• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

So., 01.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): SG Östringen-Odenheim I – VfB Bretten 7:1

Im ersten Heimspiel empfing man den VfB Bretten. Mit einer aufgrund Verletzungen stark reduzierten Mannschaft stellte man von Beginn an sofort fest, dass unsere Mannschaft auf dem Kunstrasen in Eichelberg schon lange trainiert. Die SG Ö/O kontrollierte das Spiel durchweg und überzeugte auf der ganzen Linie. Durch das harte Spiel von Bretten und den großzügig pfeifenden Schiedsrichter musste man auch in diesem Spiel leider wieder Verletzungen hinnehmen. Der einzige Treffer für Bretten resultierte aus einem Foulelfmeter, der mehr aus Zufall als aus dem Spiel heraus entstand, da unsere Abwehr ansonsten ganze Arbeit leistete. Das Mittelfeld sowie der Sturm überzeugten mit sieben Treffern. Als Ganzes bot die Mannschaft eine gute Leistung.

Spieler Tore): Colasurdo Nico (TW), Erny Valentin, Nitsch Patrick, Feßler Nico, Keller Marvin, Laier Tim, Sangricoli Paolo (4), Göbel Marcel (2), Schilling Felix (1), Schell Tobias, Uka Driton, Behrami Alen.

T.N.

 

Mi., 04.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): SG Östringen-Odenheim  I – TSV Oberöwisheim 6:0

Im dritten Rundenspiel zeigte die Kooperationsmannschaft der B-Junioren ihren Zuschauern in Eichelberg eine sehr gute Leistung und überzeugte durch Spielstärke und Teamgeist. Bereits nach 2 min schob Paolo Sangricoli zum 1:0 ein. Den zweiten Treffer landete Felix Schilling nach hervorragendem Zuspiel von „Toni“ in der 18. min. Wiederum Paolo erzielte die Tor 3 und 4 innerhalb von 10 min mit einem sehenswerten Freistoss und mit einem schönen Heber zum Halbzeitergebnis von 4:0. Nach dem Seitenwechsel war der Tordrang nicht mehr so hoch, jedoch erzielte 10 min vor Spielende Behrami Alen noch sein Geburtstagstor. Mit dem Schlusspfiff gelang Uka Driton (Toni) das letzte Tor zum Endstand von 6:0. Dieser Sieg ist aber nicht nur der Verdienst der Torschützen, sondern der ganzen Mannschaft, von Sturm über Mittelfeld, Abwehr bis zum Schlussmann.

Spieler (Tore): Colasurdo Nico (TW), Erny Valentin, Nitsch Patrick, Bühler Lars, Muth Immanuel, Keller Marvin, Laier Tim, Hockenberger Kevin, Sangricoli Paolo (3), Göbel Marcel, Schilling Felix (1), Uka Driton (Toni) (1), Behrami Alen (1).

T.N.


Sa., 07.10.2006:

E2-Jugend (JG 96/97): FCÖ II – SV Menzingen I 6:5 (2:0)

Weiter sehr positiv überrascht die E2-Mannschaft. Auch ohne 2 Leistungsträger gelang gegen die im Durchschnitt ein Jahr ältere Mannschaft aus Menzingen der dritte Sieg im vierten Spiel. Vor der Pause brachte der überragende Philipp sein Team mit 2:0 in Führung, als er zunächst in der 3. min. einen Freistoss von fast der Mittellinie in die Maschen donnerte und in der 21. min einen 9-Meter nach zuvor Foul an Debütant Jaris sicher verwandelte. FCÖ-Schlussmann Dustin rettete zudem mit einigen guten Paraden die Pausenführung. Wenige min nach Wiederanpfiff wurde Fabian für seine sehr engagierte Leistung mit dem 3:0 belohnt, ehe der Gegner in der 31. min. auf 1:3 verkürzen konnte. Danach folgte die beste Phase des FCÖ, als mit drei Treffern in 3 min der Gegner regelrecht überrollt wurde. Mariella, abermals Philipp und Robin schraubten hier das Ergebnis auf 6:1. In der Folgezeit merkte man der neu formierten Mannschaft jedoch die Unerfahrenheit an, als nun fast jeder seine Position aufgab und selbst einen Treffer erzielen wollte. Jedes Warnen von außen nutzte nun wenig, doch Menzingen kam zum Glück nur noch auf 5:6 heran, sodass der am Ende verdiente Sieg doch noch weitestgehend ungefährdet unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Lukas Bautz, Joschua Brixner, Mariella Gerich (1), Frederic Hahn, Philipp Herrmann (3), Jaris Ringer, Robin Wagner (1), Fabian Wenzel (1), Cemil Zorla.

E.W.

 

D2-Jugend (JG 96/97): FCÖ II – 1.FC Bruchsal II 1:0 (0:0)

Der neue Trainer Polat Özdemir hatte erst vor knapp 2 Wochen mit dem Training beginnen können und musste in sein Team kurzfristig 2 E-Jugendliche, D1-Torhüter Simon sowie drei weitere Spieler aus dem erweiterten D1-Kader, die noch auf dem Sprung in die dortige Startformation stehen, einbauen. Letztere hatten nur ein- oder gar keinmal mittrainiert, sodass die Vorzeichen gegen die mit zuvor schon 2 Staffelbegegnungen eingespielten Bruchsaler nicht gerade günstig waren. Doch das Team fand fast schon sensationell gut zusammen und bestimmte über weite Strecken die Begegnung. In dem sehr laufintensiven und kampfstarken Spiel hatten die Östringer Buben zwar ein Chancenplus zu verzeichnen, doch war man in einigen Situationen vor dem Tor noch etwas zu unentschlossen oder umständlich. Gerade in der Drangphase Ende der 1. Hälfte fehlte aber auch das letzte Quäntchen Glück zum Trefferdebüt. Auch in Hälfte 2 war der FCÖ feldüberlegen und auch diverse Wechsel führten zu keinem Bruch im Spielsystem. Als fast alle bereits mit einem Remis rechneten, unterlief einem Gegner ein Handspiel im Strafraum und Marco nutzte das Gastgeschenk mit dem Strafstoss zum viel umjubelnden 1:0. In der Nachspielzeit warf Bruchsal alles nach vorne und Torhüter Simon rettete hier den Überraschungssieg, als er einen fulminanten Schuss glänzend an die Unterkante der Latte lenkte. Ein Sieg im ersten Spiel, der Hunger auf mehr macht. Ein großes Lob an Trainer Polat und seine Jungs.

Spieler (Tor): Simon Wagner (TW), Yannik Knaus, Hüseyin Cirik, Mehmet Ipek, Kastrio Dogani, Caner Sahin, Marvin Wagner, Manuel Deponte, Joshua Strauß, Marco Klingmann (1), Ahmet Ipek, Hasan Karaduman, Oliver Leitzbach, Yusuf Parlak, Baris Aclan, Tobias Halter.

E.W.

 

A-Jugend (JG 88/89): VfB Bretten - SG Odenheim-Östringen 3:1

Die Revanche für das Pokalaus in  Bretten missglückte leider. Obwohl man sich einige gute Chancen herausarbeitete, ließ der fällige Führungstreffer auf sich warten. Cleverer machten es die Hausherren, die einen individuellen Fehler zum 1:0 ausnutzten. Als nach der Pause der Ausgleich nur eine Frage der Zeit schien, erzielte Bretten das mehr als glückliche 2:0. Nach Giuseppe Veltris Anschlusstor zum 1:2 lag der Torschrei zum Ausgleich mehrfach auf den Lippen, als die Gastgeber die aufgerückte Spielgemeinschaft zum völlig entstellenden 3:1 überrumpelten.

Torschütze: Giuseppe Veltri (1).

R.J.

 

So., 08.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): FC Kirrlach II – SG Östringen/Odenheim I 2:6

Der FC Kirrlach begann das Spiel druckvoll und bereits nach 2 Minuten ging der FC durch einen Abwehrfehler der SG in Führung. Danach war dann jedoch auch die SG wach und fand zu Ihrem Spiel. Dieses wurde stetig konsequenter und es wurde immer offensiver gespielt. Somit konnte ein Auswärtssieg erreicht werden, der durchaus noch höher hätte ausfallen können, wären alle Chancen konsequent genutzt worden.

Torschützen: Sangricoli Paolo (4), Hockenberger Kevin (1), Keller Marvin (1).

T.N.

 

Di., 10.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): Pokal: VfB Bretten – SG Östringen/Odenheim I 2:4

Im Pokalspiel beim VfB konnte man zwar nicht das Ergebnis aus dem Rundenspiel toben (7:1), aber einen sehenswerten Sieg erzielen. Somit ist die SG im Pokal eine Runde weiter und wird an 24.10. den SV Gölshausen empfangen.

Torschützen: Sangricoli Paolo (2), Schilling Felix (1), Göbel Marcel (1).

T.N.

 

Mi., 11.10.2006:

F1-Jugend (JG 98): VfR Kronau 1 - FCÖ 1  4:4

Sehr motiviert und selbstbewusst gingen unsere F1-Kicker in die Partie gegen die im Vorfeld sehr stark eingeschätzten Kronauer Gastgeber. Schon in den ersten 10 Spielminuten zeichnete sich ein kampfbetontes und tolles Spiel ab, bei dem der FCÖ durch Disziplin und engagiertes Flügelspiel klar die Oberhand behielt. So kam das frühe 1:0 durch Marius Bentheimer nicht überraschend. Dank einer bombensicheren und unheimlich zweikampfstarken Abwehr und einem blendend aufgelegten Lennart Prebel im Tor war das folgende 2:0 durch Niklas Zabler mehr als verdient. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt spielerisch keine Chance. Dennoch genügten den Kronauern 2 Fernschüsse um die Partie auszugleichen; zum einen durch einen Glücksschuss und zum andern durch einen Freistoss aus nächster Distanz. So ging man etwas frustriert in die Pause. Durch den Ausgleich verunsichert, verlor das Spiel etwas an Klasse und sowohl unser Stellungsspiel als auch die Konzentration wurden, wohl auch bedingt durch einige Einwechslungen und Umstellungen, etwas mehr vernachlässigt. So ließ man jetzt die Gastgeber immer mehr zum Spiel finden und wurde prompt mit dem 3. Gegentor zum 2:3 aus unserer Sicht bestraft. Toll war jetzt dennoch die Moral unserer Mannschaft, die jetzt nicht aufgab. Dem „Phantom“(Marvin Förderer) war es jetzt durch sein Tor mal wieder zu verdanken, dass man zurück im Spiel war. Das Spiel hatte jetzt den höchsten Spannungsgrad erreicht. Nochmals konnten wir durch Lukas Kraft mit 4:3 in Führung gehen, ehe Kronau wieder zum Endstand ausglich. Ein tolles Spiel und Kompliment an die Mannschaft, dennoch 2 verschenkte Punkte!

Spieler (Tore): Luca Fabian (TW), Lennart Prebel, Lukas Kraft (1), Luca Lehn, Bastian Stadter, Niklas Zabler (1), Marius Bentheimer (1), Marvin Förderer (1), Arben Saciri, Marvin Noe.

I.F.

 

Do., 12.10.2006:

E1-Jugend (JG 96/97): SV Zeutern I – FCÖ I 3:11 (3:6)

Beim ersten Gradmesser der Staffelrunde präsentierte sich die E1-Jugendmannschaft in bestechender Form. Abgesehen von den ersten 10 Minuten, in denen noch nicht alle so richtig Tritt gefasst hatten, steuerte man einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen, der trotz eines in der ersten Hälfte sehr guten Gegenspielers, der drei Mal für sein Zeuterner Team verkürzte, nie ernsthaft in Gefahr geriet. Auch mit ein Verdienst unseres neuen Trainerkollegen Elvis Karam, der mit neuen taktischen Finessen das Team anspornte und z.B. den an diesem Tag sehr guten Daniel toll motivierte. Besonders in der zweiten Hälfte spielte das Team wie aus einem Guss und alle schalteten sich hier spielfreudig mit in die Offensive ein. Insbesondere Tim lief hier zur Hochform auf und übertraf damit deutlich sein Mit-Jahrgangstalent gegenüber. Überhaupt beflügelt das Mitwirken von Elvis im Trainerteam die Jungs ungemein, die stolz sind, dass ein Spieler der 1. Mannschaft sie mit coacht. Elvis, auch Deine Trainerkollegen Leonhard und Eric und die Spielermuttis freuen sich sehr über Dein Engagement.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker (1), Kai Burzan, Manuel Deponte (1), Sebastian Halter (3), Johannes Knöbl (1), Tim Koch (2), Nils Luickhardt, Marvin Wagner (3).

E.W.

 

Fr., 13.10.2006:

F2-Jugend (JG 98/99): VfR Kronau II – FCÖ II 1:7

Einen gelungenen Einstand feierten die neuen F2-Trainer Steffen Heger und Admir Krijestorac (für Eure Bereitschaft herzlichen Dank). Unsere Mannschaft war von Beginn an Spiel bestimmend und ging nach wenigen Minuten durch das erste Tor von Belmin mit 1:0 in Führung: In der Folge boten sich jede Menge Chancen, das Ergebnis deutlich zu erhöhen, aber erst Dominik, mit seinem ebenfalls ersten Tor, erzielte das beruhigende 2:0. Wenn wir schon bei Torpremieren sind, auch der Schütze des 3:0, Lukas, feierte mit einem wunderschönen Fernschuss sein erstes Tor in der F-Jugend. Die zweite Halbzeit wurde dann zur Ein-Mann Show, indem Tim Heger die nächsten 4 Tore zum 7:0 erzielte. Dass wir nur über ein Gegentor kurz vor Schluss berichten müssen, haben wir der starken Leistung unserer Abwehr sowie unseres Torwarts zu verdanken. Was beim Zusammenspiel noch nicht klappt, wird mit Lauf- und Kampfbereitschaft wieder ausgeglichen. Super Leistung, weiter so.

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Michael Gois, Lukas Gottlieb (1), Tim Heger (4), Denis Hildenbrand, Dominik Huber (1), Niclas Ille, Belmin Krijestorac (1), Nico Klettner, Bastian Stellberger.

K.K.

 

Sa., 14.10.2006:

E2-Jugend (JG 96/97):  FCÖ II – VfB Bretten II 0:3 (0:1)

Gegen den starken Gegner aus Bretten musste die E2 ihre zweite Saisonniederlage im 5. Spiel hinnehmen. Der Gegner durchläuft in zumindest annähernd dieser Formation sicherlich schon seit Jahren die verschiedenen Jugendjahrgänge und war damit sichtlich eingespielter, als die sich erst zu Saisonbeginn zusammengefundene Östringer Mannschaft. So war die Niederlage sicherlich auch auf die Unerfahrenheit des Östringer Teams zurückzuführen, was sich auch in hektische Aktionen niederschlug, anstelle mehr das Zusammenspiel zu suchen. Dennoch stimmten Einsatz und Wille der Mannschaft und gerade zum Ende der ersten Halbzeit hätte man sich einen Treffer redlich verdient gehabt. Man war hier drauf und dran, den Führungstreffer des Gegners aus der 11. Minute zu egalisieren, aber das notwendige Glück und die letzte Entschlossenheit fehlten. Als Bretten Anfang der 2. Hälfte dann zum 2:0 nachlegte, kam besagte Hektik verstärkt auf und man konnte das Spiel nicht mehr herumreißen. Im Gegenteil bewahrte der talentierte Östringer Schlussmann Dustin sein Team vor einem noch höheren Rückstand. Bretten konnte damit kurz vor Schluss nur noch zum 3:0 nachlegen. Die anschließende Traurigkeit einiger Spieler ist einerseits positiv zu sehen, zeugt sie doch von einem gewissen Ehrgeiz, immer gewinnen zu wollen, doch gilt es besser das Positive zu sehen, sind doch drei Siege aus 5 Spielen ein bisher toller Erfolg für das neue Team. Und die Aussicht, mit längerer Zugehörigkeit zum Verein, auch noch viel lernen zu können, eröffnet weitere Perspektiven.

Spieler (Tore): Dustin Wagner (TW), Niklas Becker, Joschua Brixner, Mariella Gerich, Frederic Hahn, Philipp Herrmann, Atik Özdemir, Noah Riewe, Fabian Wenzel, Cemil Zorla.

E.W.

 

E1-Jugend (JG 96/97):  FCÖ I – TSV Stettfeld 12:4 (6:2)

Erstmals eigenständig von Neutrainer Elvis gecoacht, steuerte das Team einem erneut ungefährdeten Sieg entgegen. Gegen den überraschend guten Gegner waren die Jungs dennoch die ganze Begegnung über nicht ganz konzentriert, was sicherlich auch daran lag, dass die vorherigen hohen Niederlagen der Stettfelder sich auch bis nach Östringen herumgesprochen hatten und man den Gegner deshalb etwas unterschätzte. Dass dennoch ein klarer Sieg heraussprang, spricht natürlich für das Potential des Teams. Elvis nutzte zudem die klare Führung auch zu diversen Experimenten und setzte die Spieler vorübergehend auch auf ungewohnten Positionen ein. Ein Schachzug, durch den zwar auch das eine oder andere Tor weniger erzielt werden konnte, der aber bestimmt der richtige war, um das Team weiter kennen zu lernen und auch mal was auszuprobieren. Außerdem konnte sich dadurch fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nun führt die E1-Jugend ihre Tabelle mit 12 Punkten und 54:12 Toren vor dem punktgleichen Nachbarn aus Odenheim an.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker (2), Kai Burzan (1), Manuel Deponte (1), Sebastian Halter (2), Johannes Knöbl (3), Tim Koch (2), Nils Luickhardt, Marvin Wagner (1).

E.W.


D1-Jugend (JG 94/95): FCÖ I – SV Menzingen 2:0

Gegen die zuvor punktgleichen Menzinger kam es auf dem Östringer Waldbuckel zum sogenannten „6-Punkte-Spiel“. Gegen den stabilen Gegner, der bei der D-Jugend mit dem SV Gochsheim kooperiert, hielten die Mannen von Gerd und Harry Fellhauer von Beginn an dagegen und erspielten sich klare Spielanteile. Mitte der 1. Hälfte wurde das Team dafür mit der 1:0-Führung belohnt, als Daniel von links geflankt und Dominik für Antonio entscheidend aufgelegt hatte. Vor der Pause verpasste es die Östringer Elf nachzulegen, als insbesondere bei einem doppelten Lattenknaller das Glück im Abschluss fehlte. Der Gegner versuchte vor allem in der zweiten Hälfte sein Heil mit einer teilweise harten Gangart und als auch einige Zuschauer von außen unnötig Hektik hineintrugen, hatte Spielleiter Willi Mühlhauser alle Hände voll zu tun, was u.a. auch mit in einer 5-minütigen Zeitstrafe für den Gast zum Ausdruck kam. Die Östringer Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und Dominik drückte den Pass von abermals Daniel zum entscheidenden 2:0 über die Torlinie. Kurz vor Schluss hatte Kapitän Christian erneut - wie zuletzt leider häufig - Pech, als sein fulminanter Freistoss von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg der Heimmannschaft fest.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Jerome Haag, Patrik Göbel, Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer (1), Mergim Gjinovci, Christian Ahrens, Marvin Hauer, Daniel Mühlhauser, Patrick Kerti, Antonio Sallustio (1), Fabian Gerich, Marco Klingmann.

G.F./E.W.

 

C1-Jugend (JG 92/93 - Landesliga): FCÖ I – 1.FC Bruchsal 0:0

Wichtige 2 Punkte im Kampf und den Klassenerhalt verloren. Mit einer gesteigerten kämpferischen Leistung genügte es am Schluss nur zu einem gerechten Unentschieden. Gegen einen starken Gegner aus Bruchsal konnte man einige gefährliche Angriffe setzen, jedoch hatte man an diesem Tage nicht das nötige Glück, um das entscheidende Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite musste man am Schluss sogar mit einem Punkt zufrieden sein, da der 1. FC Bruchsal immer gefährlich war und beim Abschluss auch etwas Pech hatte. Aufgrund dieser geschlossenen Mannschaftsleistung unserer C-1 Jugend lassen sich die nächsten Spiele mit etwas mehr Zuversicht angehen.

Spieler: Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Julian Beer, Nicola Santangelo, Kevin Atmaca, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Tobias Mondek, Kai Bühler.

B.K.

 

A-Jugend (JG 88/89): SG Odenheim-Östringen – SV Philippsburg 16:1 (8:1)

Nein, kein Druckfehler! Der ohne Ersatzspieler und wohl auch ersatzgeschwächte Gast aus Philippsburg wurde regelrecht auseinander genommen und durfte sich nicht einmal beschweren, nicht noch höher unter die Räder gekommen zu sein, wurden doch fünf (angebliche) Abseitstore nicht anerkannt. Kein Maßstab für die A-Jugend-Truppe der Stadt Östringen, war der letztjährige Kreispokalsieger. Schon nach Giuseppe Veltris Hattrick zum 3:0 nach schönen Zuspielen aus dem Mittelfeld war das Spiel frühzeitig entschieden und man erhöhte in regelmäßigen Abständen bis zur Pause auf 8:1. Selbst nach Einwechslung der fünf Ergänzungsspieler erfolgte kein Bruch in der Spielanlage der SGO/Ö, sondern das muntere Scheibenschießen fand seine Fortsetzung. Mitunter wurden sehenswerte Kabinettsstückchen vor zahlreichen begeistert mitgehenden jugendlichen Zuschauern geboten. Ein großes Kompliment an die Philippsburger, die sich fair und sportlich verhielten und das für sie unvermeidliche Debakel wegsteckten.

Torschützen: Giuseppe Veltri (7 !), Alush Uka (3), Martin Baumann (1), Enis Berisha (1), Felix Hille, Thore Jung (1), Lucas Michenfelder (1), Johannes Vogel (1).

R.J.

 

So., 15.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): SG Östringen/Odenheim I - SV Menzingen 10:2

Auf heimischen Kooperationsrasen in Eichelberg errang die SG einen überragenden Sieg. Bereits nach 25 Minuten führte man mit 4:0. Danach vernachlässigte man das Spiel etwas und ging zu stark in die Defensive, dadurch gelang dem SV kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff war die SG wohl noch mit den Gedanken in der Kabine und der SV traf zum 2:4. Jetzt war auch die SG wieder auf dem Platz und zog ihr Spiel wieder zum Endstand von 10:2 auf.

Torschützen: Sangricoli Paolo (5), Göbel Marcel (2), Schilling Felix (2), Erny Valentin (1).

T.N.

 

Di., 17.10.2006:

E1-Jugend (JG 96/97): Pokal: SV Philippsburg I – FCÖ I 7:6 n.V. (1:4, 5:5)

In einem unglaublich spannenden und hochklassigen Pokalspiel unterlag die Östringer „Sieben“ äußerst unglücklich in der Verlängerung. Besser als das Team des Trainergespanns Elvis K., Leonhard M. und Eric W. in der 1. Hälfte gespielt hat, kann man im E-Jugend-Bereich eigentlich nicht mehr spielen. Der sehr gute Gegner aus Philippsburg war hier eindeutig im Hintertreffen und der FCÖ ließ sich auch nicht vom 0:1-Rückstand aus der Bahn werfen. Im Gegenteil, spielerisch und kämpferisch war die Leistung aller hier einfach erste Sahne. So lief es nach Kais Sonntagsschuss zum Ausgleich danach wie am Schnürchen und „Sebi“ konnte per Abstauber nach Freistoss von Marvin in der 13. Minute sein Team erstmals in Führung bringen. Das Tor des Tages erzielte 3 Minuten später Marvin, als er einen überragenden Seitenwechsel von Tim per Direktabnahme von halbrechts unhaltbar in die Maschen setzte. 4 weitere Minuten später legte Marvin zum 4:1 nach. Der Gegner hatte es in dieser Phase seinem überragenden Torhüter zu verdanken, dass es zur Pause aus Philippsburger Sicht nur 1:4 stand. In der Euphorie der klaren Führung und des tollen Spiels hatte das Team dann Anfang der 2. Hälfte einen leichten Durchhänger und der zudem taktisch umgestellte Gegner landete binnen 5 Minuten mit 3 Schüssen aus der zweiten Reihe, die allesamt unglücklich für Torhüter Thilo oben einschlugen, 3 Treffer zum überraschenden Ausgleich. Nun hatte die Heimmannschaft sichtlich Oberwasser und ging 6 weitere Minuten später mit abermals einem Schuss aus der zweiten Reihe gar in Führung. Obwohl der FCÖ mit der verletzungsbedingten Auswechslung des an diesem Tag auch kämpferisch überzeugenden Kapitäns Marvin einen weiteren Rückschlag einstecken musste, war es einfach klasse, wie alle dennoch dagegenhielten und prompt in der 43. Minute auch mit dem Ausgleich durch „Sebi“ belohnt wurden. So ging es erstmals in der junge Karriere der Mannschaft in die Verlängerung des von Thomas Nitsch sicher geleiteten Spiels (Thomas, nochmals vielen Dank). Die Nerven von Spieler, Trainer und Eltern waren zum Zerreißen gespannt und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und schenkten sich nichts. Wieder ging Philippsburg mit nun 6:5 in Front, doch der FCÖ steckte nie auf und der wieder ins Spiel zurückgekehrte und nun im Sturm eingesetzte Marvin glich mit einem Linksschuss erneut aus. Als jeder schon mit einem Neunmeterschießen rechnete, unterlief einem zurückgeeilten FCÖ-Stürmer im eigenen Strafraum der entscheidende Fehler zum Sieg bringenden Treffer des sehr starken, aber am Ende sehr glücklichen Gewinners Philippsburg, der seinen Sieg vor allem dem überragenden eigenen Torhüter und der Tatsache verdanken konnte, dass das Spielfeld für E-Jugend-Ansprüche viel zu klein war. Dies kam dem Heimteam klar entgegen, wurden doch fast alle seiner Treffer aus der zweiten Reihe erzielt. Vielleicht im Nachhinein auch ein Fehler des Östringer Trainerteams, hier vor Spielbeginn nichts gesagt zu haben, aber man hielt sich aufgrund der sportkameradschaftlichen Kontakte zum gegnerischen Trainer damit zurück. Am Ende darf man trotz der Niederlage mehr als stolz auf die FCÖ-Mannschaft sein. Es war dies eigentlich quasi das erste „richtige“ Fußballspiel in ihrem Leben und hat trotz des Verlierens allen Spaß gemacht. Sichtlich beeindruckt zeigten sich Trainer, Eltern und auch der Trainer gegenüber. Weiter so, das Glück fällt irgendwann auch Euch wieder zu.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan (1), Manuel Deponte, Sebastian Halter (2), Johannes Knöbl, Tim Koch, Nils Luickhardt, Marvin Wagner (3).

E.W.

 

A-Jugend (JG 88/89): FVgg Neudorf – SG Odenheim-Östringen 3:0

Kalt erwischt wurde die SG O/Ö im Nachholspiel unter Flutlicht in Neudorf. Im Wissen um die Unzulänglichkeit des Trainingsplatzes ließen sich die Platzherren - im Gegensatz zu den Östringern – auf überhaupt kein Kombinationsspiel ein und droschen jeden Ball weit nach vorne. Nach 20 Minuten führten sie nach katastrophalen Schnitzern der sonst zuverlässigen Verteidiger uneinholbar mit 3:0. Nach Umstellungen in der Abwehr zeigte die SGO/Ö die weitaus überlegene Spielanlage. Aber ganz gleich, was man versuchte, es wollte nicht glücken. Ob Fernschüsse, Freistöße, mögliche Einschüsse, der warm geschossene Torhüter, es war einfach unmöglich, die mit Mann und Maus in der Defensive postierten Neudorfer zu bezwingen. So musste man zähneknirschend einsehen, völlig unter Wert geschlagen worden zu sein.

R.J.

 

Mi., 18.10.2006:

D1-Jugend (JG 94/95): FC Odenheim - FCÖ I 0:4

Beim mit Spannung erwarteten Lokalderby traf der FCÖ auf dem Odenheimer Trainingsplatz unter Flutlicht auf einen zu beginn hoch motivierten Gegner, der in der 1. Hälfte kämpferisch gut dagegenhalten konnte. Der FCÖ war seinerseits von Beginn an spielerisch überlegen und erarbeitete sich einige Torchancen, die jedoch wie schon häufig zuvor zu leichtfertig vergeben wurden. So blieb es zur Pause beim torlosen Remis. In Hälfte legte der FCÖ, auch bedingt durch eine taktische Umstellung und die Einwechslung des sonstigen Stammspielers Daniel, einen Zahn zu. Nach gutem Zusammenspiel von Patrick K. und Daniel konnte Antonio - gespielt waren ca. 5 Minuten in Hälfte 2 - zum 1:0 einlochen. Diesen Vorsprung bewahrte Torhüter Simon glänzend, als er kurz nach der Führung die einzige nennenswerte Chance des Gegners, einen Freilauf auf das Östringer Gehäuse nach einem Abwehrstellungsfehler, toll vereitelte. Wiederum Antonio nach erneuter Vorarbeit von Daniel, Daniel selbst zum 3:0 und Antonio zum Dritten schraubten den Sieg noch auf ein ungefährdetes 4:0.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Jerome Haag, Patrik Göbel, Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer, Mergim Gjinovci, Christian Ahrens, Marvin Hauer, Daniel Mühlhauser (1), Patrick Kerti, Antonio Sallustio (3), Fabian Gerich, Marco Klingmann.                       

G.F./E.W.

 

Do., 19.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): SV Gölshausen – SG Östringen/Odenheim I 0:7

In der Anfangsphase der Partie schien es ein ausgeglichenes Spiel mit einem ebenso starken Gegner zu werden. Der SV hielt sehr gut mit und setzte die SG unter Druck. Jedoch bereits nach 5 Minuten setzte Paolo Sangricoli klare Zeichen und erzielte das 0:1. In der 10. Minute galt es dann den ersten Schock für die SG zu überwinden. Nach einem Zusammenstoß unseres TW, Nico Colasurdo, mit einem Gegenspieler, konnte dieser nicht mehr weiterspielen. Als Ersatz musste jetzt Marvin Keller den Kasten sauber halten. Dieses  wurde von Marvin mit einem erstaunlichen Selbstvertrauen und bravourös über die gesamte Spielzeit gelöst. Erst nach 27 Minuten gelang jetzt der SG der 2. Treffer durch Uka „Toni“. 6 Minuten vor der Halbzeit dann der zweite Schock für die SG. Bei einem Abwehrversuch von Patrick Nitsch wurde dieser so stark am Kopf getroffen, dass für ihn an diesem Tag mit keinem Einsatz mehr zu rechnen war. Man musste jetzt die Abwehr um den eingewechselten Immanuel Muth mit Nico Feßler und Erny Valentin umstellen. Doch auch dieses wurde durch die Mannschaft, die auch jetzt 100 %igen Teamgeist zeigte, hervorragend gelöst. In der 2. Halbzeit war dann nur noch die SG Spiel bestimmend und erhöhte das Ergebnis durch sehenswerte Treffer um weitere 5 Tore auf den verdienten Endstand von 0:7. Auf diesem Weg gute Besserung und auf baldigen Einsatz an alle verletzten Spieler der SG.

Spieler (Tore): Nico Colasurdo (TW), Marvin Keller (TW), Patrick Nitsch, Nico Feßler, Valentin Erny, Immanuel Muth, Lars Bühler, Kevin Hockenberger, Tim Laier, Toni Uka (2), Marcel Göbel, Felix Schilling (2) Paolo Sangricoli (3), Alen Behrami.

T.N.

 

Fr., 20.10.2006:

F1-Jugend (JG 98): FCÖ I – SV Zeutern I  10:0

Klare spielerische Überlegenheit und tolles Kombinationsspiel über die Flügel boten unsere F1-Kicker beim letzten Heimspiel vor der Hallensaison ihren Zuschauern. Die Gäste aus Zeutern waren mit der Östringer Spielweise sichtlich überfordert und mussten alles nehmen, was kam. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre sogar mehr als eine letztlich deutliche 6:0-Halbzeitführung möglich gewesen. Mit anhaltender Offensive und gutem Stellungsspiel konnte man auch in der zweiten Hälfte den Ball laufen lassen und die Gäste immer wieder in Gefahr bringen. Bedingt durch den ständig ausgeübten Druck gelang es Zeutern nur sehr selten, nach vorne zu spielen. Doch auch diese Situationen konnten problemlos entschärft werden. Mit weiteren 4 Toren unterstrich unsere F1 einmal mehr ihre Qualitäten.

Spieler (Tore): Niklas Zabler (TW), Lukas Kraft, Bastian Stadter, Luca Fabian, Adrian Fellhauer (1), Marvin Förderer (1), Lennart Prebel (4), Arben Saciri (4).

I.F.

 

E1-Jugend (JG 96/97): FC Weiher I – FCÖ I  4:6 (2:1)

Gegen den, obwohl vier jüngere Spieler einsetzenden, körperlich überlegenen Gegner fand der FCÖ in keiner Phase zu seinem Spiel. Schon nach wenigen Sekunden brachte ein Weiherer sein Team mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe in Führung, die in Minute 12 auf 2:0 ausgebaut wurde. Endlich versuchte der FCÖ nun dagegen zu halten und Tim konnte in der 20. Minute wenigstens noch auf 1:2 verkürzen. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer ihren Jungs klar zu machen, dass man sich in jedem Spiel den Erfolg erst einmal erarbeiten muss. So kämpfte sich das Team weiter ins Spiel zurück, ohne jedoch nie an die spielerischen Stärken der Vorwochen anknüpfen zu können. Manuel glich in der 30. Minute zum 2:2 aus, doch der Gegner ging zwei weitere Male durch Freiläufe aufs Östringer Tor mit je einem Treffer in Führung (34. und 37. Minute), die Johannes (36.) und Tim (39.) jeweils wieder ausgleichen konnten. Kurz nach dem Ausgleich zum 4:4 kehrte das zuletzt beim Pokalspiel fehlende Glück zurück, als nach einem vermeintlichen Aus, das wie jedoch von dem erfahrenen Schiedsrichter Klaus Koch sicher erkannt, keines war, Marvin sich den Ball erkämpfte und Manuel entschlossen zur Führung einlochte. Überhaupt dem wegen einer Erkältung auch noch etwas geschwächten Manuel war es zu verdanken, dass kein weiterer Gegentreffer fiel, als er beim noch Stande von 4:4 einen fast schon aussichtslos enteilten Gegner gerade noch abfing. Der in Hälfte 2 sehr laufstarke Tim sicherte schließlich vier Minuten vor Spielende mit seinem 3. Treffer den zwar glücklichen, aber letztendlich aufgrund der kämpferischen Steigerung und der doch besseren Spielanlage verdienten Sieg. Ein Lob auch an Kai und Nils, die vor allem in Hälfte 2 gute Defensivarbeit leisteten.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte (2), Sebastian Halter, Johannes Knöbl (1), Tim Koch (3), Nils Luickhardt, Marvin Wagner.

E.W.

 

Sa., 21.10.2006:

D1-Jugend (JG 94/95): FCÖ I – FV Ubstadt 3:0

Gegen den spielerisch klar unterlegenen Gast aus Ubstadt überbot sich der FCÖ lange, fast zu lange, beim Auslassen allerbester Torchancen. Bereits in der ersten Hälfte traf man u.a. drei Mal nur das Aluminium, darunter mit einem sehenswerten Seitfallzieher des aufgerückten Patrik G. In der zweiten Hälfte setzte sich die bis zum Torraum gute Spielweise, aber leider auch das Nichtausnützen bester Torchancen fort. Erst 13 Minuten vor Schluss brach Daniel nach einem Freilauf auf das gegnerische Tor endlich den Bann zum 1:0. Der sehr auffällig spielende Patrick K. krönte seine gute Leistung nur 2 Minuten später mit einem Traumtor zum 2:0, als er den Ball aus der Luft aus der 2. Reihe ins Tordreieck setzte. Eine nur weitere Minute später sorgte Antonio nach zuvor tollem Zusammenspiel von Daniel und erneut Patrick K. für den 3:0-Endstand.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Jerome Haag, Patrik Göbel, Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer, Christian Ahrens, Marvin Hauer, Daniel Mühlhauser (1), Patrick Kerti (1), Antonio Sallustio (1), Fabian Gerich, Mergim Gjinovci, Marco Klingmann. 

E.W.

 

C1-Jugend (JG 92/93 - Landesliga): SVK Beiertheim - FCÖ I  3:1

Eine äußerst unglückliche Niederlage kassierte unsere C1-Jugend beim Tabellenersten. In den ersten 30 Minuten hatte man den Gegner gut im Griff und ließ fast keine Chancen zu. Mit einem Pfostenknaller von Nicola Santangelo hatte der FCÖ die erste Großchance in diesem Spiel. Nach der Pause erhöhte der Tabellenführer den Druck, doch die besseren Torchancen besaß weiterhin der FCÖ, freistehend vor dem Torwart konnten unsere Jungs den Ball jedoch nicht im Gehäuse von Beiertheim unterbringen. Man hatte sich kurz vor Schluss schon mit einem Unentschieden abgefunden, als die Heimmannschaft 2 individuelle Fehler in der Abwehr ausnutze und mit 2:0 in Führung ging. Danach erwachte wieder einmal mehr der Kampfgeist in unserer Mannschaft und sie erzielte durch einen schönen Weitschuss von Adrian Mayer den Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug konnte sich der Tabellenführer noch einmal durchsetzen und traf zum 3:1-Endstand. Mit dieser unnötigen Niederlage steht die Mannschaft mit dem Rücken zu Wand und muss nun das nächste Heimspiel gegen Brötzingen unbedingt gewinnen, wenn man nicht den Anschluss an das untere Mittelfeld verlieren will.

Spieler (Tor): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer (1), Julian Beer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Christopher Rimbacher, Emil Zimmermann.

B.K.

 

Mo., 23.10.2006:

A-Jugend (JG 88/89): SpVgg Oberhausen – SG Odenheim-Östringen 1:3

Bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen – unter Flutlicht und Regenschauern – gelang der SG O/Ö endlich der ersehnte Auswärtssieg. Wie heißt es doch: Spiele gewinnt man in der Defensive. Dementsprechend ging die umformierte Abwehr zu Werke und ließ keinen geordneten Spielaufbau des Gegners zu. Hatte Torwart Polat Özdemir beim 0:1 Rückstand nach einem Freistoß noch unglücklich agiert, verhinderte er in der Folgezeit das vermutlich vorentscheidende 0:2 und war auch für den Rest der Partie ein zuverlässiger Rückhalt. So glückte noch vor der Pause das 1:1, nachdem Alexander Mühlhauser einen Handelfmeter routiniert verwandelt hatte. In der 2. Hälfte drängte der Gastgeber mit langen Pässen vehement auf das Östringer Tor, was mit Glück und Geschick überstanden wurde. Ein Gegenangriff hätte fast die 2:1 Führung bedeutet, wenn Johannes Vogel nicht nur den Pfosten getroffen hätte. Die entscheidende Szene trug sich 20 Minuten vor dem Ende zu, als der Oberhausener Torhüter brutal einen Freilauf von Swen Breithaupt stoppte und mit Rot vom Platz flog. Allmählich erspielte sich die SG ein Übergewicht und hatte diesmal Fortuna auf ihrer Seite, denn Enis Berisha überlistete mit einem langen Heber den letzten Mann und Giuseppe Veltri schloss einen Konter aus dem Mittelfeld zum 3:1 ab.

Torschützen: Enis Berisha, Alexander Mühlhauser(FE), Giuseppe Veltri.      

R.J.

 

Di., 24.10.2006:

B1-Jugend (JG 90/91): Pokal-¼-Finale: SG Östringen-Od. – SV Gölshausen 11:1

Auf heimischen Kunstrasen empfing die SG ihren Viertelfinalgegner. Wie bereits im Rundenspiel beim SV machte dieser in der Anfangszeit der Partie wieder Druck. Lediglich durch einen Foulelfmeter konnte die SG in der 6. Minute in Führung gehen. Der SV steckte dies schnell weg und erzielte bereits 6 Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Seiten Chancen, aber ab der 20. Spielminute war die SG eindeutig überlegen und führte zur Halbzeit mit 4:1. In der zweiten Hälfte war nur noch die SG bestimmend und ließ den SV „unter die Räder kommen“. Das Ergebnis aus dem Rundenspiel wurde nochmals übertroffen und man versetzte dem SV mit 11:1 einen Tiefschlag. Am 07.11. steht die SG nun im Halbfinale (Gegner und Ort stehen noch nicht fest).

Torschützen: Sangricoli Paolo (6), Schilling Felix (3), Göbel Marcel (2).

T.N.

 

Mi., 25.10.2006:

E1-Jugend (JG 96/97): FCÖ I – FC Odenheim I 5:4 (2:2)

Im abschließenden und entscheidenden Spiel um die Staffelherbstmeisterschaft trafen der FCÖ und der Nachbar aus Odenheim aufeinander. Beide Mannschaften hatten ihre 5 Spiele zuvor jeweils gewonnen, wobei der FCÖ vor der Begegnung über das klar bessere Torverhältnis verfügte (60:16 gegenüber 38:13). Seine Ambitionen auf den Herbsttitel stellte der FCÖ anfangs auch gleich unter Beweis und dominierte in den ersten Minuten das Spiel. Doch als der Gegner, angetrieben vom überragenden Nick Bauer, nach rund 8 Minuten überraschend zum 0:1 traf, lief beim FCÖ zunächst nur noch wenig zusammen und Odenheim bekam Überwasser. Mit einem Kraftakt konnten Johannes in Minute 14 und Tim in Minute 17 jedoch das Spiel zunächst drehen. Als man schon mit einer Führung zur Pause rechnete, glich das hoch talentierte und sehr auffällig spielende Mädchen in Reihen der Odenheimer im Nachschuss noch zum 2:2 aus. In der Pausenansprache konnten die FCÖ-Trainer überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung des Gros der Spieler sein. Einzig Manuel hatte für sein Team geackert und musste diesem Kraftakt auch Tribut zollen, als er zunächst nicht weiter eingesetzt werden konnte. Sichtlich betroffen von der Erschöpfung ihres Freundes schworen sich nun alle ein, möglichst alles oder zumindest mehr als in Hälfte 1 zu geben und entsprechend hielt man gegen den jedoch auch gut in die zweite Hälfte startenden Gast dagegen. Ein offener Schlagabtausch folgte, in dem Odenheim zunächst in der 30. Minute erneut in Führung gehen konnte, die jedoch Johannes drei Minuten später wieder ausglich. Ein erneuter Rückschlag musste mit dem 3:4 in Minute 35 hingenommen werden. Doch nun drehte der FCÖ, auch wieder vollständig durch die herbeigesehnte Rückkehr von Manuel, auf und Tim glich kurz darauf wieder aus. Der FCÖ hatte nun ein eindeutiges Übergewicht und verdiente sich die Führung nach tollem Zusammenspiel mit Tim durch Führungsspieler Manuel in der 45. Minute redlich. Obwohl man danach noch selbst zwei, drei gute Konterchancen hatte, kam Odenheim zum Spielende hin wieder besser auf und warf alles nach vorne. Hier rettete FCÖ-Schlussmann Thilo mit seiner besten Saisonleistung dreimal glänzend gegen frei stehende Gästespieler. Am Ende durfte ein glücklicher aber sicherlich nicht unverdienter Sieg im Lokalderby bejubelt werden. Der FCÖ hat damit mit 6 Siegen aus 6 Spielen, 18 Punkten und 65:20 Toren die Staffelvorrunde mit dem Platz an der Sonne abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die bevorstehende Hallenrunde und die im Frühjahr wieder startende Freiluftsaison, in der man dann nach regionalen Gesichtspunkten, aber auch nach der Leistungsstärke in eine neue Gruppe eingeteilt werden wird.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte (1), Sebastian Halter, Johannes Knöbl (2), Tim Koch (2), Nils Luickhardt, Marvin Wagner.

E.W.

 

Sa., 28.10.2006:

E2-Jugend (JG 96/97): FCÖ II – FC Odenheim II 4:1 (2:1)

Die vor Saisonbeginn völlig neu formierte E2-Mannschaft konnte sich drei Tage nach dem gleichen Erfolg ihrer E1-Kameraden ebenfalls den Staffelsieg vor dem FC Odenheim sichern. Dieser Erfolg war vor Saisonbeginn und vor allem nach dem ersten Spieltag, als man Zeutern noch 0:3 unterlegen war, nicht zu erwarten gewesen und ist daher umso erfreulicher. Vom Stammteam der Trainer Leonhard Mayer und Eric Wagner begannen drei Spieler erst vor dieser Saison mit dem Vereinsfußball und auch die übrigen Spieler waren in ihrer vorhergehenden Altersklasse nicht alle regelmäßig zum Einsatz gekommen. Das Team hatte dadurch verständlich Anlaufschwierigkeiten, hat sich aber im Saisonverlauf stetig gesteigert. So stehen am Ende 4 Siege bei 2 Niederlagen und 29:14 Tore, mit denen man sich gegen die punktgleichen Odenheimer durchsetzte. Wichtig dafür war der 4:1-Sieg im direkten Vergleich, hatte Odenheim doch zuvor die Tabelle angeführt. Sicherlich kam den Östringer Jungs und Mädel dabei auch zugute, dass zwei der stärksten Odenheimer an diesem Tag urlaubsbedingt fehlten, dies soll aber die Leistung und den Erfolg des FCÖ-Teams in keiner Weise schmälern. So war das Östringer E2-Team von Beginn an Spiel bestimmend und erarbeitete sich viele Chancen, die jedoch zunächst zu leichtfertig vergeben wurden. Als der Gegner in der 14. Minute seinerseits die erste und zugleich sehr gute Torchance vergab, brach im quasi Gegenzug ausgerechnet ein Odenheimer Akteur mit einem Eigentor den Bann zum 1:0. Ohne Not patzte danach nun ein FCÖ-Akteur und Odenheim kam in der 19. Minute zum Ausgleich. Nach Philipps zwischenzeitlichem Lattenknaller (20. min.) schoss der gleiche Spieler zwei Minuten vor der Pause sein Team erneut in Front. In der 36. Minute erhöhte erneut Philipp mit seinem zweiten in dieser Saison sicher verwandelten Neunmeter zur beruhigenden 3:1-Führung, die nie mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Odenheim konnte erst in der 40. Spielminute seine erste Chance in Hälfte 2 verbuchen und Frederik machte zwei Minuten später mit dem 4:1 nach toller Vorarbeit von Niklas alles klar. Wir gratulieren den E2-Jugendlichen zu diesem tollen Erfolg!

Spieler: Dustin Wagner (TW), Niklas Becker, Joschua Brixner, Frederik Hahn (1), Philipp Herrmann (2), Lasse Mayer, Atik Özdemir, Noah Riewe, Fabian Wenzel, Cemil Zorla, (Eigentor Odenheim).

E.W.

 

Wir beglückwünschen damit die beiden E-Jugendmannschaften zu ihrem Staffelsiegdouble. Mit jeweils abschließenden Siegen gegen unsere Odenheimer Freunde konnten sich sowohl E2 als auch E1 vor diesen in der Tabelle behaupten. Die E1 rangiert mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 65:20 Toren auf Platz 1 und die E2 sicherte sich den Platz an der Sonne bei 4 Siegen und nur zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 29:14. Wir gratulieren beiden Teams dazu recht herzlich. Macht weiter so!

D1-Jugend (JG 94/95): SV Zeutern - FCÖ I 0:19

Mit einer trotz eindeutiger Favoritenstellung nicht für möglich gehaltenen Torflut besiegte der FCÖ die Kooperationsmannschaft des SV Zeutern/TSV Stettfeld in Stettfeld. Gegen den in allen Belangen unterlegenen Gegner, der kaum über den Anspielkreis hinauskam, klingelte es durchschnittlich alle drei Minuten und der Gastgeber konnte die „20“ nur dank 3er Lattenknaller des FCÖ verhindern. Trainer Gerd Fellhauer nutzte die bessere Trainingseinheit dazu, ca. alle 5 Minuten zu wechseln.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Jerome Haag, Patrik Göbel (1), Christian Fellhauer (1), Dominik Fellhauer (3), Mergim Gjinovci (4), Christian Ahrens, Marvin Hauer (1), Daniel Mühlhauser (1), Patrick Kerti (1), Antonio Sallustio (6), Fabian Gerich, Marco Klingmann (1).

G.F./E.W.

 

C1-Jugend (JG 92/93 - Landesliga): FCÖ I – FCG Brötzingen 3:1

Ihren ersten Heimsieg konnte die C-1 Jugend in Östringen auf dem Waldbuckel feiern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Engagement beherrschte man den Gegner in fast allen Belangen. Die neu formierte Abwehr um den souveränen Marcel Mildenberger war an diesem Tag fast nie zu bezwingen. Besonders die Abwehrspieler Jonas Bentheimer, Emil Zimmermann, Florian Pfeiffer und später auch Lars Breithaupt gaben der Abwehr an diesem Tag den nötigen Rückhalt. Nach 20 Minuten erzielte der gefährliche Kai Bühler nach tollem Anspiel von Marco Kaltenbrunner den Führungstreffer. Danach dauerte es jedoch bis zur 34. Minute, ehe Adrian Mayer nach einem Freistoss den hoch verdienten Halbzeitstand von 2:0 herstellte. Nach der Pause erhöhte der Gast aus Brötzingen den Druck, doch die besseren Chancen hatte unsere Jungs, jedoch wurde eine Vielzahl an Chancen wieder nicht verwertet. In der 55. Minute konnte man den stark aufspielenden Marco Kaltenbrunner nur mit einem Foul im Strafraum bremsen, den fälligen Elfmeter verwandelte Carlos Albuguergue routiniert zum Endstand von 3:0. Danach hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, doch kontrollierte die Mannschaft der Trainer Fersching/Staudacker stets das Geschehen. Zum nächsten Auswärtsspiel muss die C1-Jugend beim hervorragend gestarteten Aufsteiger SG Nöttingen/Singen antreten. Dort gilt es nun, den Formanstieg zu bewahren und vielleicht einen oder mehrere Punkte aus der Fremde zu holen.

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer (1), Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque (1), Kai Bühler (1), Christopher Rimbacher, Emil Zimmermann, Lars Breithaupt, Fabian Vierlinger.

B.K.

 

A-Jugend (JG 88/89): FC Flehingen – SG Odenheim-Östringen 1:3

Auswärtserfolge fortgesetzt.

Auch beim hoch eingeschätzten FC Flehingen zeigte die SG O/Ö ihr Können, indem sie aus einer glänzend harmonierenden Abwehr um den Strategen Thore Jung die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel finden ließen. Der im Defensiv – und Offensivverhalten immer besser werdende Sven Breithaupt erzielte bei einem Freilauf gegen den sich ihm entgegenstürzenden Torwart aus über 20 Metern das vollauf verdiente und beruhigende 1:0, das im Verlaufe der Partie sicher verwaltet wurde. Leicht hätte auch Giuseppe Veltri mit einem Drehschuss das 2:0 erzielen können. Selbst nach der Pause erarbeitete sich Flehingen keinerlei nennenswerte Chancen; im Gegenteil, Giuseppe Veltri setzte sich gegen zwei Gegenspieler zum 2:0 durch. In der Folge hätte bei zwei, drei Kontern das 3. bzw. 4. Tor fallen müssen, was jedoch leichfertig verpasst wurde. Ungefähr eine Viertelstunde  vor dem regulären Ende kam die „große“ Zeit des Schiedsrichters, der schon zuvor durch einseitige Entscheidungen für Flehingen aufgefallen war (Zweimal falsches Abseits, statt Foulelfmeter nur Freistoß vor dem Strafraum, Zeitstrafen, gelbe Karten fast nur gegen die SG) und zum Wohlgefallen der ca. 30 Zuschauer nach einem zwischenzeitlichen 1:2 nach Foul am Östringer Torhüter darüber hinaus auf einen lächerlichen Foulelfmeter entschied, den aber Polat Özdemir aus der rechten unteren Ecke fischte. Das 3:1 des eingewechselten Paolo Sangricoli im Gegenzug brachte dem aus unerfindlichen Gründen aufgeheizten Publikum die Erkenntnis, gegen einen dominanten Gegner den Kürzeren gezogen zu haben.

Dass der Schiedsrichte über 10 min (!) nachspielen ließ, spielte nun auch keine Rolle mehr.

Spieler (Tore): Polat Özdemir (Tor), Enis Berischa, Sven Breithaupt (1), Daniel Cottone, Felix Hille, Thasso Jung, Thore Jung, Simno Klein, Diogo Mendes, Alexander, Mühlhauser, Paolo Sangricoli (1), Riccardo Turco, Giuseppe Veltri (1), Johannes Vogel.

R.J.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz