• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 03.02.2007:

E2-Jugend (JG 1996/97): Hallenturnier in Neudorf:

Zwei Gesichter zeigte wieder einmal die E2. Im 1. Spiel gegen Leimen spielte man richtig stark und siegte über 1:0 und 3:1 verdient mit 3:2. Gegen Karlsdorf hatte man anschließend Pech, als kurz vor Ende der Ball die Torlinie entlang trudelte, ohne diese entscheidend zum Sieg zu überschreiten. Hatte man dadurch die vorzeitige Quali fürs Halbfinbale noch verfehlt, so hätte dies im nächsten Spiel gegen die zuvor sieglosen Oberderdinger im 2. Anlauf gelingen müssen. Doch als es drauf ankam, verlor das Team einmal mehr zu schnell seine Ordnung und es setzte eine Niederlage zum damit leider einmal mehr Ausscheiden bereits nach der Vorrunde.

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Niklas Becker (1), Joschua Brixner, Frederik Hahn, Philipp Herrmann, Noah Riewe (2), Moritz Tropf.

L.M./E.W.

 

D1-Jugend (JG 1994/95): 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft in Mingolsheim!

Als nach Ansicht vieler Beobachter eigentlich bestes Team verpasste die Mannschaft von Trainer Gerd Fellhauer leider nur knapp die Qualifikation für die Badischen Hallenmeisterschaften, die stattdessen der neue Kreismeister FC Karlsdorf schaffte. Die Vorrundengruppe 1 überstand man zunächst ungefährdet nach Siegen gegen den Nachbarn Odenheim (1:0), Forst (4:0) und Kronau (2:0) mit Platz 1. Im packenden Halbfinale gegen bretten bestimmte man das Spiel klar, kam gegen die quasi in Handballverteidigung rund um den Strafraum postierten defensiv eingestellten Brettener jedoch zu keinem Treffer. Stattdessen nutzten die Melanchthonstädter einen Fehlpass im eigenen Strafraum zum entscheidenden 1:0-Sieg. Im eigentlich bedeutungslosen Spiel um Platz 3 zeigte man beim 4:0-Sieg gegen Kronau was im Team steckt. So verfehlte man am Ende mit nur einem aber eben entscheidenden Turniergegentreffer knapp die Teilnahme an den Bad. Meisterschaften. Schade.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer, Mergim Gjinovci, Patrik Göbel, Marvin Hauer, Patrick Kerti, Daniel Mühlhauser.

E.W.

 

So., 04.02.2007:

F1-Jugend (JG 1998): 2. Platz beim Hallenturnier in Neudorf!

Vorrunde:

FCÖ - Germania Friedrichstal                            2:0

FCÖ - FV Jöhlingen                                          4:0

FCÖ - FV 08 Hockenheim                                 1:0

Halbfinale: FCÖ - SG Siemens Karlsruhe            2:1

Finale: FCÖ - FC 08 Neureut                             3:4 nach 9-m-Schießen

Unter denkbar schlechtesten Voraussetzungen fuhren wir am Sonntag zum Turnier nach Neudorf. Ohnehin schon krankheitsbedingt geschwächt, sagten unser Stammtorwart sowie ein Feldspieler ebenfalls noch krankheitsbedingt kurzfristig ab. Ohne Auswechselspieler und unserem Abwehrrecken Luca Lehn im Tor (Luca du warst einfach Spitze, vielen Dank von Deinen Kameraden und Deinem Trainer), machten wir uns nicht viel Hoffnung auf ein Weiterkommen. Einige Eltern regten so die Hoffnung, doch noch rechtzeitig zum WM-Handballfinale zu Hause zu sein. Aber Ihre Kinder hatten was dagegen und siegten in allen Gruppenspielen souverän und ohne Gegentor. Da nur die Gruppensieger weiterkamen, standen wir somit im Halbfinale. Unser Gegner SG Siemens Karlsruhe war ebenfalls ohne Gegentor und Punktverlust ins Halbfinale gestürmt. Etwas defensiver eingestellt, erwischten unsere Jungs einen Traumstart. Ein sensationeller Alleingang von Marius Bentheimer, der hier seine ganze Klasse und Schnelligkeit ausspielte, brachte uns das frühe 1:0. Bevor sich der Gegner davon erholt hatte, schlug im gegnerischen Tor ein Fernschuss von Adrian Fellhauer zum 2:0 ein. Diese Führung konnten unsere Jungs bis kurz vor Schluss verteidigen, bevor unsere ansonsten starke Abwehr mit Lukas Kraft und Bastian Stadter vor unserem Torwart Luca Lehn das einzige Gegentor des Turniers hinnehmen musste. Nicht nur durch seine vier Tore, sondern besonders durch seine Lauf- und Kampfbereitschaft, hat sich Marvin Förderer ein Extralob verdient. Im Finale spürte man dann den Kraftverlust beider Mannschaften. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0, sodass wieder einmal ein 9-Meterschießen über den Sieg entscheiden musste. Leider trafen unsere Jungs einmal weniger als der Gegner. Aber alle Spieler und mitgereisten Eltern freuten sich riesig über den gewonnenen 2. Platz, war es doch von unserer Mannschaft eine Superleistung.

Spieler (Tore): Luca Lehn (TW), Marius Bentheimer (2), Marvin Förderer (4), Adrian Fellhauer (2), Lukas Kraft (3), Bastian Stadter (1).

K.K.

 

C1-Jugend (JG 1992/93): 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft in Mingolsheim!

Mit etwas mehr Glück wäre am So., 4.2.07, auch mehr möglich gewesen. So musste die Mannschaft des Trainergespanns Fersching/Staudacker erst im Halbfinale gegen den Verbandligisten Forst den Traum vom Finale begraben. Leider hatte die Mannschaft im Halbfinale ihre großen Torchancen in der regulären Spielzeit nicht genutzt und musste somit ins 9-Meterschießen, wo man dann unglücklich mit 2:4 unterlag. Im kleinen Finale um Platz 3 ließ man dem Gegner aus Neuthard/Karlsdorf keine Chance und gewann die Bronzemedaille verdient mit 4:2 Toren. Die Spiele im Einzelnen:

Vorrunde:

FCÖ - SV 62 Bruchsal                          6:0

FCÖ - SpVgg Oberhausen                     3:1

FCÖ - VfB Bretten                                1:3

Somit qualifizierte sich die Mannschaft mit 10:4 Toren und 6 Punkten für das Halbfinale:

FCÖ - FC Germ. Forst               2:2

Spiel um Platz 3:

FCÖ - SG Neuthard/Karlsdorf     4:2

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marco Kaltenbrunner (2), Adrian Mayer (4), Nicola Santangelo (4), Carlos Albuquerque (3), Kai Bühler (2), Julian Beer (1), Florian Pfeiffer, Emil Zimmermann.

B.K.

 

E1-Jugend (JG 1996/97): 2. Hallenstaffelspieltag in Mingolsheim:

Eine enttäuschende Leistung bot die E1 beim 2. Hallenstaffelspieltag der nach dem ersten Event besseren Teams und belegte am Ende nur den 4. Platz in ihrer 5er-Gruppe. Im ersten Spiel gegen den TSV Wiesental spielte man noch glücklich 0:0 und verlor danach gegen den späteren Titelträger Kirrlach mit 0:2. Bezeichnend für das schwache Auftreten war die 1:3-Niederlage gegen den keineswegs besseren FV Wiesental, als zwar wenigstens 3 Mann endlich dagegenhielten, aber auch deren Aufbäumen durch eine unglückliche Torhüterleistung und Blackouts in der Rückwärtsbewegung nicht belohnt wurde. Leider passte auch der Ausgang des letzten Spiels gegen Weiher ins Bild, als man eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen konnte und durch das 2. eigene Eigentor im Turnier nach zuvor Ballverlust ohne Not sowie einen weiteren Gegentreffer kurz vor Schluss noch unnötig einen Punkt abgab. Schmerzlich vermisst wurde der kranke Kai!

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Manuel Deponte (1), Sebastian Halter, Johannes Knöbl, Tim Koch (1), Marvin Wagner (1).

E.W.

 

Sa., 24.02.2007:

A-Jugend (JG 1988/89): SV Kickers Büchig - SG Od./Östringen 4:2

Leichtfertig verschenkte die A-Jugend eine 2:0 Führung und damit einen Sieg, den man zum Greifen nah auf dem Serviertablett geboten bekam, da einige Spieler entweder nicht oder viel zu spät erschienen waren oder die nötige Einstellung vermissen ließen. Nachdem man eine turbulente 1. Halbzeit mit Glück und Geschick, aber verdient mit 2:0, überstanden hatte, versäumte man es, aus Kontern heraus das Spiel zu gestalten. Stattdessen machte man die Hausherren durch dilettantische Fehler zum 2:2 wieder stark, obwohl diese sich schon in ihr Schicksal ergeben hatten. Weitere Chancen zur Ergebnisverbesserung wurden außerdem vergeben, sodass man sich über diese völlig unnötige Niederlage nicht wundern durfte. Damit ist man im Meisterschaftsrennen auf Platz 3 zurückgefallen und wurde von Büchig um 2 Punkte überholt, obwohl man sich mit 4 Punkten hätte absetzen können.

Torschützen: Giuseppe Veltri, Paolo Sangricoli.

R.J.

 

E1-Jugend (JG 1996/97): Hallenturnier in Kirrlach:

Im ersten Vorrundenspiel, bei der 0:2-Niederlage gegen Schifferstadt, und beim darauffolgenden Freundschaftsspiel gegen den TSV Wiesental (0:1) spielte man phasenweise zwar gar nicht so schlecht und erspielte sich gute Torchancen, aber einmal mehr fehlte einfach der letzte Einsatz und Siegeswillen. Die Jungs müssen endlich lernen, dass man ein Fußballspiel nicht mit nur halber Kraft gewinnen kann, sondern dass man immer alles geben oder dies zumindest versuchen muss. So versuchte es Trainer Eric vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Wallstadt Mannheim mit Motivationsanleihen a la Jürgen Klinsmann aus dem wahren Sportmärchen des Jahres, dem Sommermärchen. Und es fruchtete. Gegen Wallstadt spielte nur der FCÖ, um dann dennoch nach einem Schnitzer der Defensive in Rückstand zu geraten. Doch jeder gab sein Bestes und angetrieben von dem überragenden Manuel dreht man den Rückstand in den letzten 4 min noch in einen 3:1-Sieg um. So war doch noch die Zwischenrunde erreicht, in der der FCÖ zwei tolle Spiele ablieferte und dennoch am Ende leider nicht dafür belohnt wurde: Gegen Neulußheim sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel, in dem der Gegner lange unverdient mit 1:0 in Front lag. Marvin gelang hier mit einem fulminanten Neunmeter der mehr als verdiente Ausgleich. So war die Vorgabe vor dem Spiel gegen den robusten SV Sinsheim klar: Sieg zum Finaleinzug, Remis zum Einzug ins kleine Finale. Doch trotz hochkarätiger Chancen und einem Spiel auf ein Tor wollte den tapfer kämpfenden FCÖ-Buben leider kein Treffer gelingen und Sinsheim landete stattdessen diesen entscheidend mit einem Konter, sodass es am Ende nur zu Platz 5 reichte, den man gemeinsam mit den Freunden aus Kronau einnahm. Jungs, bitte knüpft bei den nächsten Aufgaben an die Leistung ab Spiel 3 an!

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte, Sebastian Halter (1), Tim Koch (1), Marvin Wagner (2).

E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz