Drucken

Wir hatten bereits berichtet, dass die B1-Junioren der Jugendkooperation, angetreten unter dem Namen SG Odenheim-Östringen, mit etwas mehr Glück durchaus den Aufstieg in die Landesliga hätten schaffen können. Trotz nur 1 Niederlage, 4 Unentschieden, aber 19 Siegen und einem Torverhältnis von 110:29 reichte es zum Ende der Kreisligasaison leider nur zum undankbaren 2. Platz hinter dem unstrittig verdienten Meister VfB Bretten.

Umso ärgerlicher was jedoch nun bekannt wurde: Der VfB Bretten hat seine B-Junioren abgemeldet! Dieses Vorgehen verhindert laut der Jugendspielordnung jedoch ein Aufstiegsrecht für die nächstplatzierte SG Odenheim-Östringen. Hätten die Sportkameraden aus Bretten stattdessen frühzeitig mitgeteilt, dass sie nicht aufzusteigen gedenken bzw. keine B-Junioren-Mannschaft stellen werden, hätte die SG Odenheim-Östringen als Aufsteiger nachrücken können. Sehr schade, zumal auch der FC Heidelsheim seine B-Junioren aus der Landesliga zurückgezogen hat und damit in der kommenden Saison dort nur 10 Teams an den Start gehen werden, davon mit dem VfR Kronau nur ein Vertreter des Fußballkreises Bruchsal, anstelle ansonsten bis zu drei.