• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 14.04.2007:

 

C1-Jugend (JG 1992/93 - Landesliga): 1.FC Bruchsal - FCÖ I   2:3

 

Wichtiger Teilerfolg im Abstiegskampf gegen den Tabellennachbarn aus Bruchsal! Von Anfang an spielten die Jungs der Jugendkooperation aggressiv und setzen die Heimmannschaft sofort unter Druck. Schon nach 5 min konnte Nicola Santangelo nach gutem Zuspiel von Adrian Mayer das Führungstor erzielen. Danach hatten unsere Jungs weiter viele Möglichkeiten, frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen, jedoch wurden die besten Chancen nicht genutzt. Aus heiterem Himmel entschied der äußerst schwache Schiri nach der Pause auf Elfmeter gegen uns. Dieses Geschenk nahmen die Bruchsaler dankend an und erzielten den Ausgleich. Doch die gute Moral der Mannschaft des Trainergespanns Fersching/Staudacker war an diesem Tage zu spüren und Julian Beer erzielte innerhalb von 10 min mit 2 schönen Toren die Führung zum 3:1. Ein Torwartfehler brachte die Heimmannschaft nochmals heran, doch konnten unsere Jungs den Sieg über die Zeit retten. Mit diesem Ergebnis konnte man einen Vorsprung von 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz erreichen und überflügelte sogar noch die Mannschaft von Langensteinbach.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Julian Beer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Emil Zimmermann, Jonas Köstel.               

 

B.K.

 

Mo., 16.04.2007:

 

A-Jugend (JG 1988/89): SV Philippsburg - SG Odenheim/Östringen   0:4 (0:2)

 

Einen klaren Pflichtsieg landete die Spielgemeinschaft beim im Vergleich zur Vorrunde stark verbesserten SV Philippsburg (Ergebnis 16:1). Obwohl man sich die ersten zwanzig, dreißig Minuten schwer tat, blieb nie die Frage nach dem Sieger offen. Nach dem 2:0 Halbzeitstand beließ man es beim standesgemäßen 4:0.

 

Torschützen: Giuseppe Veltri (3), Paolo Sangricoli.

 

R.J.

 

Mi., 18.04.2007:

 

C1-Jugend (LL - JG 1992/93): VfB Bretten - FCÖ I         6:0

 

Unter Wert geschlagen wurde unsere Mannschaft, die gegen den Tabellenführer zur Halbzeit noch mit einem 0:0 hatte mithalten können. Dabei konnten sich gegen Ende der 1. Hälfte die Jungs der Jugendkooperation sogar Vorteile erspielen, jedoch wurden die Chancen nicht verwertet. Gleich in der 1. Minute nach der Halbzeit wurde das Spiel zugunsten des Tabellenführers entschieden, als man noch komplett mit den Gedanken in der Kabine war und der Heimmannschaft die Führung ermöglichte. Danach musste der FCÖ mehr in die Offensive investieren, was jedoch dem Gastgeber mit seinen gefährlichen Stürmern entgegenkam und er somit in einer Halbzeit noch 6 Tore erzielen konnten. Durch die sehr harte Spielweise des VfB Bretten wurden 3 Spieler des FCÖ verletzt, sodass am Ende nur noch 9 gesunde Spieler auf dem Feld standen.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Jonas Köstel, Adrian Mayer, Julian Beer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Kai Bühler, Lars Breithaupt, Emil Zimmermann, Carlos Albuqueque, Jonas Bentheimer.

 

B.K.

 

Do., 19.04.2007:

 

E2-Jugend (JG 1996/97): FCÖ II – TSV Michelfeld II           3:2

 

In einer hart umkämpften, aber jederzeit fairen Testspielbegegnung zweier in etwa gleichstarker Mannschaften gaben alle Spieler alles. Nachdem Philipp in der ersten Hälfte noch einen Neunmeter verschossen hatte, drückte er dem Spiel im zweiten Spielabschnitt mit 2 Traumtoren den Stempel auf. Zunächst jedoch ging Michelfeld Anfang der 2. Hälfte mit 1:0 in Führung, die jedoch eben Philipp mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe egalisierte. Die erneute Führung des Gastes glich der fleißige Niklas wenig später erneut aus, ehe Philipp mit einem schönen Freistosstor den knappen, aber nicht unverdienten Sieg herstellte. Eine sehr gute Partie boten auch die beiden Torleute Dustin und Lukas.

 

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Lukas Bautz (TW), Niklas Becker, Joshua Bianchi, Joschua Brixner, Frederik Hahn, Philipp Herrmann (2), Julian Olschewski, Jaris Ringer, Moritz Tropf, Robin Wagner, Fabian Wenzel, Cemil Zorla.

 

L.M./E.W.

 

E1-Jugend (JG 1996/97): FCÖ I – TSV Michelfeld I          6:6

 

Das Testspiel gegen Michelfeld war gut ausgewählt, traf man doch auf einen sehr starken Gegner, der dem Team alles abverlangte. Bewundernswert, wie die Östringer Buben nach dem schnellen 0:2-Rückstand nach 5 Minuten ins Spiel zurückfanden. Der erneut vor allem auch technisch sehr auffallende Manuel glich mit einem Doppelschlag nach 9 Minuten aus. Michelfeld ging in Minute 13 erneut in Führung, die der agile und sehr effektive Sebi 9 min später wieder egalisierte. In der torreichen 1. Hälfte legte der Gast postum nochmals nach, doch Manuel glich mit seinem dritten Treffer zum 4:4-Pausenstand aus. In der 2. Hälfte kam der FCÖ immer besser ins Spiel und vor allem der überragende Kai sowie der dieses Mal in etwas defensiverer Rolle als „Nummer 6“ sehr fleißige Marvin erstickten viele Angriffe der Gastmannschaft bereits im Keim. So gelang es in der 36. Minute Tim und in der 42. Minute Sebi, ihr Team gar erstmals und gleich mit 2 Toren in Front zu schießen. Leider kam Michelfeld kurz danach mit einem Doppelschlag wieder zum sicherlich auch verdienten Ausgleich. In Abwesenheit des leider wieder verletzten Torhüters Simon, dem wir auf diesem Wege baldige Genesung wünschen, agierten die beiden Torhüter nicht immer ganz glücklich - Thilo und Johannes, aber Kopf hoch, jetzt erst Recht! Mit dieser insgesamt guten Leistung des Teams kann man den nächsten Aufgaben positiv entgegenblicken.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW) Johannes Knöbl (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte (3), Frederik Hahn, Sebastian Halter (2), Tim Koch (1), Nils Luickhardt, Marvin Wagner.

 

E.W.

 

C2-Jugend (JG 1992/93): FCÖ II – FV Ubstadt II         0:2

 

Unnötige Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner. Die neuformierte Mannschaft zeigte in ihrem 1. Spiel unter ihrem neuen Trainer eine gute spielerische Leistung. Leider wurden die besten Chancen vergeben, sodass am Ende der Gast aus Ubstadt glücklich mit 3 Punkten die Heimreise antreten konnte.

 

Spieler (Tore): Marcel Müller (TW), Eduardt Jochim, Jan Bayer, Patrick Haslinger, Kevin Atmaca, Bastian Zarske, Fabian Vierlinger, Rico Schultheiss, Patrick Böser, Marco Mangang, Tobias Mondek, Stefan Grimm, Steven Müller, Sebastian Bloch, Michael Fröhlich, Tristan Sommer.                                                                                                                  

 

B.K.

 

Fr., 20.04.2007:

 

F2-Jugend (JG 1998/99): FC Neibsheim II - FCÖ II      1:3

 

Sehr zufrieden zeigte sich Trainer Admir mit der Leistung seiner F2. Beim Team von Admir/Steffen (der verhindert war) spielten alle Kinder gut und besonders die beiden Torschützen Belmin und Michael zeigten sich sehr lauffreudig. Eine Topleistung bot auch Torhüter Denis, der u.a. 3 Minuten vor Schluss noch einen Neunmeter halten konnte.

 

Spieler (Tore): Denis Hildenbrand (TW), Nicolas Ille, David Rüppel, Nico Klettner, Carl Bardon, Lukas Gottlieb, Michael Gois (1), Belmin Krijestorac (2).

 

A.K./E.W.

 

F1-Jugend (JG 1998/99): FC Neibsheim I - FCÖ I         3:4

 

Nach einem hart umkämpften Spiel konnte der fünfte Sieg im sechsten Spiel völlig verdient eingefahren werden. Der FCÖ musste erst einen frühen Gegentreffer hinnehmen, um gegen die stark beginnenden Gastgeber ins Spiel zu kommen. Jetzt gingen die Jungs in die Zweikämpfe und hatten mehr Spielanteile. Aber genau diese Nachlässigkeiten in den ersten Minuten scheinen sich zur chronischen Krankheit zu entwickeln. Mitentscheidend für die positive Wende war die hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke von Niklas Zabler, der so für eine Überlegenheit im Mittelfeld sorgte. Ebenso entscheidend war die positive Chancenverwertung, die dafür sorgte, nach dem Ausgleich sofort in Führung zu gehen. Neibsheim konnte zwar noch zweimal ausgleichen, aber bedingt durch die höheren Spielanteile und den ständigen Druck des FCÖ konnte immer wieder zurückgeschlagen werden und letztlich war nach spannenden 40 Minuten der Sieg auch verdient. Dennoch läuft nicht alles rund und vor allem die Abwehr steht nicht sicher. Also kein Grund zur vorzeitigen Euphorie.

 

Spieler (Tore): Adrian Fellhauer (TW), Lukas Kraft, Bastian Stadter, Luca Lehn, Niklas Zabler, Marvin Förderer, Luca Fabian (1), Arben Saciri (3).

 

I.F.

 

Sa., 21.04.2007:

 

C2-Jugend (JG 1992/93): FCÖ II – FVgg Neudorf II    2:5

 

Trotz einer 2:0-Führung musste man sich am Ende dem Tabellenführer aus Neudorf geschlagen geben. Von Anfang an spielten unsere Jungs engagiert nach vorne und erzielten nach 15 Minuten durch den starken Stefan Grimm die Führung. 10 Minuten später erhöhte Tobias Mondek sogar per Freistoß aus 35 Meter auf 2:0. Danach war der Gast verunsichert und kam glücklich durch einen umstrittenen Foulelfmeter noch vor der Pause auf 1:2 heran. Doch unsere Jungs spielten mutig weiter nach vorne und hätten beinahe noch das 3. Tor erzielt, doch scheiterte Steven Müller mit einem tollen Schuss am Gästetorwart. Nach der Halbzeit drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich, der dann durch ein unglückliches Eigentor in der 45 Minute auch fiel. Danach hatten unsere Jungs konditionell nichts mehr entgegenzusetzen (nur 1 Auswechselspieler!) und so erzielte der Gast noch verdient 3 weitere Treffer zum 2:5-Endstand. Trotz der Niederlage waren Trainer wie Zuschauer mit der Leistung der C2-Mannschaft zufrieden, die an diesem Tage alles gab und kämpferisch eine ansprechende Leistung bot.

 

Spieler (Tore): Marcel Müller (TW), Eduardt Jochim, Jan Bayer, Bastian Zarske, Fabian Vierlinger, Patrick Böser, Tobias Mondek, Stefan Grimm, Steven Müller, Sebastian Bloch, Ali Cirik, Kevin Schneider.

 

B.K.

 

C1-Jugend (LL - JG 1992/93): FCÖ I – SVK Beiertheim 2:4

 

Eine äußerst unglückliche Niederlage kassierte unsere sehr ersatzgeschwächte C1-Jugendmannschaft gegen den Gast aus Beiertheim. Nach einer starken Anfangsphase konnte unsere Jungs sogar in Führung gehen, als Patrick Haslinger eine Flanke von Kai Bühler im Gästegehäuse unterbringen konnte. Danach drängte der Gast vehement auf den Ausgleich und erzielte diesen 10 Minuten später. Nach einem Abwehrfehler erzielte der Gast sogar noch vor der Pause die Führung. Nach der Halbzeit spielten unsere Jungs engagiert nach vorne. Ein Elfmeter von C. Albuquerque konnte dann Julian Beer im Nachschuss zum Ausgleich verwerten. Kurz danach erzielte der Gast durch ein kurioses Tor und mit viel Glück wiederum die Führung, die der Gast noch durch einen Konter kurz vor Schluss zum Endstand von 2:4 ausbaute.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Julian Beer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Emil Zimmermann, Patrick Haslinger, Marco Mangang, Kevin Atmaca.                                                                                                                       

 

B.K.

 

A-Jugend (JG 1988/89): SG Odenheim/Östringen - SpVgg Oberhausen 2:3 (1:0)

 

Eine völlig unnötige Heimniederlage setzte es für die SGO/Ö, obwohl es anfangs überhaupt nicht den Anschein hatte. Zwar ging man nach holprigem Auftakt durch Felix Hille verdient mit 1:0 in Führung, aber es wurde leider versäumt, das wichtige und durchaus mögliche 2:0 nachzulegen. Darüber hinaus musste man auf die schnellen Gegenangriffe höllisch aufpassen. Nach dem Wiederbeginn ließ man einige Hochkaräter ungenutzt, so dass wie aus heiterem Himmel der überraschende Ausgleich zum 1:1 fiel. Obwohl Druck ohne Ende auf das Oberhausener Tor ausgeübt wurde, rächte sich eine Torwartschwäche zum 1:2. Giuseppe Veltri konnte mit einem Gewaltschuss durch die Mauer seine Farben nochmals auf 2:2 heranbringen. Der junge und bisweilen überforderte Schiedsrichter brachte jetzt mächtig Farbe ins Spiel: Während er zuerst die Gegner mit zwei, drei Gelben bedachte, aber eine Brutalaktion ungesühnt ließ, stellte er zwei Einheimische für 5-10 Minuten vom Feld, wodurch man in doppelter Unterzahl spielen musste. Diese zum Teil auch durch südliches, völlig unangemessenes, Temperament ausgelöste Situation nutzten die Gäste zum unverdienten 2:3 Siegtreffer. Alle Aufrufe zu mehr (einheimischem) Publikum waren bedauerlicher Weise wiederum ungehört verhallt, so dass die Mannschaft kaum Hilfe von außen erwarten konnte. Zwei weitere wichtige Heimspiele gegen die unmittelbaren Verfolger stehen am Mi., 25.04.07, 18.30 gg Neudorf und am Sa., 28.04.07, 14.30 gg Flehingen an.

 

Torschützen: Felix Hille, Giuseppe Veltri.

 

R.J.

 

Mo., 23.04.2007:

 

E2-Jugend (JG 1996/97): FC Odenheim II - FCÖ II        5:6

 

In einer torreichen Begegnung landete die E2 im 2. Staffelspiel ihren 2. Sieg und untermauerte gegen einen starken Gegner damit ihre Ambitionen in der Freifeldspielrunde. Frederik hatte seine Farben nach Vorarbeit von Noah mit 1:0 in Führung gebracht, die der Gastgeber aber kurze Zeit später ausglich. Noah selbst erhöhte danach auf 2:1, doch Odenheim egalisierte erneut. Kurz vor der Pause brachte Joshua Bianchi mit seinem ersten Tor den FCÖ wieder in Führung. Der überragende Noah legte nach der Pause zum 4:2 vor, die Frederik auf 5:2 ausbaute. Danach wurden einige aufgrund dortiger Ausfälle noch für das folgende Spiel der E1 benötigten Spieler etwas geschont und Odenheim übernahm verstärkt das Kommando. Begünstigt auch durch einige Abwehrschnitzer gelangen dem Gastgeber noch drei Treffer, doch Philipps zwischenzeitliches 6:3 reichte, um die drei Punkte mit nach Östringen zu nehmen.

 

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Lukas Bautz (TW), Niklas Becker, Joshua Bianchi, Joschua Brixner, Frederik Hahn (2), Philipp Herrmann (1), Julian Olschewski, Noah Riewe (2), Cemil Zorla.

 

E.W.

 

E1-Jugend (JG 1996/97): FC Odenheim I - FCÖ I      5:3

 

War der FC Odenheim in den vorangegangenen direkten Begegnungen noch immer knapp am Erfolg vorbeigeschrammt, so landeten die Jungs von Trainerkollege Günter dieses Mal ihren ersten Sieg. Dieser war letztlich verdient, zeigten die „Odemer Jungs“ doch mehr Engagement und überzeugten vor allem kämpferisch. Bei den FCÖ-Buben war dagegen die Normalform von lediglich drei Spielern (Manuel, Kai und bei seinem ersten E1-Einsatz erfreulich Noah) zu wenig, um zu bestehen. Personell geschwächt durch drei Ausfälle sah man sich bereits nach 10 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Tim nach Freistoß von Marvin konnte sein Team vor der Pause wenigstens noch auf 1:2 heranbringen. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Torsteher Thilo mit einem gehaltenen Neunmeter und einer anschließenden Glanztat einen höheren Rückstand. In der 2. Hälfte kam der FCÖ besser ins Spiel und Sebi glich in der 34. min. zum 2:2 aus. Ausgerechnet in die nun Drangphase des FCÖ schlugen die Gastgeber mit einem Konter in der 43. Minute zum 2:3 zu und bauten diesen Vorsprung gegen unsere geschockten Jungs nur eine Minute später auf 2:4 aus. Durch einen Fehler von Thilo, der sein Team aber später vor einer noch höheren Niederlage bewahrte, gelang Odenheim 3 Minuten vor Schluss das entscheidende 5:2. Tims Treffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Niklas Becker, Kai Burzan, Manuel Deponte, Frederik Hahn, Sebastian Halter (1), Tim Koch (2), Nils Luickhardt, Noah Riewe, Marvin Wagner.

E.W.

 

Di., 24.04.2007:

 

C1-Jugend (LL - JG 1992/93): FCG Brötzingen - FCÖ I        2:2

 

Schon nach 6 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, da man wahrscheinlich mit den Gedanken noch in der Kabine war. Anders konnte man zwei individuelle Schnitzer in der Abwehr nicht erklären. Danach wurde von beiden Seiten mehr hoch und weit, statt genau und präzise gespielt. Es dauerte dann bis zur 30. Minute, bis sich Julian Beer gekonnt durchsetzen und seine Hereingabe von Patrick Haslinger zum Anschlusstreffer verwandelt werden konnte. Nach der Pause übernahm man das Geschehen, ohne jedoch richtig zu überzeugen, und erspielte sich einige sehr gute Chancen. In der 55. Minute konnte dann Julian Beer das längst fällige 2. Tor für den FCÖ erzielen. Danach wurden auf beiden Seiten noch einige Chancen herausgespielt, jedoch ohne Erfolg. Ein Lob geht diesmal an die Ersatzspieler, die in diesem Spiel noch zu den besseren Spieler gehörten und auf die man in der nächsten Runde zählen kann. Eine Anmerkung noch am Rande: Die Betreuer des FCÖ zeichneten sogar den Rasenplatz in Brötzingen ab, damit wurde verhindert, dass man auf den ungeliebten Kunstrasenplatz ausweichen musste.

 

Spieler (Tore): Marcel Müller (TW), Marcel Mildenberger, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Emil Zimmermann, Lars Breithaupt, Julian Beer, Patrick Haslinger.

 

B.K.

 

Mi., 25.04.2007:

 

C2-Jugend (JG 1992/93): FCÖ 2 - SG Unter-/Obergrombach     1:3

 

Nach einer chaotischen Spielverlegung (man musste spontan auf den Sportplatz in Eichelberg ausweichen, da in Odenheim 3 Spiele fast gleichzeitig angesetzt waren), ging der FCÖ durch einen tollen Schuss von Fabian Vierlinger mit 1:0 in Führung. Wer aber gedacht hatte, dass die Jungs wieder an die gute Spielweise vom letzten Spiel anknüpfen würden, wurde leider enttäuscht. Nach dem Führungstor wurde nicht mehr eng gedeckt, keine Aggressivität war vorhanden und man versuchte körperlos Fußball zu spielen. Bei 2 Eckstößen konnten die kleinsten Spieler der Gäste unbedrängt einköpfen und so stand es zur Pause 1:2. Nach der Halbzeit wurde im gleichen Trott weitergespielt und der Gast erzielte sogar das 3. Tor. Kurz vor Ende des Spiels bäumte sich die Mannschaft nochmals auf und kam zu einigen guten Chancen, unter anderem wurde noch ein Elfmeter vergeben.

 

Spieler (Tore): Marcel Müller (TW), Eduardt Jochim, Jan Bayer, Kevin Atmaca, Bastian Zarske, Fabian Vierlinger, Rico Schultheiss, Patrick Böser, Marco Mangang, Tristan Sommer, Michael Fröhlich, Tobias Mondek, Ali Cirik, Steven Müller, Stefan Grimm.

 

B.K.

 

A-Jugend (JG 1988/89): SG Odenheim/Östringen - FVgg Neudorf 3:3 (1:0)

 

Fast schon alles verspielt hat die Spielgemeinschaft Odenheim/Östringen in der „Woche der Wahrheit“ gegen drei unmittelbare Verfolger, und das ausgerechnet in drei Heimspielen! Nach einer Niederlage vom letzten Wochenende stand nun ein am Ende glückliches Unentschieden zu Buche, was so vielversprechend begonnen hatte. Obwohl leicht ersatzgeschwächt (B-Jugend Torhüter Nico Colasurdo half dankenswerter Weise aus), ging man schnell durch einen wuchtigen Kopfball des zuverlässigen Martin Baumann nach einem Eckstoß in Führung. Dazwischen musste man sich jedoch häufiger, als einem lieb war, der gegnerischen Konter erwehren. Nachdem anfangs der 2. Halbzeit Giuseppe Veltri auf 2:0 erhöhen konnte, schien es, als könne man die Partie locker nach Hause schaukeln. Aber die Vernachlässigung im Defensivverhalten rächte sich bald, zumal sich auch die SG O/Ö-Angreifer in Einzelaktionen aufrieben, anstatt das Abspiel oder einen Doppelpass zu suchen. War der 1:2 Anschlusstreffer noch ein kleiner Weckruf, wurden die Hausherren unerklärlicher Weise immer desorientierter, sodass die Gäste unversehens mit 3:2 in Front gingen und sogar noch Pech bei zwei Lattenknallern hatten. Mit letzter Kraft und in letzter Sekunde gelang nach einem genialen Pass von Thore Jung dem freigelaufenen Johannes Vogel mit einem feinen Schuss der teilweise versöhnliche 3:3 Schlussstand.

 

Torschützen: Martin Baumann, Giuseppe Veltri, Johannes Vogel.

 

R.J.

 

Fr., 27.04.2007:

 

F2-Jugend (JG 1998/99): FCÖ II – VfB Bretten II    10:3

 

Gegen einen starken Gegner, der in Hälfte 1 gar spielerisch bessere Ansätze zeigte, gelang ein klarer Sieg. Auffälligster FCÖ-Spieler in Hälfte 1 war Belmin, der hier insgesamt vier Treffer erzielen konnte. Mit zunehmender Spieldauer trat Tim in seine Fußstapfen, dem insgesamt ebenfalls vier Treffer gelangen. Die beiden weiteren Treffer steuerte Michael bei. Auch wenn spielerisch erst in der 2. Hälfte mehr lief, waren der Torhunger und die Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor beeindruckend. Alle Spieler brachten sich toll ein und Trainer und Eltern konnten den zweiten Staffelsieg bejubeln. Ein gutes und  engagiertes Debüt bot auch unser Mädel Jenny.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Bastian Stellberger, Nicolas Ille, Carl Bardon, Lukas Gottlieb, Michael Gois (2), Belmin Krijestorac (4), Tim Heger (4), Mohammed Ipek, Jenny Wagner.

 

E.W.

 

F1-Jugend (JG 1998/99): FCÖ I – VfB Bretten I   15:1

 

Gegen einen nur vermeintlich starken Gegner zeigten unsere F1-Jungs ihr bisher stärkstes Spiel. Von Beginn an war man Bretten klar überlegen und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt, die dieses Mal auch eiskalt genutzt wurden. Besonders auffällig in einer starken Mannschaft war dieses Mal Marius Bentheimer, der durch seine Schnelligkeit und  Gewandtheit die Gegner ein ums andere mal narrte und mit einem Tor aus der Drehung seine Leistung krönte. Nochmals ein Lob an die gesamte Mannschaft für Ihre Leistung, auch von den anwesenden E-Jugend Trainern.

 

Spieler (Tore): Luca Fabian (TW/Feld/1), Arben Saciri (TW/Feld/2), Niklas Zabler (3), Marvin Förderer (4), Lennart Prebel (1), Marius Bentheimer (2), Luca Lehn, Lukas Kraft (1), Bastian Stadter, Adrian Fellhauer (1).                                                                                  

 

K.K.

 

Sa., 28.04.2007:

 

E2-Jugend (JG 1996/97): FCÖ II – TuS Mingolsheim II   4:1

 

Eines ihrer Besten, wenn nicht gar ihr bisher bestes Spiel überhaupt, bot die von Trainerfuchs Leonhard Mayer betreute E2. Von Anfang an drückte man gegen einen guten Gegner aufs Tempo und die Zuschauer sahen ein sehr ansprechendes E2-Spiel. Beim FCÖ griff jedes Rad ins andere und die Mannschaft präsentierte sich sehr kompakt und auf allen Positionen gut besetzt. Verdienter Lohn war eine 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte war der FCÖ weiter Spiel bestimmend, doch der Gast steckte nie auf und kam seinerseits zu einigen Chancen, die jedoch der sehr gut aufgelegte Lukas im Tor vereitelte. Niklas und Moritz schraubten im weiteren Spielverlauf die Führung auf 4:0, ehe Mingolsheim kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer gelingen konnte. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft!

 

Spieler (Tore): Lukas Bautz (TW), Niklas Becker (1), Joshua Bianchi, Frederik Hahn (1), Philipp Herrmann, Noah Riewe (1), Moritz Tropf (1), Fabian Wenzel, Cemil Zorla.

 

E.W.

 

E1-Jugend (JG 1996/97): FCÖ I – TuS Mingolsheim I 9:1 (2:0)

 

Gegenüber der Niederlage unter der Woche in Odenheim nicht wieder zu erkennen war die E1 bei ihrem beeindruckenden Auftritt gegen Mingolsheim. Gegen den als Tabellenführer angereisten Gast, der auch in der Vorrunde gegen starke Gegner gute Resultate hatte erzielen können, landete man einen in dieser Höhe sicherlich unerwarteten Kantersieg. Abgesehen von den ersten, noch etwas holprigen Minuten, war es im weiteren Verlauf wieder einmal erkennbar, was in dieser Mannschaft steckt, wenn alle ihr Leistungspotential abrufen. Ausgerechnet die beiden eigentlichen E2-Spieler Noah und Frederik, die aber inzwischen schon weit mehr als nur Anleihen aus der E2 sind, brachten den FCÖ mit ihren Treffern mit 2:0 in Führung, was auch dem Pausenstand entsprechen sollte. In der 2. Hälfte brannte das Team dann ein regelrechtes Fußballfeuerwerk ab. Uneigennützig wurden Tore aufgelegt und wie aus einem Guss gespielt. In dieser Form ist die Mannschaft von Trainer Elvis und Betreuer Eric nur schwer zu schlagen. Es muss dem jungen Team sicherlich aber auch zugestanden werden, nicht immer solche Glanzpunkte setzen zu können, auch wenn dies für manchen Beobachter angesichts des großen Potentials nicht immer ganz verständlich ist. Ein ganz dickes Kompliment an alle Jungs.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan (1), Manuel Deponte (1), Frederik Hahn (1), Sebastian Halter (2), Johannes Knöbl (1), Tim Koch (1), Nils Luickhardt, Noah Riewe (2), Marvin Wagner.

 

E.W.

 

D2-Jugend (JG 1994-96): 1.FC Bruchsal II - FCÖ II 2:1 (0:1)

 

Sehr unglücklich unterlag die Elf bei hochsommerlichen Temperaturen beim Tabellenzweiten. Wegen Verhinderung der Trainer von den mitgereisten Vätern gecoacht, ist besonders das große Engagement und die Begeisterung der Spieler hervorzuheben. Verdienter Lohn war die 1:0-Halbzeitführung, die Joshua mit einem 25m-Freistosshammer kurz vor dem Pausenpfiff erzielen konnte. Bis vier Minuten vor Schluss hielt die Abwehr stand. Erst die nachlassenden Kräfte aufgrund nur eines Ersatzmanns und einigen angeschlagenen Spielern sowie äußerst unglücklich ein Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position führten zum 1:1-Ausgleich, des bis dahin fast ohne Torschuss gewesenen Gastgebers. Ein Stellungsfehler in der FCÖ-Abwehr ermöglichte den Bruchsalern dann kurz vor Ende gar noch den äußerst glücklichen Siegtreffer. Schade, zumindest einen Punkt hätte sich das Team mehr als verdient gehabt.

 

Spieler (Tore). Ahmet Ipek (TW), Mehmet Ipek, Kastriot Dogani, Hüseyin Cirik, Baris Arclan, Caner Sahin, Marvin Wagner, Joshua Strauß (1), Manuel Deponte, Hasan Karaduman, Yusuf Parlak, Hoger Inan.

 

E.W.

 

C2-Jugend (JG 1992/93): 1.FC Bruchsal II - FCÖ II 3:3

 

Gegen eine mit C1-Spielern gespickte Heimmannschaft erreichte man mit einer spielerischen sowie kämpferischen Klasseleistung ein Unentschieden. Da man auch ohne Ersatzspieler auskommen musste (und dies bei sommerlichen Temperaturen), ist dieser Punktgewinn umso höher zu bewerten. Als bester Spieler konnte sich Patrick Böser im Tor des FCÖ 2 auszeichnen, da unser Stammtorwart kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel. Es herrscht aber mittlerweile ein neuer Teamgeist in der Mannschaft, da unser verletzter Stammtorwart Marcel Müller (samt Mutter) sogar beim Spiel anwesend war. Unsere Jungs begangen gut und hielten von Anfang an gut mit. Doch zwei unhaltbare Fernschüsse besorgten nach 20 Minuten die 2:0 Führung für Bruchsal. Aber die Moral bei unseren Jungs stimmte und Steven Müller konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen und hatte kurz danach noch mit einem Lattentreffer Pech. Nach der Pause wurde weiter engagiert nach vorne gespielt (hierbei zeigte Bastian Zarske gute Spielmacherqualitäten) und unsere Stürmer konnte man nur noch mit Fouls im Strafraum halten. Die fälligen Elfmeter verwandelten Kevin Atmaca und Eduard Jochim zur zwischenzeitlichen Führung. Kurz vor Schluss musste sich der glänzend haltende Torwart Patrick Böser nur noch 1mal geschlagen geben, sodass man am Ende einen Punkt auf Gegners Platz erreichte. Einige gute Konterchancen durch Marco Mangang und Stefan Grimm wurden leider nicht mehr belohnt. Ein Lob geht daher nochmals an die gesamte Mannschaft, die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und eine tolle Moral bewies.

 

Spieler (Tore): Patrick Böser (TW), Eduardt Jochim, Jan Bayer, Kevin  Atmaca, Bastian Zarske, Rico Schultheiss, Marco Mangang, Michael Fröhlich, Steven Müller, Stefan Grimm, Kevin Schneider.

 

B.K.

 

A-Jugend (JG 1988/89): SG Odenheim/Östringen – FC Flehingen 2:2 (0:0)

 

Auch im dritten Heimspiel hintereinander gegen die unmittelbaren Kontrahenten gab es wiederum keinen Sieg und man kann jetzt getrost ambitionierte Pläne ad acta legen. Zwar liegt die SG O/Ö immer noch an der Spitze, hat aber schon drei Spiele mehr als der Ranglistenzweite ausgetragen. Unerklärlicher Weise liefen alle drei Partien nach dem gleichen Muster ab. Von Heimvorteil keine Spur, ergehen sich übermotivierte Stürmer in unnötigen Einzelaktionen, das Defensivverhalten besonders der Mittelfeldspieler ist schwach ausgeprägt und trotz Führung wird man nervös und lädt die Gegner zu Kontern ein, die oft dilettantisch abgewehrt werden. Gegen Flehingen erzielte Jens Sturm die wichtige 1:0 Führung, die leider durch eine schwache Abwehraktion zunichte gemacht wurde. Als ein Abwehrspieler gar über den Ball schlug, geriet man wie so oft in Rückstand, bevor kurz vor Schluss durch Enis Berishas Kopfball wenigstens das 2:2 fiel, das die SG in ihrem ursprünglichen Ziel nicht weiter brachte.

 

Torschützen: Enis Berisha, Jens Sturm.

 

R.J.

 

So., 29.04.2007:

 

Bambini (JG 2000 u. jünger): Spieltag in Dielheim:

 

Am 29.04. fuhren 8 Bambini-Spieler und Eltern zum Spieltag der SG Dielheim in der dortigen Leimbachhalle. Voller Freude auf die 4 Fußballspiele, die wir absolvieren durften, trafen wir dort ein. Es waren gute Spiele, auch wenn wir nicht als Sieger hervorgingen. Die Spieler Robin Michenfelder, Lennart Burkhard, Marcel Hildenbrand (TW), Samuel Hildenbrand, Jannik Dedic, Dominik Cina, Marvin Baumann (TW) sowie Philipp N. haben vollen Einsatz gezeigt. Die 2 Tore, die unsererseits erzielt wurden, erzielte Jannik Dedic. Wir freuen uns auf die weiteren Bambini-Spieltage und sagen den Eltern vielen Dank für ihre Unterstützung.


I.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz