• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

TuS Mingolsheim – FC Östringen 6:5 (2:4)

Bereits am 01.07.2020 starteten unsere E-Junioren wieder mit dem Training. Mit dabei waren die vier neuen Trainer Dennis, Chris, Gabriel und Francesco.

Am vergangenen Samstag, den 18.07.2020 bestritten wir unser 1. Testspiel gegen die Jungkicker des TuS in Mingolsheim.

Da es auch das erste Spiel der Trainer war, musste erst die richtige Formation für unser Team und passende Position für jeden Spieler gefunden werden. Also wurde viel rotiert und man einigte sich vor Spielbeginn auf 4x 15 Minuten Spielzeit.

Mingolsheim ging früh in Führung, doch die Jungs ließen sich nicht hängen und machten wenige Minuten später durch Niko-Even das 1:1. Einige super Chancen von beiden Seiten wurden nicht genutzt. So blieb es beim 1:1 im 1. Durchgang.

Nach ein paar Minuten Pause ging es auch gleich wieder flott los. Man merkte, dass die Jungs Spaß hatten und motiviert waren. Nach einer gut geschossenen Ecke von Marcello köpfte Himan das 1:2. Und nur 2 min später machte Marcello mit einem schönen Distanzschuss das 1:3 selbst. Mingolsheim gab nicht auf, hatte weiterhin gute Chancen, die allerdings oft von Tomasz pariert wurden. Durch einen schönen Konter konnte Niko-Even dann mit seinem 2. Treffer auf 1:4 erhöhen. Mingolsheim machte weiterhin Druck und so gelang Ihnen noch das 2:4 zur Pause.

Im 3. Durchgang wurde Mingolsheim stärker und erzielte durch einen Freistoß gleich den Anschlusstreffer zum 3:4. Aber wir hielten dagegen und so machte Finley mit einem schönen Solo das 3:5. Kurz darauf bekam Mingolsheim einen fragwürdigen Strafstoß, der natürlich genutzt wurde. Zwischenstand 4:5. Die Jungs konnten es nicht fassen. Man merkte den Jungs dann auch die kurzfristige Unsicherheit an und der Gegner nutzte das eiskalt aus. 5:5 kurz vor Ende des dritten Quarters. Damit ging es dann auch in die letzte Pause.

Im 4. Durchgang wollten wir unbedingt wieder den Führungstreffer erzielen und hatten sehr viele gute Chancen. Marcello traf 2 mal die Latte. Aber die gegnerische Abwehr machte es uns einfach schwer, so wurde es leider nichts mehr mit dem Führungstreffer. Nach einem Abwehrversuch eines unserer Abwehrspieler wurde unglücklicherweise erneut auf Strafstoß entschieden, den Mingolsheim ebenfalls verwandelte. Tomasz war zwar noch dran, konnte Ihn aber nicht parieren. 6:5 - was auch den Endstand bedeutete.

Es war trotz allem ein super Spiel unserer Jungkicker und lässt auf viele weitere hoffen. Beide Mannschaften haben gekämpft und wollten gewinnen. Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber nach so langer Zeit ohne Spiel (teils seit dem Winter) ist das Ergebnis gar nicht positiv genug zu bewerten. Und zudem kam jeder Spieler zum Einsatz und alle hatten Ihren Spaß.

Es spielten:

Tomasz O. (Tor), Noah L., Razvan D., Hannes K., Leonardo G., Davin T., Finley B., Himan A., Niko-Even G., Marcello M., Pietro R.

 

 

 

ABGESAGT - Östringer Jahrmarkt 2020

ÖSTRINGER ULRICHSMARKT FÄLLT DIESES JAHR AUS

Link zur Homepage der Stadt Östringen

Oktoberfest 2020

NEUEN TERMIN BEACHTEN!

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom Freitag, 25.09.2020 bis Montag, 28.09.2020 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz