• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 06.01.2007:

E2-Jugend (JG 96/97): Hallenturnier in Graben:

Nach zuletzt schwachen Auftritten war zwar erneut bereits in der Vorrunde Endstation, doch war dieses Mal ein eindeutiger Fortschritt erkennbar. Gerade im ersten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten SG Siemens Karlsruhe boten die Jungs eine sehr ansprechende Leistung und knöpften dem hohen Favoriten einen Punkt ab. Gegen Käfertal war man überlegen, um beim einzigen Gegenangriff doch den Gegentreffer zur 0:1-Niederlage hinnehmen zu müssen. Pech auch im 3. Spiel gegen Rußheim, als dem Gegner mit der Schlusssirene noch der 1:1-Ausgleich gelang.

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Frederik Hahn (1), Philipp Herrmann, Atik Özdemir, Noah Riewe, Moritz Tropf, Fabian Wenzel, Cemil Zorla (1).

L.M./E.W.

 

A-Jugend (JG 88/89): Turnierdritter in Kirrlach:

In einem starken Feld verschaffte sich die Spielgemeinschaft Respekt, indem sie im Modus Jeder gegen Jeden im von Franz Öchsler wie gewohnt gut organisierten und hoch dotierten (Pokal, Geldpreis und Qualitätsspielball) Kirrlacher Turnier den 3. Platz belegte. Unglücklicherweise musste man gleich gegen den überragenden VfR Mannheim antreten, der einen etwas zu hoch ausgefallenen 5:1 Sieg einfuhr. Nebenbei bemerkt, tat sich Trainer Reinhard Jung keinen Gefallen, war man doch mit 6 Auswechselspielern angetreten, die naturgemäß unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten waren, obwohl manche hart umkämpfte Partien keine häufigen Wechsel zuließen. Im zweiten Spiel wurde der SC Pfingstberg klar mit 6:1 abgefertigt, bevor das dritte Treffen gegen den Hausherren FC Kirrlach hin und her wogte, bis erst in den Schlusssekunden der 3:2 Erfolg sicher gestellt werden konnte. Auch der SV Seckenheim wurde beim 3:0 kalt erwischt. Völlig unnötig ließ man sich gegen den späteren Zweiten, die SpVgg Baiertal, noch die Butter vom Brot nehmen, nachdem man mit 1:0 in Führung gegangen war und sogar eine Unterzahlsituation überstanden hatte. Leider konnten die Chancen nicht in ein 2:0 umgewandelt werden, so dass zwei Flüchtigkeitsfehler das 1:2 bedeuteten. Der höher eingeschätzte FV Linkenheim wurde abschließend mit 3:0 geschlagen.

Spieler (Tore): Polat Özdemir (TW), Sven Breithaupt (2), Ismail Dogan, Felix Hille (1), Thasso Jung (2), Thore Jung (1), Diogo Mendes, Alexander Mühlhauser, Jens Sturm (1), Alush Uka, Giuseppe Veltri (10).                                                                                              

R.J.

 

So., 07.01.2007:

F1-Jugend (JG 1998): 2. Platz beim Hallenturnier des FC Unteröwisheim:

Vorrunde:

FCÖ – VfB Bretten                                     0:0

FCÖ – FV Ubstadt                                     4:0

FCÖ – FC Forst                                         2:0

FCÖ – SV Kickers Büchig                          5:0

Viertelfinale: FCÖ – FCG Münzesheim         5:0

Halbfinale: FCÖ – SV Gochsheim                3:0

Finale: FCÖ – FC Forst                              2:3 n.N.

Bei dem schwach organisierten Turnier kam das F1-Team nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten beim Auftaktspiel gegen Bretten trotz klarer Überlegenheit nicht über ein 0:0 (8min Spielzeit) hinaus. Dies sollte sich allerdings ab dem zweiten Spiel gegen Ubstadt ändern. Denn ab jetzt ließen es die Jungs richtig krachen und fegten einen Gegner nach dem anderen förmlich weg. Unter den Opfern befanden sich Ubstadt, Büchig und Münzesheim, die in insg. 24 min. 14 Treffer kassierten! Einzig ernstzunehmende Mannschaft des Turniers war der FC Forst, der bis zum späteren Finale lediglich gegen uns im Gruppenspiel das Nachsehen hatte. Nach den Viertel- und Halbfinalspielen gegen Münzesheim und Gochsheim stand der FCÖ mit 19:0 Toren in 6 Spielen verdient gegen Forst im Finale. Die Förster waren jetzt besser eingestellt und einige unserer Spieler platt. Dies führte zu einem gerechten 0:0 nach Ende der Spielzeit und direkt ins 9m-Schießen. Nach drei vergebenen Schüssen hatte man leider das Nachsehen und verlor mit 2:3. Glückwunsch zu Platz 2 und lobenswerte Torbilanz. Ebenso erfreulich waren die 3 Kisten von Bastian!

Spieler (Tore): Luca Fabian (TW), Luca Lehn, Lukas Kraft (1), Niklas Zabler (3), Marvin Förderer (3), Adrian Fellhauer (5), Lennart Prebel (6), Bastian Stadter (3), Marvin Noe.

I.F.

 

E1-Jugend (JG 96/97): Hallenturnier in Unteröwisheim:

Beim schwach organisierten und besetzten Turnier in Unteröwisheim konnte das Team als einer der Favoriten eigentlich leider nur verlieren. Die Vorrunde überstand man dennoch souverän mit 2 Siegen gegen Ubstadt 2 (2:0) und Weiher 3 (5:0) bei einer unverdienten aber bedeutungslosen 0:1-Niederlage gegen Hambrücken, Nach zuvor jeweils über die Maße langem Warten musste man im Viertelfinale gegen Oberöwisheim antreten. In einem Spiel fast ausschließlich auf das Oberöw. Tor gelang dem Gegner nach einem Schnitzer bei eigenem Abstoß per 9-Meter das 1:0, das Manuel jedoch schnell wieder egalisieren konnte. Beim 2. Vorstoß überhaupt glückte den Kraichtalern ca. 1,5 min. vor Schluss der mit 8 min. viel zu knapp bemessenen Spieldauer das überraschende 2:1, das der FCÖ trotz mehrerer hochkarätiger Chancen nicht mehr ausgleichen konnte. So blieben mit dem FCÖ, dem FC Forst und dem FV Hambrücken die drei größten Favoriten bereits im Viertelfinale auf der Strecke und vier Außenseiter spielten die ersten vier Plätze unter sich aus. Angesichts der weit fortgeschrittenen Zeit am Sonntagabend kein Beinbruch, aber dennoch zugleich einmal mehr die Erkenntnis, dass letztendlich wieder nur der letzte Tick zum Erfolg gefehlt hat.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker (1), Kai Burzan (1), Manuel Deponte (4), Sebastian Halter (2), Tim Koch, Marvin Wagner.

E.W.

 

D1-Jugend (JG 1994/95): Turniersieger in Knittlingen!

Gleich das erste Turnier im neuen Jahr konnte man in beeindruckender Art und Weise gewinnen. Beim gut organisierten Turnier in Knittlingen sicherte man sich souverän dank einer sehr guten Leistung aller Spieler den Titel, wobei man alle Spiele gewinnen konnte:

Vorrunde:

FCÖ – FV Knittlingen I 3:1

FCÖ – VfB Bretten II 4:2

FCÖ – TSV Maulbronn 6:0

FCÖ – TSV Korntal 2:0

Zwischenrunde:

FCÖ – TSV Lomersheim 4:0

FCÖ – TSV Nussdorf 4:1

Finale:

FCÖ – TSV Korntal 3:1

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Christian Fellhauer (1), Dominik Fellhauer (1), Fabian Gerich (3), Jerome Haag, Marvin Hauer (9), Patrick Kerti, Daniel Mühlhauser (9), Antonio Sallustio (2).

G.F./E.W.

 

Sa., 13.01.2007:

E1-Jugend (JG 96/97): Dritter beim Hallenturnier in Reilingen:

Für ihre bereits zuletzt guten Leistungen wurden die E1-Spieler endlich belohnt und errangen in einem Starterfeld von 24 Mannschaften einen sehr guten 3. Platz. Spielerisch war man nach Meinung vieler sogar das beste Team und es fehlte im Halbfinale nur das letzte Quäntchen Glück, um gar noch mehr zu erreichen. In der nominell stärksten Vorrundengruppe setzte sich der FCÖ dank dreier Siege gegen Leimen (1:0), Bammental (2:0) und Rot (2:0) sowie zweier Remis gegen Neulußheim 1 (0:0 zum Auftakt) und Reilingen 1 (2:2) durch. Überhaupt hatte es das letzte Vorrundenspiel gegen den Gastgeber Reilingen 1 in sich, als zumindest ein Punkt für den 1. Gruppenplatz (nur der Gruppensieger kam weiter) benötigt wurde, die Östringer Buben aber zweimal in Rückstand gerieten. Letztendlich sicherte Manuel mit dem 2:2-Ausgleich 30 Sekunden vor der Schlusssirene das Weiterkommen. Im Halbfinale traf man wieder auf den Gastgeber, dieses Mal auf das wohl nur nominell 2. Team des SC Reilingen. Trotz einer vom Ergebnis her auf den ersten Blick sicheren 1:3-Niederlage war man keineswegs das schlechtere Team und scheiterte unglücklich am Finaleinzug. Im Spiel um Platz 3 musste man danach im Neunmeterschießen nachsitzen, meisterte jedoch diese Aufgabe dank dreier Tore und zwei Paraden von Torhüter Thilo sicher und verdient mit 3:1. Bezeichnend für das Erreichen der letzten Vier nach zuletzt auch viel Pech bei den Vorturnieren war die Tatsache, dass in Reilingen auf Handballtore gespielt wurde und sich hier nur die Mannschaften durchsetzen konnten, die das Zusammenspiel pflegen, ohne bei großen Toren immer nur aus der 2. Reihe draufzuhalten. Hier konnten die Jungs ihre Stärken ausspielen, zuvor im Training mit Trainer Elvis einstudierte Spielzüge umsetzen und wurden dafür redlich belohnt. Macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker (2), Kai Burzan, Manuel Deponte (4), Sebastian Halter, Tim Koch (4), Marvin Wagner (1).

E.W.

 

So., 14.01.2007:

E2-Jugend (JG 96/97): Hallenturnier des FC Weiher:

Auch wenn es wieder nicht zum Weiterkommen gereicht hat, verrät die E2 weiter aufsteigende Tendenz. Nach zwei 1:0-Siegen gegen die SG Horrenberg und den FV Wiesental belegte man Platz 2 der Vorrundengruppe. Leider kam nur der Gruppensieger in die Endrunde und die 0:2-Niederlage gegen den sehr starken FCA Walldorf bedeutet damit das Aus. Dennoch zeigte sich Trainer Leonhard Mayer mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden, zumal man trotz der Niederlage auch gegen Walldorf sehr gut mitgehalten hatte.

Spieler (Tore): Lukas Bautz (TW), Joschua Brixner, Frederik Hahn (1), Philipp Herrmann, Atik Özdemir, Noah Riewe (1), Jaris Ringer, Cemil Zorla.

E.W.

 

Sa., 20.01.2007:

D1-Jugend (JG 1994/95): Hallenzwischenrunde in Neuthard:

Mit den Leistungen bei der Hallenzwischenrunde am 20.01. durfte sich Trainer Gerd zwar nicht ganz zufrieden zeigen, aber es reichte dennoch zum sicheren Einzug in die Hallenendrunde, auch weil Marvin einen Glanztag erwischt hatte und 4 von 5 Treffern markierte. Bei der unbedeutenden Niederlage gegen den starken VfB Bretten bot das Team eine gute Leistung und hätte mit etwas mehr Cleverniss durchaus auch dieses Spiel für sich entscheiden können.

Die Spiele im Einzelnen:

FCÖ – SV 62 Bruchsal 2:1

FCÖ – SpVgg Oberhausen 3:1

FCÖ – VfB Bretten  0:2.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer, Fabian Gerich, Mergim Gjinovci, Marvin Hauer (4), Patrick Kerti, Daniel Mühlhauser (1), Antonio Sallustio.

G.F./E.W.

 

So., 21.01.2007:

F1-Jugend (JG 1998): 3. Platz beim Hallenturnier des TuS Mingolsheim:

Kurzfristig war es möglich geworden, dass unsere F1 mit 2 Teams antreten durfte und somit  war es allen 14 Spielern des 98er Jahrgangs ermöglicht, zu spielen. Während das A-Team fast mühelos auf spielerisch hohem Niveau gegen Wiesental mit 3:1, Langenbrücken mit 2:0 und Münzesheim mit 4:0 ins Halbfinale gegen Mingolsheim einzog, hatte es das B-Team etwas schwerer in seiner Gruppe. Mit dem ersten Gegner und Endspielkonkurrenten von Unteröwisheim, dem FC Forst, hatten die Jungs einen echten Kracher, konnten aber mit Einsatz und Kampf bestehen und 0:0 spielen. Im nächsten Spiel gegen Mingolsheim 2 ging’s mit einem klaren 4:0 Sieg weiter. Lediglich gegen den VfR Kronau 2 (spielte mit der stärkeren Mannschaft) hatten die Jungs das Nachsehen und verloren viel zu ängstlich gegen eine 1-Mann-Gala mit 1:4. Somit verpassten die Jungs leider nur knapp das Halbfinale. Dennoch ein starkes Auftreten und einige schöne Aktionen. Als klarer Favorit ging das A-Team beim folgenden Halbfinale gegen Mingolsheim in Führung. Doch was dann folgte, brachte die gesamte Halle in Aufruhr, denn jede folgende Schiedsrichterentscheidung fiel nun zugunsten der Gastgeber aus. Ein klares Eckballtor des FCÖ wurde zurückgepfiffen und ein unberechtigter 9-Meter für den Gastgeber gegeben. Klar, dass jetzt die Emotionen überschwappten und so kam es wie es kommen musste: Nach einer 3-min-Verlängerung gewann Mingolsheim mehr als unverdient mit 2:1. Im Spiel um den 3. Platz konnten die Jungs nach einigen Gesprächen wieder aufgebaut werden und gewannen gegen Kronau überlegen mit 1:0. Insgesammt ein starker Auftritt des FCÖ.

A-Team: Spieler (Tore) Luca Fabian (TW), Luca Lehn, Niklas Zabler, Lennart Prebel (2), Marvin Förderer (6), Adrian Fellhauer (2), Marius Bentheimer.

B-Team: Spieler (Tore): Niklas Zabler u. Adrian Fellhauer (jew. TW), Luca Fabian (1), Nikola Baumgartner, Tim Heger (1), Bastian Stadter, Arben Saciri (3+1 für A), Marvin Noe, Kevin Krempels.                                                                                     

I.F.

 

E2-Jugend (JG 1996/97): Hallenstaffelspieltag in Oberhausen:

Nach der zuletzt aufsteigenden Tendenz beim Turnier in Weiher blieb das E2-Team beim 2. Hallenstaffelspieltag ausgerechnet im Kreis der vermeidlich schwächeren Gruppengegner weit unter seinen Möglichkeiten und erfüllte die Erwartungen in keiner Weise. Bei diesem leider Rückschritt hatte man trotz der teilweise deutlichen Niederlagen gegen Hambrücken (0:1), Philippsburg (1:5) und Weiher (1:4) sowie dem torlosen Remis gegen Langenbrücken zwar jeweils nicht unbedingt weniger Spielanteile, agierte jedoch völlig uneffektiv mit Aussetzern von den Torleuten bis in den Sturm. Im Gegensatz zur Freiluftvorrunde, bei der man den 1. Staffelplatz belegte, will es bisher in der Halle einfach nicht rund laufen. Dennoch Jungs, trainiert weiter fleißig, dann wird´s auch wieder besser!

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Lukas Bautz (TW), Joschua Brixner, Frederik Hahn, Philipp Herrmann (1), Lasse Mayer, Noah Riewe, Robin Wagner (1), Cemil Zorla.

L.M./E.W.

 

C1-Jugend (JG 92/93): Hallenzwischenrunde in Neuthard:

Nachdem sich die C1-Jugend des FCÖ souverän in der Vorrunde der Hallenstaffelmeisterschaft durchsetzte, konnte man sich den Einzug in die Hallenendrunde am 04.02.07 in Mingolsheim sichern. Mit 13:3 Toren und 7 Punkten erreichte man punktgleich mit dem Ersten die Endrunde:

FCÖ – FC Forst                        2:2

FCÖ – TSV Rheinhausen           7:0

FCÖ – SV Menzingen                4:1

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marco Kaltenbrunner (2), Adrian Mayer (2), Nicola Santangelo (2), Carlos Albuquerque (2), Julian Beer (4), Marcel Mildenberger (1).

B.K.

Sa., 27.01.2007:

F1-Jugend (JG 1998): 2. Hallenstaffelspieltag in Mingolsheim:

Personell etwas abgespeckt, aufgrund eines weiteren Turniers am Tag danach, präsentierte sich der FCÖ eindrucksvoll beim Staffelturnier in Mingolsheim. Bemerkenswert ist die Tatsache dass unsere F1 selbst das Fehlen 3er Stammspieler kompensieren kann und auch so zum Favoritenkreis eines Turniers zählt. Im Vorfeld unserer starken Gruppe hatten die Jungs noch die eine oder andere  Rechnung offen! Erwartungsgemäß klar gewann der FCÖ die beiden ersten Spiele gegen Zeutern und Odenheim mit 5:2 und 3:0. Mehr Einsatz verlangte das Spiel gegen die starken Kirrlacher, die unseren verdienten 3:1 Sieg aber nicht abwenden konnten (die Niederlage beim 1. Spieltag war damit vergessen). Beim letzten Spiel des Tages kam man allerdings nicht über ein 0:0 gegen unseren „Lieblingsgegner“ aus Mingolsheim hinaus. Auffallend gut aufgelegt zeigte sich Arben, der am Ende mit 8 Treffern glänzte. Ein dickes Lob ans Team für einen letztlich guten 2. Platz (Staffelsieger Kronau hatte eine deutlich leichtere Gruppe!). Beim F-Jugend-Staffelspieltag wird kein Endspiel ausgetragen. Es zählen lediglich die aus 4 Spielen erzielten Punkte.

Spieler (Tore): Nikola Baumgartner (TW), Lukas Kraft, Luca Fabian, Adrian Fellhauer, Marvin Förderer (2), Marius Bentheimer (1), Arben Saciri (8), Kevin Krempels.

I.F.

 

So., 28.01.2007:

F1-Jugend (JG 1998): Hallenturnier des TSV Rheinhausen:

Nachdem 2 gemeldete Mannschaften nicht erschienen, wurden die verbleibenden 6 Teams in einen Topf gemischt und traten gegeneinander antreten. Nach einem gelungenen Einstand gegen Rheinsheim (2:0), waren die Jungs im 2. Spiel gegen Reilingen nach einem frühen 0:2-Rückstand mehr gefordert. Wichtig war, dass die Mannschaft jetzt eine Reaktion zeigte und über Einsatzstärke zurück ins Spiel fand. Dies wurde mit dem 3:3-Endstand belohnt. Leider hielt diese Moral im Spiel gegen St. Leon nicht lange an. Nach einer frühen Führung tat man sich dennoch unverständlich schwer, verschenkte auf Grund einiger Stellungsfehler in der Abwehr und dem fehlenden letzten Biss den Sieg und verlor mit 1:2. Nach einer kurzen Kopfwäsche lief es im folgenden Spiel gegen Rheinhausen, dem späteren Turnier-Zweiten, deutlich besser. Zwar ließen die Rheinhäuser auch etwas mehr zu, aber wer die Östringer F1 spielen lässt, kommt meist unter die Räder. Durch schnelle Aktionen über Außen konnte Arben seinen Torlauf aus den letzten Tagen fortsetzen und die Jungs rasierten ihren Gegner mit 6:0. Im letzten Spiel des Tages verschenkte man allerdings durch ein 0:0 gegen Oberhausen den Turniersieg. Aufgrund zweier 100%iger Chancen und einem Lattenknaller in den Schluss-Sekunden hätten wir durch einen Sieg und dem dann besseren Torverhältnis das Turnier gar noch gewinnen können! Zudem muss Luca Fabian eine starke Leistung im Tor zugestanden werden, der mit einigen halsbrecherischen Aktionen die Zuschauer begeisterte. Allerdings konnte die F1, wohl auch bedingt durch einige fehlende Spieler (Staffelturnier am Vortag), ihre Stärken im Kombinationsspiel nicht genug abrufen. Kopf hoch Jungs!

Spieler (Tore): Luca Fabian (TW), Luca Lehn, Lukas Kraft, Niklas Zabler (4), Marvin Förderer (1), Arben Saciri (4), Bastian Stadter (3), Marvin Noe.

DIE SPIELER UND TRAINER DER F-JUGEND WÜNSCHEN PASCAL FEURER NACH SEINEM ARMBRUCH GUTE BESSERUNG!

I.F.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz