff um den bereits letztjährigen Landesligastürmer Robin Haugk zeigte sich vor allem im 1. Durchgang häufig brandgefährlich. Einen guten Einstand boten die in die C-Junioren aufgerückten Spieler des Jahrgangs 1997, von denen sich Nils sogar als Torschütze auszeichnen konnte. Insgesamt kamen 18 Mann zum Einsatz.

Für Mi., 21.07., und Mo., 26.07., haben die C1-Trainer Torsten Witte und Eric Wagner sowie die C2-Trainer Jens Knaus und Marvin Keller ein Sichtungstraining zur vorläufigen Festsetzung der C1- und C2-Kader angesetzt.

 

Spieler (Tore): André Mikitta (TW), Robin Haller, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Julian Owczarek, Marvin Wagner (2), Lars Stindl (1), Noah Riewe, Robin Haugk (1), Nils Götz (1), Jonas Greßler, Nico Sinibaldi, Frederik Hahn, Nico Klimesch, Marcel Fuchs, Janik Lampert (TW), 1 Eigentor des Gegners.

 

E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz