Drucken

Letztes Vorbereitungsspiel: VfR Kronau II – FC Östringen II 2:8 (1:3)

Am Mittwoch den 16.09.2020 stand das letzte Vorbereitungsspiel unserer E2 in Kronau auf dem Programm.

Kronau begann sehr stark und ging auch nach knapp 2 Minuten in Führung. Die Jungs aus Östringen taten sich recht schwer, hatten kaum Torchancen in den ersten 15 Minuten. Kronau spielte gut, hatte ebenfalls reichlich Torchancen, die jedoch meist von Tomek pariert werden konnten. Ein gut geschossener Eckball von Finley konnte Niko mit einem schönen Kracher in den Winkel zum 1:1 ausgleichen. Dann war der Knoten geplatzt. Ein paar Minuten später erhöhte Niko auf 1:2 nach schönem Doppelpass mit Finley. Kurz vor der Pause erzielte Finley das 1:3 dann selbst. Das war dann auch der Pausenstand. Nach der Pause machten die Jungs aus Östringen von Beginn an Druck und hatten mehrere sehenswerte Torchancen. Nach einem Fehlpass gelang allerdings dem VfR der 2:3-Anschlusstreffer. Direkt nach Anstoss erzielte Finley nach einem schönen Alleingang das 2:4. Das 2:5 dann durch David – und das in seinem ersten E-Jugend-Spiel. Dann ging es Schlag auf Schlag, die Jungs waren richtig warm gespielt und der Ball lief nur noch so über den Platz. Leonardo mit dem 2:6 und Niko setzte auch noch eins drauf = 2:7. Nach einem indirekten Freistoß wollte Leonardo auch nochmal. Es blieb dann beim 2:8. Die Jungs aus Östringen haben hervorragend gespielt und damit auch verdient gewonnen. Die Abwehr hat super gestanden, der Tormann hat super pariert und der Rest seine Tore gemacht. Es spielten: Tomasz O., Luan K., Hannes K., Leonardo G., Luca R., Finley B., Niko G., David S. Trainer: Denis Semmling

Erstes Saisonspiel: FV Ubstadt – FC Östringen I 10:6 (8:1)

Die Runde begann am 19.09.2020 nach langem Warten endlich wieder und unser erster Gegner war der FV Ubstadt. Leider mussten wir mit vielen Ausfällen zurechtkommen. Die Jungs aus Östringen schienen sehr müde in der 1. Halbzeit, war man die frühe Anstoßzeit wohl nicht gewohnt.  Torchancen blieben aus Sicht der Östringer aus, lediglich ein indirekter Freistoß führte ins Tor der Ubstadter. Schönes Tor von Finley nach Vorbereitung durch Marcello. Ubstadt hatte das Spiel komplett im Griff und ließ uns auch nicht die kleinste Chance das eigene Spiel zu gestalten. So stand es bereits zur Halbzeit 8:1 aus Sicht des FV Ubstadt – und das auch völlig verdient. Denis Semmling rüttelte seine Jungs in der Halbzeitpause wach und es wurde endlich Fußball gespielt. Gleich zu Beginn zwei dicke Chancen für die Hausherren, aber die Abwehr war nun hell wach und Leonardo erzielte nach einem Konter das 8:2. Nun lief das Spiel endlich für den FCÖ und ein paar Minuten später das 8:3 durch Finley. Ein kleiner Abwehrfehler bescherte uns das 9:3, aber die Jungs gaben nicht auf und kämpften weiter. So gelang es Marcello innerhalb 3 Minuten das 9:4 und 9:5 zu machen. Ein indirekter Freistoß führte zum 10:5. Kurz vor Ende der Partie konnte Marcello nach einer schön geschossenen Ecke von Leonardo zum 10:6 Endstand einköpfen. Die zweite Halbzeit ging ganz klar an die Jungs des FC Östringen. Aber leider sind wir eben viel zu spät erst aufgewacht. Es spielten: Tomasz O., Noah L., Leonardo G., Razvan D., Marcello M., Hannes K., Finley B., David S. Trainer: Denis Semmling