Fr., 14.08.2009:

C1-Junioren (JG 1995/96): Testspiel SG Rohrbach/Sinsheim - SG Östringen/Odenheim I 2:2 (0:1)

Die neu formierte C1-Juniorenmannschaft bewährte sich beim 2:2-Remis gegen den Rhein-Neckar-LandesligistenRohrbach/Sinsheim. Benötigte man ca. 5 bis 10 Minuten um ins Spiel zu finden, so bot man gerade im weiteren Verlauf der 1. Hälfte eine für die noch kurze Vorbereitungszeit ganz gute Leistung. Nach einem Einwurf profitierte Robin in der 25. Minute von seiner Schnelligkeit und verwandelte eiskalt ins lange Toreck zur Führung. Bei ihrem für lange Zeit einzigen Vorstoß bekamen die Gastgeber in der letzten Minute der 1. Hälfte einen Elfmeter zugesprochen, den Kevin jedoch sicher halten konnte. Zu Beginn der 2. Hälfte zeigte man sich etwas unsortiert und musste das schnelle 1:1 hinnehmen. Nach schöner Vorarbeit von Michi brachte Jan seine Mannschaft wieder in Führung (42.). Fünf Minuten später reagierte Kevin zwei Mal prächtig und leitete dadurch gar einen Konter ein, an dessen Ende der gegnerische Torsteher jedoch Andrews Alleingang gerade noch stoppen konnte. Begünstigt durch individuelle Fehler kamen die Gastgeber in der 53. Minute zum erneuten Ausgleich. Am Ende hatte auch Rohrbach noch zwei, drei gute Torchancen, insbesondere einen Lattentreffer, die insgesamt besseren Chancen konnte jedoch die SG Ö/O für sich verbuchen, so u.a. die Großchance für Andrew, als er einen Lattenabpraller von Christian freistehend knapp neben das Gehäuse köpfte. Insgesamt waren die Trainer mit den ersten ernsthaften 2 mal 35 Minuten zufrieden, darauf lässt es sich aufbauen.

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Kai Burzan, Patrik Göbel, Christan Ahrens, Joshua Strauß, Lars Stindl, Michael Fürbaß, Marvin Wagner, Manuel Deponte, Andrew Guelle, Robin Haugk (1), Jan Schildhorn (1), Gabriel Da Gruz.

Sa., 15.08.2009:

B1-Junioren (Testspiel): SG Rohrbach/Eppingen - SG Östringen/Odenheim I 1:4

Torschützen: Jascha Schilling, Daniel Bender, Luca Litterer, Christian Fellhauer.

Do., 20.08.2009:

C1-Junioren (JG 1995/96): Testspiel SG Östringen/Odenheim I – SG Baiertal-Schatthausen 8:3 (5:2/5:2)

Gegen einen schwachen Gegner bot die neue C1 keine überzeugende Leistung und es steht, trotz des Kantersieges, noch eine ganze Menge Arbeit bevor, ehe am 13.09. der Startschuss in die Landesligasaison fallen wird. Wohl selbst geblendet vom schnellen 2:0 nach nur zwei Minuten, führten zwei individuelle Fehler in der ansonsten kaum geforderten Abwehr bis zur 7. Minute zum ernüchternden 2:2-Ausgleich. Immerhin konnten im weiteren Verlauf des 1. von drei Dritteln (man hatte sich wegen den tropischen Temperaturen mit dem Gegner darauf verständigt) noch drei weitere Treffer nachgelegt werden. Mit nochmals drei Treffern im 3. Drittel konnte man das Ergebnis hochschrauben, musste jedoch auch hier nach einem individuellen Fehler gegen ansonsten in der Offensive eigentlich harmlose Gäste einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Erfreulich war an diesem Tag allenfalls, dass der aufgebotene Sturm (Lars 4, Robin 3, Andrew 1) acht Mal traf, wenngleich auch weitere gute Torchancen, vor allem im torlosen 2. Drittel liegen gelassen wurden. Vielen Dank an Schiri Thomas Nitsch für die Leitung der Begegnung.

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Kai Burzan, Patrik Göbel, Christan Ahrens, Joshua Strauß, Johannes Kempf, Marvin Wagner, Michael Fürbaß, Andrew Guelle (1), Lars Stindl (4), Robin Haugk (3), Roman Spitzer, Jonas Greßler, Gabriel Da Gruz.